1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Z68A - GD65 Ton geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Meschugges, 19. Februar 2012.

  1. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo,

    ich habe ja nun das MSI Board wie oben genannt und plötzlich geht der Ton nicht mehr. Es wird zwar, wenn ich auf die Audio Einstellungen gehe und teste, ein Ausschlag angezeigt, aber es ist nichts zu hören. Komischerweise steht im Gerätemanager kein Fehler, ausser das der HD Audio Treiber der Grafikkarte 5 mal drinsteht.

    Ich habe schon versucht:

    Treiber vom Realtek Onbord Sound neu installiert.
    Audioverbindung für die Gehäusefront abgezogen.
    Onboard Sound im Bios einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
    Lautsprecheranschluss kontrolliert

    und das wars an Ideen, habt Ihr zufällig noch eine?


    Gruß

    Markus
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Schon mal andere Lautsprecher probiert? Vlt. sind die ja auch kaputt ;)
     
  3. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nein kaputt sind die nicht, die rauschen ja, wenn ich sie ordentlich aufdrehe. Wenn ich auch am Klinkenstecker zuppel, raschelt es auch über die Boxen.
    Ich denke irgendwer steht da auf der Leitung.
     
  4. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Realtek als Standartgerät in Systemsteuerung-->Sound festgelegt?
     
  5. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja ist, sag ja dort schlägt auch der grüne Pegel beim Test aus.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du auch schon mal den anderen Audioausgang hinten am Mobo probiert?
     
    #6 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  7. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Onboard Grafik auch nicht geht, als ich die Grafikkarte zum Test rausgenommen hatte.

    Hat das Board evtl. nen Knacks? Wie gesagt, es ging alles aber schon einmal.
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht. Wie hoch hattest du denn OC bei dir?
    War das vorm OC alles in Ordnung?

    Kann ja sein das es durch OC beschädigt wurde.
     
    #8 Shadowchaser, 20. Februar 2012
  9. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Habe nur den OC Genie des Boards mal probiert aber mir ist da nicht aufgefallen, das der Ton seitdem nicht mehr kommt.
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, dann zurückschicken. Echt doofe Sache.:confused:
     
    #10 Shadowchaser, 21. Februar 2012
  11. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die CPU kann es nicht sein? Mir krabbelt die Angst schon den Nacken hoch.
    Sonst läuft eigentlich alles normal
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn es die CPU wäre würde es wohl eher zu Abstürzen kommen.
     
    #12 Shadowchaser, 21. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja, mach mir mehr Hoffnung, Danke :)


    Einen Tip brauch ich noch von Dir/Euch

    Asrock Z68 Extreme 3, 4 oder 7 kaufen?
     
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kommt drauf an was du für Austattung usw willst. Und ob SLI oder so geplant ist.

    Sandy kann aber eh nur 16/8 SLI oder CF. Da Sandy nur 20 Lanes verwaltet. Dann kann man sich das Geld fürs 7 sparen.

    Würde 4 nehmen. Gute Mittellösung.
     
    #14 Shadowchaser, 21. Februar 2012
  15. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Was solls man lebt nur einmal, ich habe mich fürs 7er entschieden, ich will ja auch für die Zukunft gewappnet sein, da ich ja nicht weiß was ich noch so Plane.

    Bin ich mal gespannt drauf
     
Die Seite wird geladen...

Z68A - GD65 Ton geht plötzlich nicht mehr - Weitere Themen

Forum Datum

PC geht nicht mehr an (Plötzlich)

PC geht nicht mehr an (Plötzlich): PC geht nicht mehr an (Plötzlich) Hallo Community, seit ca. 4 Monaten hab' ich nun meinen PC. Dieser lief bislang tadelos. Doch plötzlich bekomme ich ihn nicht mehr an. Weder vom...
Computerfragen 30. Juni 2014

Ton bei Notebook geht nicht mehr!!

Ton bei Notebook geht nicht mehr!!: Ton bei Notebook geht nicht mehr!!
Computerfragen 1. April 2014

Plötzlich kein Ton mehr am Laptop

Plötzlich kein Ton mehr am Laptop: Plötzlich kein Ton mehr am Laptop
Computerfragen 16. Januar 2014

Steam geht plötzlich nicht mehr

Steam geht plötzlich nicht mehr: Steam geht plötzlich nicht mehr
Computerfragen 29. Juli 2013

und plötzlich geht google.de nicht mehr...

und plötzlich geht google.de nicht mehr...: und plötzlich geht google.de nicht mehr... es geht einfach nicht mehr,er sucht mir nix mehr....und Videos kann ich mir auch net mehr anschauen.....VIRUS???danke
Computerfragen 16. September 2012

Laptop - Ton geht nicht mehr!

Laptop - Ton geht nicht mehr!: Laptop - Ton geht nicht mehr! Hallo, ich besitze einen HP Pavilion dv7 Laptop. Ich hab gestern mein System wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Danach hab ich natürlich alles...
Computerfragen 12. Januar 2012

Laptop...Ton geht nicht mehr

Laptop...Ton geht nicht mehr: Laptop...Ton geht nicht mehr Hi Seit gestern geht der Ton bei meinem Laptop nicht mehr. Er ist auf jedenfall nicht ausgestellt,also kein Häkchen bei Ton aus oder sonstiges. Das Problem...
Computerfragen 19. April 2011

GTA4 geht plötzlich nicht mehr

GTA4 geht plötzlich nicht mehr: Hi, ich wollte soeben wieder Gta online spielen aber das spiel wollte einfach nciht starten. Es ging kurz wie bei jeden Start das kleine CMD fenster auf und verschwand wieder wieder aber das...
Action & Shooter 11. Januar 2009

Diese Seite empfehlen