Problem mit GTX 275

Diskutiere und helfe bei Problem mit GTX 275 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend SYS´ler, meine GTX 275 spinnt manchmal rum. Hab mir ein Lüfterprofil mit Afterburner erstellt. Funzt auch soweit. Das Problem ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Popelpeter, 22. Februar 2011.

  1. Popelpeter
    Popelpeter Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    132424

    Guten Abend SYS´ler,

    meine GTX 275 spinnt manchmal rum. Hab mir ein Lüfterprofil mit Afterburner erstellt. Funzt auch soweit.

    Das Problem ist das die Karte öfter spinnt und der Lüfter nicht richtig läuft.
    Bestes Beispiel ist: Ich stelle den Lüfter Manuell auf Hundert Prozent.
    Manchmal hört es sich aber nicht wie 100% an, wenn ich dann Furmark starte steht der Lüfter zwar noch auf 100% aber ist dann kaum noch hörbar.
    Soll heissen sobald ich Furmark starte wird der Lüfter leiser, obwohl er auf hundert Prozent steht.

    Dementsprechend geht auch die GPU Temp auf über hundert Grad.

    Aber eben nur manchmal. Meistens dann wenn mein Rechner freezt (Bild schwarz, Sound stottert - hilft nur noch Resetknopf.


    Hab schon mehrere Treiber ausprobiert. Meistens hilfts wenn ich die Graka kurz Ausbaue und wieder einbaue. Aber das nervt.
     
    #1 Popelpeter, 22. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die spannung bricht bei dir aber nicht zusammen
    haste mal mit everest geguckt, ob die 12 V auch unter last immernoch da sind
    hatte das sonst bei anderen pcs schon, dass lüfter unter last leiser wurden, weil die 12 V Spannung sank
     
  3. Popelpeter
    Popelpeter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    132424
    Konnte nur bei HWMonitor schauen. Ohne Last sinds 12,48 und mit Furmark sinds 12,29.
    Hab das Problem ja nicht immer, jetzt grade ist alles ok.

    Ab und zu hab ich auch abstürze. Und wenn der Rechner wieder hochfährt kriegt er beim Wilkommen nen Blackscreen-Freeze.

    Dann wird die wohl nen Defekt haben oder?

    Dabei hab ich sie grade erst vor ca. 3 Wochen gebraucht bei Ebay geholt. Schade.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das wird es wohl sein, bei ebay bekommt man halt auch viel schrott untergejubelt
     
  5. Popelpeter
    Popelpeter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    132424

    Jupp, das war auch das letzte mal.


    Gruss
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit GTX 275

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden