PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

Diskutiere und helfe bei PCIe-Slot durch Graka beschädigt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man sie festschraubt.

    Leider habe ich das vergessen, weshalb die Karte ca. eine Woche lang 3-4 mm herunterhängend festgeschraubt war.

    Kann der PCIe-Slot dadurch evtl. Schäden davontragen?


    Danke schonmal für eure Antworten. :)

    MfG
     
    #1 Unregistriert, 15. August 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja eigentlich geht das nicht so schnell. Die andere Frage ist ja, funktioniert denn noch alles einwandfrei? ;)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, alles funktioniert nach wie vor. Nur so mancher Fehler macht sich erst später bemerkbar, deshalb bin ich gerade ein wenig besorgt.

    Die Karte war quasi so positioniert, als wären keine Schrauben drin - nur eben festgeschraubt. Ich hoffe, man kann sich da ein Bild machen. ;)
    Sie hing also ca. 3mm auf der äußeren Seite herunter...
     
    #3 Unregistriert, 15. August 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wenn es ein ganzer Zentimeter ist, würde ich mir Sorgen machen. Aber bei ein paar Milimetern sollte es kein Problem darstellen. Gerade bei aktuellen Grafikkarten, welche zwei bis drei Slots belegen, wird dies keine Seltenheit darstellen.
     
Thema:

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden