Zalman Reserator 2

Diskutiere und helfe bei Zalman Reserator 2 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand, wo man in Deutschland so ein Teil kaufen könnte? Auf GeizHalz gibt es keinen Verkäufer :( Weiß jemand wie schlecht ist es, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Animegirl, 12. Februar 2014.

  1. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Weiß jemand, wo man in Deutschland so ein Teil kaufen könnte? Auf GeizHalz gibt es keinen Verkäufer :(

    Weiß jemand wie schlecht ist es, wenn ich nicht den im Lieferumfang bereitliegende CPU-Kühlteil verwende, sondern ein anderes (Keine von denen paßt für mein Socket). Vor allem weil die haben diesen extra Flüssigkeit dabei, wenn andere Hersteller andere Materialien da verwendet, kann doch auch was oxidieren und kaputt gehen, oder?

    Läßt sich der Schlauch mit einem Adapter spalten, so daß CPU und GPU parallel abgekühlt werden und nicht hinter einander? Kommt die pumpe damit klar? Ich habe gelesen, die soll ziemlich schwach sein (um auch leise zu sein).


    Was könnt Ihr noch zu diesen System sagen, gibt es vielleicht versteckte Probleme bei dem Modell?

    ---------- Post hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Post um 15:19 ----------

    Mir ist gerade eingefallen, daß GPU ist auch mit einem fremden Kühlkörper ausgestattet (WK), also da ist die gleiche Frage dann aktuell wie bei CPU Kühlkörper.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das Teil wirst wahrscheinlich auch nur noch in Foren zu kaufen kriegen. Ist immerhin von 2007...

    Generell - die Anschlüsse sehen mir nach normalen Schraubverschlüssen u. Schläuchen aus. Schau dich bei aquatuning um u. wechsel den CPU Kühler gegen einen passenden.

    Parallel bei Wasserkühlung ist murks. Der Wasserfluss geht dann immer den Weg des geringsten Widerstandes und der andere Teil (sehr wahrscheinlich die CPU) wird dann nicht mit frischem kühlen Wasser versorgt. Also bitte immer in Reihe!

    Meine Empfehlung für dich:

    Schau dich nach einem Alphacool Cape Cora um (gibts in verschiedenen Größen), organisier dir dazu eine Pumpe (empfehlen kann ich dir gerade keine - meine letzte WaKü ist 6 Jahre her), die du mit Shoggy Sandwich entkoppelst (also dämmst). Dann holst dir den passenden CPU Kühler u. GPU Kühler (hierbei IMMER auf Custom Designs der Karte achten!). Und gut ist.

    Liste doch mal dein Gehäuse u. deine Hardware auf und man kann dir dann direkt was zusammen stellen...
     
  3. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "murks"?

    Also auf Russische Seite von Hersteller sind die noch voll am verkaufen, wollte erstmals in EU etwas finden, bevor ich von da aus bestelle.

    Ich habe bei google Bilder nachgeschaut und da kommen verschiedene Bilder, kannst du vielleicht einen Link geben, wo ich genauerer nachlesen könnte, welches Teil du gemeint hast?
    Ich wollte dieses System von Zalman, weil da alles schon drin ist und es hat kein einzigen blöden Lüfter, die ich los werden möchte.


    Bei CPU handelt es sich um einen AMD 6272 auf G34 Socket, bei GPU bin ich mir noch nicht vollkommen sicher, ich wähle gerade einen Upgrade zwischen FirePro W7000 und R9 290X LCS OC BF4E (WK Körper schon dran). Mir geht es Hauptsächlich drum, daß die GK 4 Monitore zieht, und zwar in folgende Auflösung 2x1200x1920 (DVI oder DP) + 1x1600x2560 (DVI oder DP oder HDMI) + 1x3840x2160 (nur HDMI, bzw. über Adapter) . Es geht nicht um spielen oder overclocking.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) Hab ich doch erklärt.
    b) Mein russisch ist zugegeben mies. Aber ich hab dir ja eine Alternative genannt, die meiner Meinung nach besser ist.
    c) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Passiv Da gibts einige Varianten des Alphacool Cape Cora.

    Für G34 Sockel gibts genau einen Kühler:

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel G34, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel G34, G1/4 10386

    Die Firepro macht nicht so Sinn. Ist ja eine CAD Karte...

    Zu den normalen R9 290X:
    Such dir lieber eine von den normalen aus und schraub dann einen ordentlichen WaKü GPU Block drauf:

    Karten:
    PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 290X Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    GPU Kühler:
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - R9 280X/R9 290X
    ist die bessere Alternative.

    Aber für 4 Monitore mit der Auflösung - was machsten da genau? Eventuell taugt die FirePro dann doch besser.
     
  5. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Allround IT-Fachkraft
    Linux/Apache/MySQL/PHP/HTML/CSS/JS
    Config/Monitoring/Codding/Debugging/Streßtests/Analyse/Performancesteigerung.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Post um 18:21 ----------

    Genau eine davon meinte ich ja auch:
    https://geizhals.at/de/powercolor-r...dition-axr9-290x-4gbd5-wmdhg-oc-a1049268.html

    2 DVI für 24 Zoller, 1 DP für 30 Zoller und 1 HDMI für 39 Zoller. Muß noch mit Support abklären, ob mein vorhaben mit der Karte realisierbar ist.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Post um 18:25 ----------

    Gibt es vielleicht schon fertigekomplete systeme, wie die von Zalman erwähnte? Und ohne Lüfter mist, also rein passive?

    ---------- Post hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Post um 18:36 ----------

    Ah ja, und ich will nix im Gehäuse drin haben außer Schläuchen.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Allround IT-Fachkraft? Eher Anwendungsentwickler bei den Themengebieten ;)

    Klick dich bei Aquatuning oder caseking durch die Produkte...

    Mit den Karten kannst du bis zu 6 Monitore unter Eyefinity anbinden. Dazu sind aber einige Anforderungen zu erfüllen. Lies dich zu dem Thema einfach mal ein.
     
  7. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So wie Sysadmin und DB Architektor... :p

    Habe schon zig stunden damit gekillt, ich komme nicht klar mit dem ganzen. Meine Hauptanforderungen sind:
    Geräuschlos (maximal - eine leise Pumpe)
    Fertiges Komplettsystem
    Ins Gehäuse rein dürfen nur Schläuche
    Temperaturanzeige, sowie Alarm bei Störung

    Oh man, wenn du nur wußtest, wieviel ich schon darüber gelesen habe und am Ende jeder sagt mal etwas anderes. Oben drauf noch, muß das ganze unter Wheezy bei eine nicht gerade typische Konfiguration laufen, ich habe mich dazu entschieden, den Support darüber mal zu quälen.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schau dir doch dann mal bitte eine Matrox Karte an. Unkomplizierter geht es nicht mit Multimonitor Setup. Nur gamen ist dann absolut nicht.
    Matrox Graphics - Produkte - Grafikkarten - M-Series - M9140 LP PCIe x16
    bzw:
    Matrox M9140 LP, 512MB DDR2, KX20, low profile (M9140-E512LAF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Matrox ist für Business Multimonitor Setup eigtl. das, was am meisten Funktioniert... hab mir jedenfalls mit Eyefinity schon die Ohren abgebrochen und bin dabei zu der Aussage gekommen - Nur noch Displayport anbinden - alles andere macht dich fertig. Laut den Infos, die ich beim letzten mal (vor 2 Jahren...) zusammen getragen hab, muss wohl min. 1 DP, dabei sein und der Rest darf nur HDMI u. / o. DVI sein (kein VGA). Wie das heute ist? Keine Ahnung.


    Wenn du was geräuschloses willst, dann find ich die Fertig AiOs nicht so dolle. Aber "geräuschlos" ist auch eine Einstellungssache. Was ich als geräuschlos empfinde ist für andere schon 5dB eher nicht mehr zu hören... und umgekehrt.
     
  9. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir meine Auflösung Anforderung an.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Da ist mir der 30" als Monitor durchgegangen und der 37" mit der Auflösung ist auch... dekadent.
    Die Anschlüsse DVI kann man ja mit Konverter umsetzen - das ist wurscht...

    Du wirst aber generell mit den verschiedenen Auflösungen Spaß kriegen. Gib mir mal ein bisschen Zeit. Ich schau mir eben noch was von den Quadro Karten an, was ich mal mit ner geflashten 6800LE benutzt habe.

    ---------- Post hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Post um 19:24 ----------

    PNY Quadro NVS 450, 2x GeForce 8400 GS, 2x 256MB GDDR3, 4x DisplayPort (VCQ450NVS-X16-PB/VCQ450NVS-X16-DVI-PB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da ist aber bei 2560x... schluss

    Oder:

    PNY Quadro K5000, 4GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (VCQK5000-PB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Damit geht die Auflösung aufjedenfall klar.
    Schau dir mal den Quadro Treiber dazu an - die haben da nette Features zu

    Was ich noch zu wissen glaube: Du kannst unter dem Quadro Treiber nach Belieben Monitore zu einem kombinieren (also auch Fenster über mehrere Monitore auf Vollbild hauen), unterschiedliche Auflösungen in allen Richtungen fahren, etc.

    Nur der Preis ist... happig.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    39". Wie meinst du dass mit "dekadent"?

    ---------- Post hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Post um 19:39 ----------

    Wozu kaufe ich dann den 4K Monitor? :D
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Oh, dass die so gut geführt ist, ist aber neu. Ich hab da bei nem Kunden ganz schön geflucht - zum Glück hatte er sich alles selber bestellt und hinterher dann einen "Fachmann" geordert. Ich war leider der, der am langsamsten "nein" gesagt hatte im Team -.-

    Außerdem ist diese FAQ nun auch nicht aktuell: Es fehlt z.B. die erwähung der R* Karten.

    Beim Überfliegen komm ich aber immernoch zu dem Schluss - alles muss irgendwie auf DP umgemünzt werden, damit man möglichst keine Probleme mit der Unterstützung hat. Alles andere ist Sache der verwendeten Grafikkarte seitens des Herstellers.
     
  14. Animegirl
    Animegirl Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sieht hübsch aus, ist aber definit zu teuer. Da läuft mir schon sogar die 290x über die Grenze.

    ---------- Post hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Post um 19:42 ----------

    WoW! Danke! Da bin ich aber noch nicht gewesen! ;)
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Leider ist die Info, wie Eyefinity abseits von der AMD Spezifikation erweitert wurde (also z.B. auch mit DVI OHNE aktivem DP Adapter) bei den meisten Herstellern schwer bis gar nicht zu finden.
    Ich war spaßeshalber flux mal auf der Seite von GB u. hab mir da R9er angeguckt. Steht nirgendwo was. Genaus sieht es bei MSI aus.
     
Thema:

Zalman Reserator 2

Die Seite wird geladen...

Zalman Reserator 2 - Similar Threads - Zalman Reserator

Forum Datum

Zalman CNPS 9500 AT halterung für AM2

Zalman CNPS 9500 AT halterung für AM2: Hi! Ich habe ein neues System mit einem Phenom II x4 945 indem ich meinen alten Lüfter einbauen möchte, der vorher auf Sockel 775 lief. Im Grunde sehen die 9500 AT und AM2 Produkte ja ziemlig...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2014

Zalman Z9 Plus, Cooler Master HAF 912 Plus oder anderes Gehäuse ?

Zalman Z9 Plus, Cooler Master HAF 912 Plus oder anderes Gehäuse ?: Hi, ich will mir für mein Zweit PC mal ein neues Gehäuse gönnen, da mein altes Chieftec CS-601 doch schon recht verkratzt ist und nicht mehr schön ausschaut. Hab mal geschaut und muss sagen...
Gehäuse & Modding 20. März 2012

past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB

past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB: hallo ich wolt die tage den Zalman CNPS 9700 NT CPU Cooler kaufen nur hab ich bedenken das er nich auf mein bord past können ihr mir helfen und sagen ob er auf diesem bord past Motherboard...
Luft- & Wasserkühlung 17. Februar 2012

Zalman VF3000 mod

Zalman VF3000 mod: Hallo zusammen. Ich möchte hier mal eine kleine Frage stellen zur Zalman VF 3000 Grafikkarten-Kühler Serie. Zuerst einmal erkläre ich aber am besten mal worum es mir geht. Zuerstmal mein...
Gehäuse & Modding 10. Januar 2012

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955

Zalman CNPS9500A und Phenom 2 955: Also, nachdem ich es geschafft habe meinen P2 X3 720 mehr oder minder zu sprengen (unlocked auf X4 + 3,7 Ghz waren das Maximum^^), habe ich mir nun einen komplett neuen PC geholt. Derzeit läuft...
Luft- & Wasserkühlung 30. November 2011

Fan Error + Zalman ZM-MFC1 Combo Frage

Fan Error + Zalman ZM-MFC1 Combo Frage: Hallo, mein Rechner zeigt nach dem Einschalten ein "Fan Error" an, dass lässt sich durch F1 drücken überspringen. Hab im Bios schon den Fan Controller (oder wie der sich schimpft) ausgestellt,...
Luft- & Wasserkühlung 1. April 2011

Zalman VF3000N auf Sparkle GTX460 ?

Zalman VF3000N auf Sparkle GTX460 ?: Servus liebe Forumkollegen. Ich habe mir vor längerer Zeit eine Sparkle GTX460 OC 1GB gekauft und muss sagen, dass die Karte wirklich laut ist. Mittlerweile geht Sie mir so auf die Nerven dass...
Grafikkarten 19. Februar 2011

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED

AMD Athlon 64 3500+ / Intel Core2Duo E8400 / Zalman 9500 LED: Hi ;) ich habe vllt vor mich von meinen alten CPUs zu trennen, die ich noch hier hab. daher wollte ich mal wissen, wieviel ich da noch verlangen koennte... beim athlon ist alles bei, also boxed...
freie Fragen 27. Dezember 2009

Lohnt der Umstieg von Zalman auf Coolmaster?

Lohnt der Umstieg von Zalman auf Coolmaster?: Möchte von einem Zalman CNPS 7500ALCU auf einen Cooler Master GeminII S umsteigen. Zum einen wegen der Geräuschkulisse und auch wegen der Kühling an sich. Macht Cooler Master denn vom Pegel und...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2009

Zalman 9700 behalten oder 9900 er kaufen ?

Zalman 9700 behalten oder 9900 er kaufen ?: Hello Comunity :) Ich habe 2 fragen einmal geht es um meinen CPU Kühler.... Habe momentan meinen Phenom II x4 940 recht neu gekauft mit Asus M3N-HT/Mempipe... Jetzt ist die Frage..lohnt es die...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juni 2009

Unterschied Zalman Reserator 1 Plus und V2

Unterschied Zalman Reserator 1 Plus und V2: Hi, ich überleger derzeit, mit den Zalman Reserator 1 anzuschaffen, um diesen als AGB zu nutzen. Nun gibt es aber 2 Versionen: Den Reserator 1 Plus und den Reserator V2. Beide sind ja...
Luft- & Wasserkühlung 19. April 2009

Lian Li Pc-60FW & Zalman Reserator 1 V2

Lian Li Pc-60FW & Zalman Reserator 1 V2: Hallo liebe Community Ich habe hier ein kleines Problem und möchte mal eure Meinungen dazu wissen. Am 30.04 hab ich Geburtstag. Ich habe mir überlegt, dass ich mir ein Lian Li PC-60FW und...
Luft- & Wasserkühlung 3. April 2009

Zalman Reserator 1

Zalman Reserator 1: Hi, ich habe noch ein Zalman Reserator 1 mit CPU und Graka Kühler besserer Pumpe und Schläuche. Was kann ich dafür noch verlangen?
freie Fragen 8. Dezember 2008
Zalman Reserator 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden