1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zalman CNPS9700 NT; Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Caldi, 3. Oktober 2008.

  1. Caldi

    Caldi Praktikant

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366

    Hey zusammen

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Zalman CNPS9700 NT.
    Und zwar hab ich mir den geholt, damit ich meine CPU ohne Probleme overclocken kann.

    Leider läuft der Lüfter die ganze Zeit auf 100% (sprich: 2800 Ups), was doch ziemlich laut ist.
    :(
    Laut meinen Unterlagen müsste der Lüfter die Geschwindigkeit alleine regeln können, was könnte da der Fehler sein, und wie kann ich die automatische Geschwindigkeitskontrolle aktivieren??
    (Hab WLP draufgemacht)


    Mein System:

    Mainboard: Asus P5K-E Wifi
    CPU: Intel Q9550
    4GB Ram
    HDD: Velociraptor
     
    #1 Caldi, 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Da musst du die nötigen settings im bios konfigurieren, da müsste iwo ne kategorie HW Monitor (oder so ähnlich) sein, da kannste einstellen bei welcher Temp der Lüfter sich wie schnell dreht.

    Oder du hast ihn nicht an den 4PIN pwm anschluss gesteckt...
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du musst asus Q-Fan im bios auf den CPU LÜfter abstimmen,
    sprich: Lüfterart auf "DC" für nen 3 pin lüfter
    oder "PWM" für 4 Pin Lüfter einstellen
    und am besten das Modus auf "Optimal" stellen
    dann ist der Lüfter leise und bei Last regelt der hoch
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. Oktober 2008
  4. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Q-Fan bei Intel??
     
  5. Caldi

    Caldi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    ich hab den Lüfter beim CPU dingens (extra für CPU Kühler) eingesteckt, 4 pin wenn ich mich net täusche
    bin jetzt im HW-Monitor und da steht "CPU Fan Speed" --> 2743 RPM!!
    Ich kann das ändern auf Ignored
    Wäre das eine Möglichkeit?

    Q-Fan hab ich auch aktiviert und auf optimal gestellt.
     
  6. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    nein, ich meine im BIOS, nicht im windows... da gibts auch ne rubrik, da musste target tepm einstellen und die drehzahl so auf 50 prozent stellen..
     
  7. Caldi

    Caldi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    war auch im bios^^;-)
    auf jedenfall funktioniert das mit Q-Fan perfekt :-D
    der pc is bis auf die graka welche alle 10 sec aufheult -.- flüsterleise :-D

    thx leute
     
  8. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hmm, bei mir heissts Smart-Fan oder liegt das daran, dass er ein Asus board hat?
     
  9. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    und wie sind die temps so mit den kühler? hab ja den gleichen wollts ma von dir wissen?
     
    #9 Agent Smith, 3. Oktober 2008
  10. Caldi

    Caldi Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    Idle ca. 35-40°C
    nach 3 h TF2 zocken(bis 30% Core Auslastung): ca. 50°C
    weitere temps werd ich editieren (sofern gewünscht) ;)
     
  11. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ok sind mit meinen ziemlich identisch :)
     
    #11 Agent Smith, 3. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...

Zalman CNPS9700 NT; Geschwindigkeit - Weitere Themen

Forum Datum

past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB

past der Zalman CNPS 9700 NT auf mein MB: hallo ich wolt die tage den Zalman CNPS 9700 NT CPU Cooler kaufen nur hab ich bedenken das er nich auf mein bord past können ihr mir helfen und sagen ob er auf diesem bord past Motherboard...
Luft- & Wasserkühlung 17. Februar 2012

Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet

Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet: Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet 04.07.2009 09:41 - Wie auch schon bei den Zalman-9700-CPU-Kühlern kommt auch der CNPS 9900 von Zalman in einer vernickelten...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juli 2009

Zalman 9700 NT auf AM3

Zalman 9700 NT auf AM3: Heyhey, ich hohle mir demnächst ein Asus Crosshair III Formula (AM3). Zur Zeit habe ich ein Asus M2N32-SLI (AM2). Mein Prozessor wurde durch einen Zalman 9700 NT gekühlt. Würde der Kühler,...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2009

Zalman CNPS9700 NT - Montage auf AM2-Retention Modul?

Zalman CNPS9700 NT - Montage auf AM2-Retention Modul?: Hi, nachdem ich jetzt mehrfach die Suche bemüht habe, bin ich dennoch leider nicht weitergekommen. Ich möchte den o.g. Zalman CNPS9700 NT montieren, dazu kurz die Specs: Athlon X2 64 5000+ BE...
Luft- & Wasserkühlung 11. Juli 2008

Was war das? NT?

Was war das? NT?: Hey, ich bin heute nach der Schule nach Hause gekommen, dann gegessen und den Rechner angemacht. Dann hab ich TDU gestartet und es ging auch erst, aber dann plötzlich PC-Neustart. Dachte ich mir...
Probleme mit Hardware 14. Mai 2008

Zalman CNPS9700 auf MSI K8N Neo2 platinum

Zalman CNPS9700 auf MSI K8N Neo2 platinum: hi,sysprofile gemeinde... ich bin am überlegen ob ich meinen arctic cooling freezer 64 pro gegen einen Zalman CNPS9700LED oder 9700NT ersetz.....jetz wollte ich wissen ob einer weiss ob man den...
Archiv 7. Juli 2007

NT

NT: Also laut dem Stromzähler der alles Komponenten des PCs berücksichtigt und einen Gesammtverbrauch ausrechnet, komme ich auf max. 275 Watt bei oc CPU und GK. Ist ein 370 Watt NT dafür aussreichend?...
Stromversorgung 12. Februar 2007

Diese Seite empfehlen