XSPC RX360 Triple Radiator oder Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black

Diskutiere und helfe bei XSPC RX360 Triple Radiator oder Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen 360er radi ich nehmen soll... von dahher hoffe ich das jemand von euch nochmal drüber... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Trunks, 3. Juli 2010.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen 360er radi ich nehmen soll...

    von dahher hoffe ich das jemand von euch nochmal drüber schaut, und mir bei der entscheidungswahl hilft

    also ich brauch halt einen mit max leistung... also richtig dicke power... das ist ganz wichtig... zur wahl stehen bei mir:

    XSPC RX360 Triple Radiator
    oder
    Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black

    und ich kann mich einfach nicht entscheiden...
     
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Phobya G-Changer 420 :p

    Naja, der RX360 hat etwas mehr Leistung und kostet mehr. Punkt.
    Die Mehrleistung bewegt sich aber stehts bei maximal 1K, von daher halte ich den Mehrpreis für unnötig, kommt halt drauf an was gekühlt werden soll.
    Für eine CPU + ATi Karte reicht der G-Changer
    für CPU und Thermi sollte schon das Maximum angestrebt werden. Wenn er extern stehen soll würde ich aber auf jedenfall den G-Changer 420 nehmen.
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    problem ist das ich im corsair obsidian 800D oben nur n 360er reinbauen kann... aber zu dem 360er kommt ja noch ein Phobya G-Changer 140 (rückseite am gehäuse)zum einsatz...

    ich glaub nicht dran das ich also im deckel den 420er unter bekomme ^^
    also die wahl fällt auf einen der beiden die ich vorgeschlagen hab...

    ich will mich diesmal nicht mit weniger zufrieden geben... ich will das maximale... und an meinem gehäuse passt halt nur n 360er und n 140er... den 140er hab ich schon... fehlt nurnoch der 360... und da will ich den besten :D is mir egal was er kostet...
     
    #3 Trunks, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dann bist mitm RX360 schon gut beraten , dann klemmst auf den noch starke Lüfter drauf dann geht das ab ;)
     
  5. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Würde ich aber wie La2 sagt ordentliche Lüfter kaufen, mit den Slipstream 1900 hast du zwar Leistung aber auch ordentlich Lärm :D
    Kühlst du nur die CPU Wasser oder auch Graka?
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also... an den 360er kommen diese hier:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Apollish-UCAP12-R-Fan-120mm-red::13002.html

    und an den 140er radi kommt dieser hier dran:
    http://www.aquatuning.de/product_in...2-mit-Stecker--2300rpm----140x140x25mm--.html

    die lautstärke ist mir so ziemlich egal... hab ja momentarn an meinem 240er radi 4x 1900er slipstream dran... und graka läuft permanent auf 90% lüftergeschwindigkeit ^^
    so kühlung... ja es sieht so aus, das der 140er radi so gesehen für die kühlung des mabos zuständig ist und der 360er dann für kühlung des CPU's und des Ram's sein wird... graka bleibt vorerst auf luftkühlung...
     
  7. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Du kühlst den RAM aber die Graka nicht? Oo
    Warum willst du 2 Kreisläufe für das kleine System machen?!
    Wenn dir Lautstärke egal ist kannst du so ziemlich jeden Radiator nehmen, da die Unterschiede sich unter 2K bewegen von ganz günstig bis ganz teuer, denn ein System ist nur so leise wie der lauteste Lüfter und verdammt der YL ist sehr laut :D
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus... also erstmal... der YL ist nicht laut ^^ hatte früher schon diese lüfter hier an meiner wakü dran: http://www.caseking.de/shop/catalog...e-Ultra-Kaze-DFS123812H-3000-120mm::7293.html
    jewils 2 in schub richtung und 2 in saug richtung... und das an nem 240er radi ^^
    und selbst die fand ich nicht laut ^^ hab sie nur ausgetauscht weil sie mir zu groß waren ^^

    das nächste ist, das ich keine 2 kühlkreisläufe machen will... es ist nur einer... also: AGB => PUMPE => 140er Radi => Mabo => 360er Radi => CPU => RAM => AGB
    und die lukü von der graka ist ja soweit in ordnung ^^ läuft zwar wenn ich spiele auf 90% weil ich niedrige temparaturen so liebe aber sonst macht es mir nix ^^ da ich ja wenn ich zokke eh headset auf hab... und wenn ich musik höre oder film schaue mach ich das über meine anlage ^^ und die kann ich aufdrehen bis der rechner nichtmehr hörbar ist ^^ oder die bullen kommen... je nach dem ^^

    was ich noch nicht verstehe ist was du meinst mit "da die Unterschiede sich unter 2K bewegen "

    das hab ich noch nicht so gerafft ^^ bitte um erklärung
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    von der Kühlleistung bewegen sich besagte zwei Radis im bereich von grademal 2K unterschied , was in der praxis nicht bemerkbar ist für den geldbeutel aber schon ;)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    was bedeutet 2k ???

    @Mr. Lachgas:
    bevor ich mir überlege n neuen lukü an die graka zu knallen nehm ich lieber wakü ^^ aber wie gesagt... der stock kühler ist ausreichend für mich... drehe den lüfter nur deswegen auf 90% hoch damit ich ingame nicht mehr als 45°C habe ^^

    und auf garkeinenfall werd ich mir was von AC in den pc bauen... ich hab auch meinen stolz ^^
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab zwar auch schon schlechte erfahrung mit nem kühler von AC gemacht
    (kühlerabsturz vom sockel^^)
    aber an sich sollen die gut sein
    musste mal janary fragen, der hat die kühler seid 2,5 jahren auf
    seinen GF 8800 Ultra verbaut, machen soweit ich weiß einen guten jop
    und schließlich sind 2 WaKü grafikkühler auch ne ganze ecke teurer
     
    #12 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
  13. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    2K = 2 Kelvin

    Die Radiatoren unterscheiden sich im Normalfall nur stark in den niedrigen Umdrehungsbereichen der Lüfter, bei hoher Drehzahl kommen alle recht nah an die Raumtemp ran, dass es kaum einen Unterschied macht ob Magicool Slim oder RX360, bei langsamer Drehzahl hingegen machts schon einen deutlichen Unterschied.

    3000 Umdrehungen eines Lüfters und nicht laut, graka auf 90%, meine Noisblocker sind mir auf 900Umdrehungen schon zu laut :D

    Solltest du noch keine Ram-Kühler haben, lass die weg, ist unnütz da die Graka schon genug Wind produziert die zu kühlen.

    @Mr.Lachgas
    Egal von welchem Hersteller ein Lüfter mit mehr als 1400Umdrehungen kann nicht leise sein, erst recht nicht üer 2000upm, selbst geregelt sind die Dinger laut, da sie kaum unter 700Umdrehungen kommen werden.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    laut ist für mich alles über 1500 RPM bei einem 120 mm Lüfter
    und ab 1000 RPM bezeichne ich es bei mir als unhörbar
    nur mal so zur einschätzung
    habe 2 Scythe Slip Stream verbaut, die schaffen 2250 RPM
    und wenn die im Idle mit 1250 RPM drehen bezeichne ich es als leise
    (mag sein, dass ich durch laute musik schon einen leichten hörsturz habe^^)
     
    #14 Mr_Lachgas, 5. Juli 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wäre mir wiederum zu laut , ich dreh meine Lüfter erst so auf wenn ich lange zeit daddel , sonst laufen alle ihre 800Umdrehungen , aber jeder empfindet des anderst;)
     
Thema:

XSPC RX360 Triple Radiator oder Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden