flachkabel PCIe

Diskutiere und helfe bei flachkabel PCIe im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mal ne frage. ich frage mich ob es für PCIe ein falchandkabel giebt damit ich die grafikkarte seitlich im rechner verbauen kann. hab n... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Milan, 25. Dezember 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    hi, mal ne frage.

    ich frage mich ob es für PCIe ein falchandkabel giebt damit ich die grafikkarte seitlich im rechner verbauen kann.

    hab n modding projekt vor

    [​IMG]

    so wie auf dem bild, die frage ist nun, giebts das kaufen oder ist das marke eigenbau
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    manchma denk ich echt net an kumpel google, das mir jetz direkt peinlich.

    aber danke danke.
     
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Die dinge nennen sich RISERCARDS.

    Es gibt Flexible und Platinen in eine oder zwei einheiten höhen, gewinkelt nach links oder nach rechts.

    Zum beispiel, diese hier ist eine 100 mm flexible und in schwarz. Ist etwas teurer alls die bei amazon, sieht aber besser aus:

    http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?products_id=190

    Auch auf Unique Networks, gibt es bis zu 18 unterschidliche Ausführungern.

    Such dir was aus:

    http://store.unique-networks.eu/sto...24_28&osCsid=066657bafde57f8b6016070b2b21a5c4


    "Böse zungen" behaupten jedoch das der einsatz einer risercard, zu qualität einbußen führt. Beweise zu diese behauptung sind mir jedoch nicht bekannt.
     
  5. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Ja das ist schon ein schöner Mod, aber auf dem Bild da auf jeden fall zu viel Kabelsalat ^^

    Ich habe meinen Office-PC so an die Wand "gehängt"
    Hab es aber in mehreren Lagen gemacht.

    Also quasi geht die ganze Verkabelung hinter der eigentlich Hauptplatte, wo Mainboard usw. sitzten, durch, dann kommt die besagte Hauptplatte mit allen Komponenten und schließlich habe ich das ganze noch mit einer Plexiglas-Platte verdeckt. Die Ränder sind offen zwecks Durchlüftung.

    Da dieses System bei mir so gut wie keiner Belastung ausgesetzt ist, kann ich in punkto optimale Kühlung nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Leistungsmaschine trotz der offenliegenden Komponenten eine ordentlicher Luftzug entstehen muss!

    Ich würd dir raten eine Lochplatte als "Fundament" zunehmen. Ggf. kannst du dann selber noch Löcher hinzufügen :)

    Hab übrigens diese PCIe Flachkabel benutzt:
    http://shop.afterbuy.de/PCI-Express-x16-Extender-Flachbandkabel/a36145624_u526/

    Hab die dann aber zusätzlich nochmal schwarz gefärbt :joker:
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    ich hätte bei den gesammten eher so ein futuristisches bild im hintergrund gepackt.

    Mit andere wörter, eine 10 mm dickes plaxiglass blatt, das bild hinter den plexi befestigt und so schön eingeramt wie ein... Picasso, die hardware auf den plexi positioniert so das es im bild passt wie wen es dazu gehörte um mir ein 3D effekt zu sugerieren, die Strom strippen durch bohrungen dezent hinter den bild verlegt (strippen selbst hergestellt, maßheschnitten) und das gesammte auch noch dezent beleuchtet da in den 10 mm dicken plexi kann man problemlos in der kante bohren und 5 mm LEDs einsetzen.

    Das gesammte wurde eine Optik geben so das es keiner merkt das es ein echter funktionierender rechner ist sondern eher ein abstraktes kunstwerk für den Wohnzimmer.

    Die Verkabellung für 220 V und monitore (egal ob VGA, DIVI oder HDM!), dafür hätte ich in der wand ein kabellschaht eingefräst und verlängerungen mit unterputz anschlüsse gelegt, hinter den "picasso Rechner" so wie auch hinter den Büro tisch anschliesend. Das alles wieder Zugegibst und übertapeziert so das man den Kabellsalat nicht Sieht.
    für Tastatur u. mouse, einfach kabellos und ich gut.

    Kein Schwein wurde merken das Das ein Funktionierender rechner ist :)
     
Thema:

flachkabel PCIe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden