Zalman 8700nt auf µATX Board

Diskutiere und helfe bei Zalman 8700nt auf µATX Board im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hatte ja bereits eine Frage wegen einem Kühler für die Grafikkarte gestllt, nun ist die CPU dran. :) Ich überlege mir den zalman 8700nt... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Metal Warrior, 3. Mai 2009.

  1. Metal Warrior
    Metal Warrior Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Hi,
    Ich hatte ja bereits eine Frage wegen einem Kühler für die Grafikkarte gestllt, nun ist die CPU dran. :)
    Ich überlege mir den zalman 8700nt zuzulegen. Ich weiß aber nicht genau, ob der auch auf mein Motherboard passt.
    Ich habe ein Asrock 939s56-m (µATX). Die Maße vom Kühler sind 120x123x67 mm. Die Höhe ist kein Problem. Bei der Breite bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich habe mal ein Bild von meinem Mainboard angehängt. Die rote Linie entspricht ziemlich genau 12cm und sie geht in die RAM Blöcke rein.
    Auf der Herstellerseite steht, es darf sich nichts was höher als 39mm ist im Radius von 61,5mm von der Mitte der CPU befinden. Dies ist nicht der Fall. Alle Objekte sind maximal 32mm hoch. Ich habe es gerade mit einem Maßband nachgelesen. Zusätzlich soll der ja so gut für Cubes, HTPC etc. geignet sein.
    Kann ich also davon ausgehen, dass der auf mein Board passt?
     

    Anhänge:

    • board.jpg
      board.jpg
      Dateigröße:
      286,7 KB
      Aufrufe:
      230
    #1 Metal Warrior, 3. Mai 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja wirkliche antwort darauf kann ich dir nicht geben außer ausprobieren
    zurückschicken kann man immer!
    aber den kühler hätte ich nicht gewählt
    es gibt andere gute kühler, die auch für enge gehäuse geeignet sind
    paar beispiele:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...CCH-P922-GP-Vortex-752-CPU-Kuehler::7158.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U9B::10406.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog...AMD/Scythe/Scythe-SCZP-1000-Zipang::7632.html
     
    #2 Mr_Lachgas, 3. Mai 2009
  3. Metal Warrior
    Metal Warrior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Ich werde dann wohl erst mal den Zalman bestellen. Falls der nicht passt, geht er wieder zurück.
    Ich wollte ursprünglich auch nicht so viel für einen Kühler ausgeben aber der hat mir von der Optik her halt sehr gut gefallen.
    Falls er nicht passt hatte ich den Scythe Shuriken im Auge gehabt. In den Reviews, die ich gelesen habe kam der auch ziemlich gut weg und der liegt eigentlich in der Preiskategorie, die ich angepeilt hab.
    Danke dir jedenfalls :)

    Edit:
    Wenn ich das Bild so sehe müsste es eigentlich passen.
     
    #3 Metal Warrior, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja der shuriken hat keine so gute leistung
    dann greif lieber zum Scythe Zipang
     
    #4 Mr_Lachgas, 3. Mai 2009
Thema:

Zalman 8700nt auf µATX Board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden