Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht?

Diskutiere und helfe bei Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir im Oktober einen Acer 4k Monitor gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 3 Monitore. Noch einen Acer + einen AOC. Am Anfang war noch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PhilZooockt472, 18. Februar 2021.

1. PhilZooockt472
    PhilZooockt472 Gast

Hallo,

ich habe mir im Oktober einen Acer 4k Monitor gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 3 Monitore. Noch einen Acer + einen AOC.

Am Anfang war noch alles gut, aber nach einigen Wochen macht der AOC Monitor nur noch Probleme. Er bleibt beim PC einschalten immer aus, also geht gar nicht erst an + irgendwann nach 5x ausstecken und Geklicke in den Windows Anzeigeeinstellungen gehts dann auch mal. Das war mir noch egal, weil ich irgendwann genau wusste, was ich machen muss.

Jetzt bleibt er wirklich immer aus, egal was ich mache. Manchmal erscheint das AOC Markensymbol, geht aber sofort wieder aus. Das passiert teilweise 5x hintereinander innerhalb kurzer Zeit und dann mal wieder eine Stunde gar nicht.

Liegt das wirklich an einem der beiden Monitore, dass sie sich "nicht mögen"?

Stecke ich nämlich den Acer 4k Monitor aus, funktionert der AOC Monitor...

Jetzt habe ich ihn schon ne Weile ausgesteckt, weil es mir zu doof geworden ist, aber weil es noch nicht genug ist hat auch seit kurzem der Acer4k Monitor kurze 3 Sekunden Blackscreens(der andere Acer hat aber keine Blackscreens)

Es könnte also gut sein, dass sich die Monitore nicht mögen und sich meine Grafikkarte gleichzeitig verabschiedet? Oder liegt das vllt seit Anfang an an der Grafikkarte?

Sorry für den langen Text.. :)

MfG Phil

:)

#1 PhilZooockt472, 18. Februar 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Input not Supported bei erstmaligem PC-Boot

Wenn er kein Bild bekommt, wie soll er versucht haben Windows drauf zu ziehen. Ich denke das es sich hier um eine Fehlermeldung von Windows handelt, denn ich versuche doch gar nicht Windows zu installieren, sollte ich gar kein Bild bekommen. Was du meinst ist, wenn der Monitor kein Signal bekommt, aber das kenne ich dann auch so, das dabei steht das kein Signal erkannt wird.

Die Frage ist daher, ob er ein Bild bekommt und überhaupt ins Bios kommt.
    Aber vielleicht habe ich es auch missverstanden.
    DVZONE schrieb: Nun mach ich mir also einen 21H1 media creation tool USB Stick mit 8gb, steck den an. Möchte booten und bekomme nur einen Blackscreen mit nettem kleinem Fenster "Input Not Supported". Zum Vergrößern anklicken....

#3 IICARUS
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Endlich eine neue GPU - Nur welche?

Dann frag alle die nen blackscreen bekommen Und die bei manchen treibern ein flackern am desktop bekommen. Grundlegend funktioniert freesync aber es gibt massive Probleme bei manchen konfigs mit vram takt und beim flickering beim freesync. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Haufen dieser Probleme kommt aber nicht mal von der Karte sondern vom Monitor selbst, fehlenden Treibern, Multi Monitor Setups mit alten Monitoren oder irgendwelchen DVI HDMI DP Adaptern.

#3 davidwigald11
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Entscheidungshilfe für WQHD-Monitor

AW: Entscheidungshilfe für wqhd Monitor

Du hast keinen adaptive Overdrive und nicht alle Monitore funktionieren problemlos.
    Dafür gibts hier auch ne Liste als Sticky.
    Der LG ist gut, bloss im Moment kaum zu bekommen.

#3 JoM79
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Gar keine Fehlermeldung, Blackscreen halt nach ner Stunde zocken. Ohne Auto UV hatte ich keine Blackscreens.
    Aber ist wie gesagt schon was her und war nen anderer Treiber.

#3 davidwigald11
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

@TE kannst du einen Screenshot hier posten und beschreiben wie man an den Ort kommt? Dann tu ich das ganze heute Nachmittag mal mit meiner 1070 nachstellen. Bin bei Destiny 2 allerindgs nur bis ins Anfangsgebiet bekommen. Für mich sieht es def. so aus als würde Kantenglättung gar nicht funktionieren...

#3 -Xe0n-
Thema:

Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht?

Die Seite wird geladen...

Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht? - Similar Threads - Monitore bekommen Blackscreens

Forum Datum

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?: Also ich wollte an meinen 165 hz Monitor die hz übertakten. Ich hab das ganze im nvidia Systemsteuerung gemacht. Ich bin in 5 Schritten gegangen. Ich habe auf testen gedrückt und 170 hz haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?: Leider sieht es gerade so aus. Weiß jemand was ich ändern muss das der ganze Monitor benutzt wird.? Merry Christmas...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video...

Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video...: Hallo ich habe mir einen 2. Monitor geholt und finde aber nicht heraus wie ich es einstellen kann das die Audiodatei auf dem Bildschirm abgespielt wird wo auch das Video angezeigt wird heißt wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Monitor und Tastatur bekommen kein signal?

Monitor und Tastatur bekommen kein signal?: Ich hatte schon öfters das Problem das ich meinen pc an mache und auch alles daran leuchtet aber meine Tastatur kein Signal bekommt (also nicht aufleuchtet) genau so wie mein Monitor. Oft hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2022

Würdet ihr lieber 1-2 Monate warten und einen besseren Pc Monitor bekommen?

Würdet ihr lieber 1-2 Monate warten und einen besseren Pc Monitor bekommen?: Hey habe 2 Pc Monitore im Visier beide schweben c.a im gleichen Preislevel, nur der eine ist besser als der andere und im Angebot jedoch ist der bessere Erst in 1-2 Monaten lieferbar, kann ihn...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?: Hallo ich hab eine ps5 und ein pc an 2 Monitoren angeschlossen die kein Lautsprecher haben. für den pc hab ich 2 kleine Boxen mit dem Klinken Anschluss. die ps5 hat aber kein Klinken Stecker wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?: https://www.otto.de/p/msi-optix-g27cq4p-curved-gaming-monitor-69-cm-27-2560-x-1440-pixel-qhd-1-ms-reaktionszeit-165-hz-va-led-3-jahre-garantie-1253548807/#variationId=1253548808 Sollte man bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Wie bekomme ich Bild auf den Monitor?

Wie bekomme ich Bild auf den Monitor?: Eigentlich handelt es sich um einen Monitor für Überwachungskameras. Aber jetzt würde ich gerne ein Signal aus z.B. einem VHS Rekorder drauf geben. Geht das? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Grüne Streifen im Monitor, wie bekomme ich sie weg?

Grüne Streifen im Monitor, wie bekomme ich sie weg?: Ich habe schon etwas länger so grüne Streifen im Monitor nach ca10min gehen sie weg aber mich stört das und ich wollte fragen ob da jemand eine lösung hat [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2021

Gibt es eine andere Methode, um Ton zu bekommen (Monitor ohne Lautsprecher)?

Gibt es eine andere Methode, um Ton zu bekommen (Monitor ohne Lautsprecher)?: Hallo, ich musste dummerweise feststellen, dass mein Monitor keinen Lautsprecher hat. Meine Frage ist, ob ich den Ton auf einer anderen Weise bekommen kann, ohne Kopfhörer bzw. Boxen benutzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

Mein Bildschirm spiegelt sich doppelt auf meinem Monitor. Und ich bekomme es nicht wieder...

Mein Bildschirm spiegelt sich doppelt auf meinem Monitor. Und ich bekomme es nicht wieder...: [ATTACH] Es ist mir passiert als ich meinen Grafik Treiber deinstalliert hatte. Ich dachte beim installieren des Trainers geht es wieder Weg, aber es ist geblieben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021
Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden