PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

Diskutiere und helfe bei PCIe-Slot durch Graka beschädigt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man sie festschraubt.

    Leider habe ich das vergessen, weshalb die Karte ca. eine Woche lang 3-4 mm herunterhängend festgeschraubt war.

    Kann der PCIe-Slot dadurch evtl. Schäden davontragen?


    Danke schonmal für eure Antworten. :)

    MfG
     
    #1 Unregistriert, 15. August 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja eigentlich geht das nicht so schnell. Die andere Frage ist ja, funktioniert denn noch alles einwandfrei? ;)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, alles funktioniert nach wie vor. Nur so mancher Fehler macht sich erst später bemerkbar, deshalb bin ich gerade ein wenig besorgt.

    Die Karte war quasi so positioniert, als wären keine Schrauben drin - nur eben festgeschraubt. Ich hoffe, man kann sich da ein Bild machen. ;)
    Sie hing also ca. 3mm auf der äußeren Seite herunter...
     
    #3 Unregistriert, 15. August 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wenn es ein ganzer Zentimeter ist, würde ich mir Sorgen machen. Aber bei ein paar Milimetern sollte es kein Problem darstellen. Gerade bei aktuellen Grafikkarten, welche zwei bis drei Slots belegen, wird dies keine Seltenheit darstellen.
     
Thema:

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

Die Seite wird geladen...

PCIe-Slot durch Graka beschädigt? - Similar Threads - PCIe Slot Graka

Forum Datum

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot

Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot: Zwei Grafikkarten einbauen, aber nur ein PCIe Slot
Computerfragen 20. Juli 2013

PCIe 3.0 Grafikkarte in PCIe 2.0 Slot verbauen?

PCIe 3.0 Grafikkarte in PCIe 2.0 Slot verbauen?: PCIe 3.0 Grafikkarte in PCIe 2.0 Slot verbauen?
Computerfragen 14. Mai 2013

Pcie 3.0 Grafikkarten auf einem Mainboard mit Pcie 2.0 slot?

Pcie 3.0 Grafikkarten auf einem Mainboard mit Pcie 2.0 slot?: Pcie 3.0 Grafikkarten auf einem Mainboard mit Pcie 2.0 slot?
Computerfragen 9. Mai 2013

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013

Woher weis ich was für PCIe Slots ich habe?

Woher weis ich was für PCIe Slots ich habe?: Woher weis ich was für PCIe Slots ich habe? CPU-z sagt in dem reiter "Mainboard" unter "Graphic Interface" Version: PCI-Express Link Width: x8 Max. Supported: 16x Bei GPU-z steht...
Computerfragen 27. August 2012

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes: [gelöst] Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes Hallo zusammen, auf meinem Asus P8P67 Evo (Rev 3.0) sind drei PCIe-Slots vorhanden, von denen ich den mittleren für meine Soundkarte...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2012

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???

Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ???: Grafikkarte für PCIE 2.0 X8 in X16 Slot ??? Hallo zusammen, Ich habe eine Workstation mit 24 Kernen und 24GB RAM mit Win 7 Ultimate und suche eine Grafikkarte, die ich dafür nutzen kann....
Computerfragen 12. Januar 2012

Board mit PCIe x16 am obersten Slot

Board mit PCIe x16 am obersten Slot: Naabend, wie im Titel bereits formuliert, benötige ich ein Mainboard, dessen PCIe x16 Anschluss sich am obersten Slot befindet, also direkt unter der OnBoard Soundkarte. Warum ? Ich habe ein...
Mainboards 6. Januar 2012

pcie x16 slots ?

pcie x16 slots ?: Hi leute, hab mal ne dumme frage es ist doch egal in welchen pie x16 slot an die graka steht oder ? sie ist dann mit 16 lanes angebunden... kumpel behauptet grad das sie dann nur 8 lanes bzw 4...
Mainboards 17. November 2010

Genügt dieser PCIe-Slot meinen Anforderungen?

Genügt dieser PCIe-Slot meinen Anforderungen?: Genügt dieser PCIe-Slot meinen Anforderungen? Hi Leute, ich plane meinen Rechner von Grund auf zu erneuern und tausche daher die meisten unabdingbaren Komponenten aus. Mein...
Computerfragen 23. Juni 2010

Welcher PCIe slot ist das ?

Welcher PCIe slot ist das ?: Welcher PCIe slot ist das ? Ich habe einen Fujitsu Siemens Esprimo E 5915 aber weis nicht was der auf dem mainboard für einen PCIe slot hat also 1.0 / 1.1 / oder 2.0 das...
Computerfragen 10. September 2010

Wird die Grafikkarte am unteren PCIe Slot nur mit 4 Lans angesprochen

Wird die Grafikkarte am unteren PCIe Slot nur mit 4 Lans angesprochen: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem.Ich hab meine Grafikkarte in den unteren Grafikslot gesteckt.Wenn ich jetzt den 3Dmark 06 durchlaufen lasse hab ich ca 4000 Punkte weniger :confused: Wird der...
Grafikkarten 13. Oktober 2007
PCIe-Slot durch Graka beschädigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden