"Yontoo Desktop" kann es über Systemsteuerung deinstalliert werden?

Diskutiere und helfe bei "Yontoo Desktop" kann es über Systemsteuerung deinstalliert werden? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Stiefmutter hat sich dieses Programm, scheinbar ausversehen mit runter geladen während sie einen Flashplayer installieren wollte, es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    meine Stiefmutter hat sich dieses Programm, scheinbar ausversehen mit runter geladen während sie einen Flashplayer installieren wollte, es wurde per Systemsteuerung - Programme & Funktionen deinstalliert. Allerdings habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass viele damit Probleme hatten und frage mich jetzt, ob es damit getan ist, oder ob weitere Schritte eingeleitet werden müssen.

    Schnellcheck über Microsoft Security Essentials ergab keine Ergebnisse.
    Vollständige Suchanfrage wird gleich im Anschluss gestellt - bisher nichts gefunden.

    Was dieses Programm macht, oder ob es schädlich ist, dazu habe ich eigentlich keine Informationen. Deswegen dachte ich frag ich mal nach.

    Danke im vorraus.
    Immerfort
     
    #1 Unregistriert, 18. März 2013
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    also mit adobes flash ist der sicher nicht installiert worden, da gibts nur chrome und mcafee, aber das thema selbst gibts hier schon
    Schau mal:
    Yontoo - Trojaner-Board
    Gestern Yontoo, heute ad.adserverplus.com - Trojaner-Board
    Chatzum und yontoo: wie bekomme ich dies wieder von meinem Rechner? - Trojaner-Board
    Yontoo verdacht auch Virus oder Trojaner - Trojaner-Board
     
    #2 Unregistriert, 18. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Der Flashplayer war nicht von Adobe. Ich schätze sie wollte einen Film streamen und hat sich dann den dafür vorgesehenen Player runterladen wollen.
    Sie hat weder Chrome noch McAfee auf dem PC.

    Und es konnte ja über Programme & Funktionen deinstalliert werden, aber ob's das gebracht hat?
    Auf anderen Seiten spricht man von Datenklau und so etwas. Sie bangt um ihre Daten.

    LG
     
    #3 Unregistriert, 18. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    desktop, toolbar usw, meißt derselbe mist, adware. eine deinstallation reicht meißt nicht, um es endgültig los zu werden, oft muss man im browser, den diensten oder der registry nachbessern, aber da kann ich dir konstruktiv nicht weiter helfen, da ichs nicht kenne
     
    #4 Unregistriert, 18. März 2013
  6. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Unnötige Toolbars im Browser und was ist dieses Pando-Plugin?
     
    #6 Unregistriert, 18. März 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie krieg ich diese Toolbars weg? Sie sind zumindest nicht in der Systemsteuerung zu finden.
    Die Web.de Toolbar in Firefox wurde gerade als Ad on enttarnt und deinstalliert.

    Pando-Plugin?
    Ich habe keine Ahnung was das ist. Aber es wurde in Firefox gerade deaktiviert.

    Also ist sonst alles in Ordnung?

    Falls ja, vielen Dank
    und einen schönen Tag
     
    #7 Unregistriert, 18. März 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kein SP aufgespielt
    IE total veraltet
    Java älter wie der Böhmerwald und obendrein die veralteten Versionen noch auf dem System
    Aber TuneUp auf dem System
    Was hast damit bereits alles durchgeführt?

    Na da wäre eine Frischzellenkur die bessere Lösung
     
    #8 Unregistriert, 18. März 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    Yontoo Desktop ist Adware (Werbung)
    Wo / in welchen Browser ist es noch sichtbar?
     
    #9 Unregistriert, 18. März 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist SP?
    Wird nicht benutzt, muss mans trotzdem aktualisieren?
    Wurde aktualisiert.
    noch nichts
    Was bedeutet das?

    Danke schonmal.
     
    #10 Unregistriert, 18. März 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Yontoo Desktop ist im Moment scheinbar nicht mehr da.
    Man hatte nur Sorge ob es etwas größeres macht, das böse ist oder ob es irgendwo Spuren hinterlassen hat.
     
    #11 Unregistriert, 18. März 2013
Thema:

"Yontoo Desktop" kann es über Systemsteuerung deinstalliert werden?

Die Seite wird geladen...

"Yontoo Desktop" kann es über Systemsteuerung deinstalliert werden? - Similar Threads - Yontoo Desktop Systemsteuerung

Forum Datum

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt

Monitor von Desktop nicht ausgefuellt: Hallo Community, ich habe ein Problem bei dem Ihr eventuell helfen koennt. Ich besitze einen alten Laptop von Sony, Vaio PCG-9RFL. Wie gesagt, altes Modell. Ich bin dabei ihn neu herzurichten fuer...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

Chrome Beta 78: Telefonnummern am Desktop auswählen und zum Anrufen ans Smartphone senden

Chrome Beta 78: Telefonnummern am Desktop auswählen und zum Anrufen ans Smartphone senden: Chrome Beta 78: Telefonnummern am Desktop auswählen und zum Anrufen ans Smartphone senden Laut Android Police lässt sich nämlich dort ab Chrome Beta 78 eine neue Funktion nutzen, mit der ihr...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2019

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron: Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron Neben den reinen Windows-Zahlen für den September werfen wir auch einen Blick auf die Verteilung der anderen Systeme und...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Google Chrome: Verbesserungen für Android- und Desktop-Version vorgestellt

Google Chrome: Verbesserungen für Android- und Desktop-Version vorgestellt: Google Chrome: Verbesserungen für Android- und Desktop-Version vorgestellt iOS-Nutzer von Chrome kennen beispielsweise schon das neue Grid-Layout für geöffnete Tabs, welches in den kommenden...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus: Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus Opera 63 hat dabei gar nicht so viele Neuerungen im Gepäck. Eine Änderung erfährt der private Surfmodus, wobei diese...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Plex veröffentlicht Desktop-Software

Plex veröffentlicht Desktop-Software: Plex veröffentlicht Desktop-Software Läuft auf all meinen Plattformen und am Rechner kann man bequem über den Browser seine Inhalte streamen. Nun hat man bei Plex neue Software für Windows und...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Parallels Desktop 15 erschienen

Parallels Desktop 15 erschienen: Parallels Desktop 15 erschienen Parallels Desktop 15 ist erschienen. Werden sicherlich die meisten unserer Leser kennen, eine Software, die es euch erlaubt, andere Systeme in einer virtuellen...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Was tun bein Yontoo auf dem PC

Was tun bein Yontoo auf dem PC: Was tun bein Yontoo auf dem PC
Computerfragen 22. Juni 2013

Yontoo 2.04 Trojaner/Wurm o.Ä.?

Yontoo 2.04 Trojaner/Wurm o.Ä.?: Habe auf dem Laptop plötzlich folgendes Programm und kann es nicht wirklich identifizieren. Löschen lässt es sich auch nicht habe eine OTL Datei erzeugt ich bitte um Hilfe.
freie Fragen 24. März 2013

Yontoo Desktop

Yontoo Desktop: Moin moin, mir ist heute aufgefallen, dass ich ein für mich unbekanntes Programm namens Yontoo Desktop aufm Rechner habe... habe auch im internet nach lösungen gesucht... Antivir bzw Trend...
freie Fragen 12. März 2013

Setup initialization error - Yontoo 1.10.02 lässt sich nicht deinstallieren

Setup initialization error - Yontoo 1.10.02 lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, Mein Rechner wurde mit der Zeit immer langsamer und dann ist mir auch bei Google immer diese Buzzdock links aufgefallen... Leider kann Ich bei den Add-Ons die nicht löschen und auch in...
freie Fragen 8. Januar 2013

Yontoo virus gefunden. Was ist das?

Yontoo virus gefunden. Was ist das?: Yontoo virus gefunden. Was ist das? Hallo megatraurig. habe leider auch diesen Virus, wie hast Du ihn wegbekommen? Ich hatte zwar die Meldung im "Spybot"-Suchprogramm, aber ich finde...
Computerfragen 6. Januar 2013

Was ist Yontoo 1.10.02?

Was ist Yontoo 1.10.02?: Was ist Yontoo 1.10.02? Hallo ich wollte fragen was das ist Yontoo weil ich bin grade am pc sauber machen und wollte Datei löschen die ich nicht brauche Danke an die mir das sagen! =)
Computerfragen 2. Juli 2012
"Yontoo Desktop" kann es über Systemsteuerung deinstalliert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden