1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ZALMAN CPU-Lüftersteuerung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blue_monkey, 26. Mai 2008.

1. blue_monkey

blue_monkey PC-Freak

Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

Hallo,

habe ein Problem..: Und zwar funktioniert die Lüftersteuerung meines ZALMAN CPNPS 9700 LED nicht. Habe sie ordnungsgemäß angeschlossen, sobald ich jedoch versuche die Drehzahl zu verringern/erhöhen, passiert gar nichts. Weiß jemand vllt Rat? Muss ich vllt im BIOS was einstelln???

Gruß

#1 blue_monkey, 26. Mai 2008
  2. Ben1337

Ben1337 Wandelnde HDD

Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

Erstmal:
    Welche Lüftersteuerung hast du überhaupt?

Edit: Ups...Überlesen ^^
    Ok da müsste ein Kabel sein, welches 3 Anschlüsse hat. Der eine kommt an den Kühler der andere an die Steuerung und der letzte ans Mainboard!

3. ezio_auditore

ezio_auditore Lebende CPU

1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ein foto wie du es angeschlossen hast wäre cool :) zumindest würde es mich erfreuen und mir eine besseren Durchblick erschaffen

#3 ezio_auditore, 26. Mai 2008
  4. blue_monkey

blue_monkey PC-Freak
    Themenstarter

Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953

alles klar, mach ich aber erst morgen da ich eben 4 stunden lernen durfte und jetz erstmal ins Bett gehe...aber danke schonmal!!

#4 blue_monkey, 26. Mai 2008
Die Seite wird geladen...

ZALMAN CPU-Lüftersteuerung funktioniert nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Zalman kündigt die Lüftersteuerung PWM Mate an

Zalman kündigt die Lüftersteuerung PWM Mate an: Zalman kündigt die Lüftersteuerung PWM Mate an 15.11.2009 12:57 - Die bereits auf dem Kühler Zalman CNPS-10X Extreme verbaute PWM-Lüftersteuerung wird nun bald einzeln verfügbar sein. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 15. November 2009

CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung

CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung: Ich wollte gerne meinen Zalman CNPS 9500 LED über die Thermaltake Lüftersteuerung "Hardcano 12SE" Steuern können und nicht über die Steuerung Fanmate II. Die Lüftersteuerung wird über einen...
Luft- & Wasserkühlung 27. Mai 2009

Zalman Lüftersteuerung Riesenproblem

Zalman Lüftersteuerung Riesenproblem: ich hab heute meine Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung bekommen, hab alles so wie inner anleitung beschrieben eingebaut, schalt den rechner an und es piept in einer tour, tempsensoren abgezogen, und...
Luft- & Wasserkühlung 23. Januar 2008

Zalman Lüftersteuerung und VGA-Kühler

Zalman Lüftersteuerung und VGA-Kühler: HEy... Meine erste und wichtige Frage ist einmal... Ich habe mir heute eine Lüftersteuerung geholt die ZALMAN ZM-MFC2 und naja das Problem das Teil oder das Mainboard piepst ununterbrochen während...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2007

cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm!

cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm!: ich möchte meinen cpu-kühler an meine lüftersteuerung schließen. 1.problem: ist der anschluß an der steuerung 3pin, der cpukühler allerdings 4pin. es passt. was ist mit dem pinloch wo nichts drin...
Prozessoren 18. August 2007

Zalman ZM-MFC1 lüftersteuerung angekommen - tolle sche...

Zalman ZM-MFC1 lüftersteuerung angekommen - tolle sche...: hallo. ich habe mich schon lange drauf gefreut endlich die lüftersteuerung ein zu bauen. die Zalman ZM-MFC1 wurde mir empfohlen. ich pack das ding aus - sieht alles ok aus. ich will es...
Sonstige Komponenten 10. August 2007

Welchen CPU Kühler? Zalman/Thermaltake

Welchen CPU Kühler? Zalman/Thermaltake: ich kann mich zwischen dem "Zalman CNPS7000B-CU LED" und dem "ThermalTake BlueOrb" nicht unterscheiden. vom aussehen her würde ich den thermaltake nehmen. ich weiß auch nicht bei welchem die...
Luft- & Wasserkühlung 9. Februar 2007

Diese Seite empfehlen