1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Z77 Mainboard für i5 3570K

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BigReD, 6. Dezember 2012.

  1. BigReD

    BigReD Computer-Versteher

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Ich suche ein Gescheites Mainboard für einen i5 3570K

    Ich möchte mir diesen Prozessor kaufen 2x4GB ram und erstmal die HD 4870 drauf und später dann auf eine 560 Ti oder besser, aufrüsten.

    Ich brauche ein Gescheites Mainboard mit Z77 Chipsatz und bevorzuge Gigabyte oder Asus.
    Ich bin am Grübeln ob ich eventuell ein Asrock extreme 3 nehme, habe aber noch immer etwas bedenken.

    Wichtig: Z77 chip / 1x PCIe 16x *3.0*?oder *2.1*? / etwa 100 euro, besser weniger :) /

    Ist Z77 wirklich wichtig? ein Kumpel hat das P8H68 oder so ähnlich und das sys rockt auch ganz Ordentlich.
    Was könnt ihr mir empfehlen...
    Hauptziel: Zocken zb: BF 3 Far Cry 3 usw...
     
    #1 BigReD, 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  2. W@ldi

    W@ldi Computer-Versteher

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Der Z77 hat halt ein paar Features die z.B. der H68 nicht hat, die Frage ist ob du diese brauchst oder nicht, da kannst dich ja etwas mit Hilfe von Google erkundigen.

    Ich hab ein ASUS P8Z77-V Pro und bin voll zufrieden damit, ich habe lieber alle Features, falls ich mal merke, dass ich doch noch was anderes damit machen will :)
    Aber zum Zocken sollte eigentlich jeder funktionieren.
     
  3. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ein H68 ist was ganz anderes, das ist eine andere Form von einem P67, ehr eine abgehungerte Version. Das Z77 ist wiederum was ganz anderes.

    Ich würde das ASROCK Extreme bevorzugen, habe es oft verbaut und bis jetzt kam noch nie negatives Feedback, auch bei engeren Freunden, also hab sowas nicht irgendwem angedreht. Alle sind sehr zu frieden, P/L stimmt einfach und ASROCK hat mächtig aufgeholt seid Sandybridge gehören sie zu DER Marke. Selber habe ich ein Asus, aber damals aus designtechnischen Gründen gekauft, wollte schon mal wechseln zu ASROCk damals Z68 Serie, aber ich wollte nicht schon wieder 3-400€ nur ausgeben um das Design um zu werfen, obwohl es mir farblich besser gefallen hat.
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    SLI oder CF nutzen die wenigsten, das macht auch nur sinn für absolute Enthusiasten, daher kann sich meiner Meinung nach dieses Geld sparen und es lieber in die neue GPU investieren. Natürlich nicht in eine 560ti investieren sondern in eine GPU mit etwas mehr Zukunft.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Board ist auch besser ausgestattet und macht von der Optik mehr her.
     
    #6 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
  7. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    #7 Markzzman, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  8. BigReD

    BigReD Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    Ja finde ich auch.
    Wenn ich sparen will, aber für die CPU den Z77 brauche, ist dein Vorschlag mit dem Pro3 am besten.
    PCIe 3.0 ist vorhanden - sata 6GB's ist vorhanden - CPU kann getaktet und die Interne Grafik genutzt werden - und evt später noch SSD caching was aber mMn nach nicht notwendig ist.

    Alles andere ist über 100 und 120 Euro.
    ich nehme wohl dieses Board dazu 2 x 4 GB Rigsaw mit 7-7-7-24 evtl. später dann noch mal das selbe kit zur Vollbestückung.
    Und den i5 3570K.

    Meine HD 4870 1GB schafft bei dem Spiel BF3 50% GPU Auslastung während meine CPU (E8400 core duo) bei ständigen 100% läuft. Macht dann im Schnitt 40 FPS

    Mit dem neuen System sollte ich mit der Karte noch ein wenig Spaß haben und dann kann es sein das ich statt 560 Ti evtl. die 6xx'er Ti Reihe nehme (GraKar mit PCIe 3.0^^).
    Dazu dann aber später im GraKar Thread, nicht hier bei Mainboards.


    Bevor der Thread geschlossen wird, wären noch ein paar Meinungen von Asrock usern schön.
    Irgendwelche Bugs oder beachtungen wegen Bios bzw UEFI ? Ausfälle oder Treiberprobleme ? irgendwas zu beachten ? Hardwarekomponenten die garnicht gehen ?
     
  9. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ich hab bisher - meine ich - das dritte Bios aufgespielt (1.60) und nie Probleme gehabt.
    - Das Uefi ist super schick.
    - Alles an OC und EInstellungsmöglichkeiten, die man brauch.
    - Geräte wurden bei mir alle erkannt (Auch eine Creative X-Fi extreme Gamer mit alten Treiber)
    - Windows 8 läuft
    - ultra bzw. fast Boot läuft
    - PciE 3.0 sowie 2.0 Grafikkarten laufen
    - Ram Vollbestückung laufen
    - SSD läuft

    Treiber und die teilweise unnötige Software läuft auch von AsRock

    Gruß
     
    #9 Markzzman, 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  10. BigReD

    BigReD Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    Ok vielen Dank euch :)
     
  11. BigReD

    BigReD Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119

    Sorry wegen Doppelpost, doch:

    hardware ist angekommen :p Bilder werden Folgen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Z77 Mainboard für i5 3570K - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard für i5 3570k und gtx 770 oc

Mainboard für i5 3570k und gtx 770 oc: Mainboard für i5 3570k und gtx 770 oc
Computerfragen 29. Juni 2013

Gutes Mainboard für Intel Core i5 3570k und gtx 770?

Gutes Mainboard für Intel Core i5 3570k und gtx 770?: Gutes Mainboard für Intel Core i5 3570k und gtx 770?
Computerfragen 4. Juni 2013

Mainboard zum übertakten gesucht. i5 3570k

Mainboard zum übertakten gesucht. i5 3570k: Mainboard zum übertakten gesucht. i5 3570k AsRock Z77 Pro 4 ist ein MB bei dem sich der 3570k wohl fühlt.
Computerfragen 27. Januar 2013

Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?

Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?: Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?
Computerfragen 16. Dezember 2012

Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ?

Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ?: Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ? Kann man mit diesem Mainboard übertakten ?
Computerfragen 6. Oktober 2012

Mainboard für i5 3570k

Mainboard für i5 3570k: Mainboard für i5 3570k Ich will mir einen PC zusammenbauen, und wollte den i5 3570k einbauen. Ich will jedoch keine zusätzliche grafikkarte einbauen, somit braucht das mainboard hdmi, vga...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Frage zum OCN eines i5 3570k

Frage zum OCN eines i5 3570k: Frage zum OCN eines i5 3570k Hey Leute, habe mir heute ein neues Mainboard (ASRock z773 Pro) und nen i5 3570k gekauft und wollte fragen, ob man die HD Graphics 4000 mit seiner dedizierten...
Computerfragen 30. Juli 2012

Suche gutes Mainboard für Intel Core I5 3570k

Suche gutes Mainboard für Intel Core I5 3570k: Suche gutes Mainboard für Intel Core I5 3570k Dieses Board muss den Z77 Chipsatz besitzen, ansonsten bin ich Gamer und möchte nicht mehr als 220 Euro ausgeben. Danke für Hilfreiche Antworten
Computerfragen 20. Mai 2012

Diese Seite empfehlen