flachkabel PCIe

Diskutiere und helfe bei flachkabel PCIe im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mal ne frage. ich frage mich ob es für PCIe ein falchandkabel giebt damit ich die grafikkarte seitlich im rechner verbauen kann. hab n... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Milan, 25. Dezember 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    hi, mal ne frage.

    ich frage mich ob es für PCIe ein falchandkabel giebt damit ich die grafikkarte seitlich im rechner verbauen kann.

    hab n modding projekt vor

    [​IMG]

    so wie auf dem bild, die frage ist nun, giebts das kaufen oder ist das marke eigenbau
     
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    manchma denk ich echt net an kumpel google, das mir jetz direkt peinlich.

    aber danke danke.
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Die dinge nennen sich RISERCARDS.

    Es gibt Flexible und Platinen in eine oder zwei einheiten höhen, gewinkelt nach links oder nach rechts.

    Zum beispiel, diese hier ist eine 100 mm flexible und in schwarz. Ist etwas teurer alls die bei amazon, sieht aber besser aus:

    http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?products_id=190

    Auch auf Unique Networks, gibt es bis zu 18 unterschidliche Ausführungern.

    Such dir was aus:

    http://store.unique-networks.eu/sto...24_28&osCsid=066657bafde57f8b6016070b2b21a5c4


    "Böse zungen" behaupten jedoch das der einsatz einer risercard, zu qualität einbußen führt. Beweise zu diese behauptung sind mir jedoch nicht bekannt.
     
  6. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Ja das ist schon ein schöner Mod, aber auf dem Bild da auf jeden fall zu viel Kabelsalat ^^

    Ich habe meinen Office-PC so an die Wand "gehängt"
    Hab es aber in mehreren Lagen gemacht.

    Also quasi geht die ganze Verkabelung hinter der eigentlich Hauptplatte, wo Mainboard usw. sitzten, durch, dann kommt die besagte Hauptplatte mit allen Komponenten und schließlich habe ich das ganze noch mit einer Plexiglas-Platte verdeckt. Die Ränder sind offen zwecks Durchlüftung.

    Da dieses System bei mir so gut wie keiner Belastung ausgesetzt ist, kann ich in punkto optimale Kühlung nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Leistungsmaschine trotz der offenliegenden Komponenten eine ordentlicher Luftzug entstehen muss!

    Ich würd dir raten eine Lochplatte als "Fundament" zunehmen. Ggf. kannst du dann selber noch Löcher hinzufügen :)

    Hab übrigens diese PCIe Flachkabel benutzt:
    http://shop.afterbuy.de/PCI-Express-x16-Extender-Flachbandkabel/a36145624_u526/

    Hab die dann aber zusätzlich nochmal schwarz gefärbt :joker:
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    ich hätte bei den gesammten eher so ein futuristisches bild im hintergrund gepackt.

    Mit andere wörter, eine 10 mm dickes plaxiglass blatt, das bild hinter den plexi befestigt und so schön eingeramt wie ein... Picasso, die hardware auf den plexi positioniert so das es im bild passt wie wen es dazu gehörte um mir ein 3D effekt zu sugerieren, die Strom strippen durch bohrungen dezent hinter den bild verlegt (strippen selbst hergestellt, maßheschnitten) und das gesammte auch noch dezent beleuchtet da in den 10 mm dicken plexi kann man problemlos in der kante bohren und 5 mm LEDs einsetzen.

    Das gesammte wurde eine Optik geben so das es keiner merkt das es ein echter funktionierender rechner ist sondern eher ein abstraktes kunstwerk für den Wohnzimmer.

    Die Verkabellung für 220 V und monitore (egal ob VGA, DIVI oder HDM!), dafür hätte ich in der wand ein kabellschaht eingefräst und verlängerungen mit unterputz anschlüsse gelegt, hinter den "picasso Rechner" so wie auch hinter den Büro tisch anschliesend. Das alles wieder Zugegibst und übertapeziert so das man den Kabellsalat nicht Sieht.
    für Tastatur u. mouse, einfach kabellos und ich gut.

    Kein Schwein wurde merken das Das ein Funktionierender rechner ist :)
     
Thema:

flachkabel PCIe

Die Seite wird geladen...

flachkabel PCIe - Similar Threads - flachkabel PCIe

Forum Datum

Kein PCIe 3.0 , warum ?

Kein PCIe 3.0 , warum ?: Hallo. Ich habe gerade mein System zusammengebaut und alles frisch installiert. Nun habe ich gesehen,daß die Grafikkarte nur mit PCIe 2.0 arbeitet,obwohl CPU,GPU und Board PCIe 3.0 fähig sind...
freie Fragen 23. Juli 2014

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?: Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter? Moin Leute, ich habe mir gerade die Sapphire Vapor-X R9 280X bestellt, nun ist mir aufgefallen...
Computerfragen 24. Mai 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)

Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?): Festplatte vs. PCIe basierter Flash-Speicher (SSD?)
Computerfragen 12. Februar 2014

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?: Hallo, Wie findet ihr diese SSD Karte gibt es bessere für diesen Preis 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe 2.0 x2 MLC
freie Fragen 9. Januar 2014

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?: Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?
Computerfragen 25. Oktober 2013

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780
Computerfragen 10. Oktober 2013

6 pin PCIE Stecker nur 5 pins belegt

6 pin PCIE Stecker nur 5 pins belegt: 6 pin PCIE Stecker nur 5 pins belegt
Computerfragen 3. September 2013

Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?: Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?
Computerfragen 3. September 2013

Mainboard mit AM3+ Sockel und PCIe 3.0 x16 Steckplatz?

Mainboard mit AM3+ Sockel und PCIe 3.0 x16 Steckplatz?: Mainboard mit AM3+ Sockel und PCIe 3.0 x16 Steckplatz?
Computerfragen 19. August 2013

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?: Hallo Leute, normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man sie festschraubt. Leider habe ich das...
freie Fragen 15. August 2013

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot: Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot
Computerfragen 20. Juli 2013
flachkabel PCIe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden