Zalman ZM-MFC1 Plus

Diskutiere und helfe bei Zalman ZM-MFC1 Plus im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sieht schik aus vllt kaufe ich sie mri warte aber noch ab wegen der Scythe LS. Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Steffen, 28. Juli 2007.

  1. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Sieht schik aus vllt kaufe ich sie mri warte aber noch ab wegen der Scythe LS.
     
  2. loopmode
    loopmode Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    AW: Zalman ZM-MFC1 Plus

    Hallo alle!

    Sorry dass ich einen so alten Thread hochhole, aber ich habe eine frage, die ihr hier sicherlich präzise beantworten könnt:

    Wie nennt man den Hauptanschluss des MFC1? (Siehe Bild)
    Dieser vier-pin wo man das Netzteil dranmacht? Ich muss mir nämlich ein entsprechendes Kabel oder einen Adapter zulegen.

    Ich nutze jetzt schon über ein Jahr lang den Scythe Kaze Master, mit dem ich an sich super zufrieden wäre, wenn er nicht peipsen würde wenn der Lüfter aufhört zu drehen, ohne dass man auf 0V gedreht hat. Ich nutze NB Multiframe S12 Lüfter, die erst bei 4,5V anspringen, und eben von 0-4,5V nix tun, wobei der Kaze Master aber auch diesen Bereich zulässt. Will ich also die Lüfter auf Minimum drehen, muss ich feintunen dass ich so weit runtergehe, bis es piepst, und dann ein kleines bissle höher :) Ist natürlich ein Gefuchtel, auf das man keine Lust hat.
    Also habe ich mir vor über nem halben Jahr den Zalman MFC1-Plus geholt, aber ihn seither nie angeschlossen, und tadaaa jetzt wo ich das tun will, finde ich die mitgelieferten Kabel nicht mehr! :)
     

    Anhänge:

  3. loopmode
    loopmode Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zalman ZM-MFC1 Plus

    Hmm. Googele selbst auch weiter. Wer hätte gedacht dass Molex an sich eine US Firma ist :rolleyes:
    Aber einfach 4-Pin-Molex - das sieht mir auf Bildern eher nach den robusten dicken Dingern aus, die man an IDE Laufwerke gesteckt hat, und das wäre nicht was ich suche... Das is ja n ganz filigranes Ding an sich..
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Zalman ZM-MFC1 Plus

    genau das sind die 4-Pin Molex stecker ;) Die findet man heute noch an jedem Netzteil zu hauf und werden teils noch für manche sachen verwendet.
    bzw. Im PC gibt es eigentlich keinen stromstecker der woanders reinpasst wo er nicht rein soll. D.h. Passt er doch, hasste ihn kaputt gemacht ^^
     
  5. loopmode
    loopmode Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zalman ZM-MFC1 Plus

    Nun, entweder ich bin völlig neben der Spur und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder aber wir reden aneinander vorbei..

    Ich möchte gerne wissen, wie man den Stecker nutzt der auf dem Foto zu sehen ist, dass ich nun hochgeladen habe.
    Habe extra meine Hand mit drauf, dass man erkennt wie klein und filigran der Anschluss ist. Es ist also kein 4-Pin Molex :)
    Nur, was ist es dann hehe...

    Edit: Sieht aus wie so n Mini 4-Pin Molex. hm. Ist definitiv nicht, was ans Floppy ging, andere Einkerbungen..
     

    Anhänge:

  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
Thema:

Zalman ZM-MFC1 Plus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden