Xubuntu Netzwerkbrücke

Diskutiere und helfe bei Xubuntu Netzwerkbrücke im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde der Sonne, ich habe ein Problem bei Xubuntu, und zwar meine Netzwerkbrücke funktioniert nicht mehr. Meine "Infrastruktur" sieht so... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von PrototypePHX, 29. August 2009.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo Freunde der Sonne,

    ich habe ein Problem bei Xubuntu, und zwar meine Netzwerkbrücke funktioniert nicht mehr. Meine "Infrastruktur" sieht so aus:
    WAN-->PC mit Xubuntu-->Switch-->andere PCs.
    Mien Problem ist, dass ich mit dem Xubuntu PC nicht ins Internet kommt, aber die anderen PCs, die am Switch hängen, können ohne Probleme ins Internet.
    Meine interfaces Datei sieht so aus:
    Code:
    auto br0
    iface br0 inet static
        address 192.168.2.106
        netmask 255.255.255.0
        gateway 192.168.2.1
        bridge_ports eth1 eth0  --> auch schon mit "all" probiert.
        bridge_fd 5
        bridge_stp no
    Gestern, als ich das in die interfaces Datie geschrieben habe, hat noch alles geklappt.
     
    #1 PrototypePHX, 29. August 2009
  2. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    Schon mal die log Dateien nach eventuellen Hinweisen abgesucht?
    Außerdem was meinst du mit:

    Was hast du verändert?
     
Thema:

Xubuntu Netzwerkbrücke

Die Seite wird geladen...

Xubuntu Netzwerkbrücke - Similar Threads - Xubuntu Netzwerkbrücke

Forum Datum

Netzwerkbrücke einrichten?

Netzwerkbrücke einrichten?: Hallo, versuche schon seit Tagen eine Netzwerkbrücke auf einem PC einzurichten. Auf dem folgenden Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht habe aber ich komme mit PC2 nicht ins Internet aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Januar 2010

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen: Ich hab hier ne Internetverbindungsfreigabe und möchte gern 4 Ports durchstellen: 30000 und 50000: TCP 40000 und 60000: UDP Die sollen an die IP 192.168.0.3 durchgeschliffen werden, es...
Archiv 4. November 2007
Xubuntu Netzwerkbrücke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden