Z97 oder Z87?

Diskutiere und helfe bei Z97 oder Z87? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau hast es richtig verstanden. Aber der normale Nutzer kann ja nur die Entnahme aus der Steckdose messen - und hier muss man eben den Verlust quasi... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von K-Swizz, 13. Oktober 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Genau hast es richtig verstanden. Aber der normale Nutzer kann ja nur die Entnahme aus der Steckdose messen - und hier muss man eben den Verlust quasi abziehen um auf die richtige NT Leistung zu kommen. Also angenommen hier stehen bei maximal verbrauch 600W in der Liste, die Effizienz liegt bei 80% braucht das NT nur eine Leistung von 480W. Bei seriösen Anbietern (oder besser es sollte immer so sein) wird natürlich nur die Leitung angegeben, die das NT der HW zur Verfügung stellen kann, nicht was sie tatsächlich aus der Dose ziehen kann.

    Daher ist die Liste zwar nicht mit Vorsicht zu genießen, aber genau zu lesen.

    Als echtes BSP nehme ich mal meinen: maximaler Verbrauch liegt bei 1190W aus der Dose, das NT hat hier etwa eine Effizienz von 92%, also würde in dem Falle ein 1100W NT immer völlig ausreichen (zumal das belastungsszenario nicht real ist - also mir kam es noch nie unter, dass sowohl die CPU als auch die GraKas auf 100% laufen)
     
    #31 Black Biturbo, 14. Oktober 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Snuffy, du hast recht. Angegebene Leistung ist die, die es dem System Maximal liefert, nicht die die es aus der Dose zieht.
     
Thema:

Z97 oder Z87?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden