Vista Taskmanager

Diskutiere und helfe bei Vista Taskmanager im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen, ich wollt mal fragen, ob jemand eine Lösung für folgendes Problem weiss. Vista friert aufgrund irgendeines Softwarefehlers ein. Das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ari, 21. Mai 2008.

1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

Tag zusammen,

ich wollt mal fragen, ob jemand eine Lösung für folgendes Problem weiss.

Vista friert aufgrund irgendeines Softwarefehlers ein. Das Programm, was das verursach hat will sich einfach nicht beenden lassen. Dieser Lade-kringel (früher die Sanduhr) läuft und läuft, aber es tut sich nichts mehr. So in dem Fall habe ich immer Taskmanager aufgemacht, und die Anwendung beendet. Das ging schon mit XP nicht zu 100%.

Jetzt aber bekomm ich in diesem Einfrierzustand, nicht einmal den Taskmanager geöffnet. Ich komme nur auf das Abmelde-Fenster davor. Aber auch dort könnt ich drücken, was ich wollte, der Rechner bewegt sich nicht.

Schlussendlich hilft nur der Hardware-Reset-Knopf am Gehäuse. Das würde ich zukünftig gern vermeiden. Also hat jemand einen brauchbaren Tip?

Gruß
    Ari

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

ist es ein wichtiges programm das den fehler verursacht? bzw ist es vistakompatibel? im ersten fall könntest du es einfach deinstllieren und der fall ist gegessen ^^ im zweiten fall solltest du dich nach nem update umschauen..

#2 robert_t_offline, 21. Mai 2008
  3. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ja, das Programm ist vollständig kompatibel, und extrem wichtig. Und kostete mich 800€ !!!! Also das Problem muss unbedingt gelöst werden und nicht umgangen werden. ;)

Updates sind immer frischestens.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hab ich das richtig verstanden, du kommst selbst per STRG+ALT+ENTF nicht in den Task-Manager?

Dann probier mal: Rechtsklick Taskleiste -> Task-Manager

Oder du benutzt den Process Explorer.
    Runterladen, entpacken und ausführen.

#4 mitcharts, 21. Mai 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Klappt's denn mit SHIFT+STRG+ESC auch nicht, in den Taskmanager zu gelangen?

6. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Richtig, ich komme gar nicht erst in den Taskmanager.
    Rechtsklick geht nicht, weil Windows ja vollständig eingefroren ist. Ausser eben den Lade-Kringel, der sich fröhlich weiterdreht.

Process Explorer kenn ich nicht. Hab ich auch nicht.

Edit: Das mit STRG-Shift-Entf muss ich nachher mal ausprobieren. Bin momentan auf Arbeit.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Die Tastenkombination ist mir entfallen ... danke für den Denkanstoß.

@ari
    ;)

#7 mitcharts, 21. Mai 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Gehört eigentlich zum Windows-Repertoire :cool:

#8 Schweini, 21. Mai 2008
  9. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Die Tastenkombi gibts ja auch erst seit Vista.
    Mit XP Ist man halt Jahrelang was anderes gewöhnt gewesen.

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit XP geht die Tastenkombination auch ;)
    Wobei ich auch immer den "normalen" Klammergriff verwende.

11. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Dass diese Strg+Shift+Entf Kombi abwärtskompatibel ist, mag ja schön sein. Interessiert nur nicht.

Das schlimme ist, dass Strg+Alt+Enft nicht aufwärtskompatibel ist! Und man damit nicht direkt zum Manager kommt. :p

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Die Kombination ist nicht abwärtskompatibel, die gibt es seit Windows 2000.

#12 mitcharts, 21. Mai 2008
  13. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    ok, wie passt der erste und der zweite Teil des Satzes zusammen??

Wenn es das gar seit 2000 gibt, dann ist es ja noch abwärtsiger. ;)

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Äh ... okay. :o

Ich konzentrier mich weiter auf mein Buch. Ist besser. ^^

#14 mitcharts, 21. Mai 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ick blick etzt nicht mehr durch. STRG-ALT-ENT isch was anderes als STRG-SHIFT-ESC

Mensch, alles so schwierig. Einfach angewöhnen, egal wieso und was passiert.;)

Thema:

Vista Taskmanager

Die Seite wird geladen...

Vista Taskmanager - Similar Threads - Vista Taskmanager

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?: Hallo, ich habe einen Umax Vista-S6 scanner und mchte in mit usb an meinen Windows 11 PC anschließen. gibt es da adapter und wie bekomme ich den Scanner dann laufen?...
Software & Treiber 29. Juli 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Vista SATA AHCI Controller?

Vista SATA AHCI Controller?: hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss ich jetzt besorgen ? den ahci treiber oder den...
Software & Treiber 12. Mai 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Vista Sidebar im Taskmanager

Vista Sidebar im Taskmanager: Hi Ihr Experten ... mir ist schon ein paar mal aufgefallen das meine Sidebar 2x im Taskmanager gelistet ist. [ATTACH] Daher mal meine Fragen: 1. Ist das normal? 2. Wenn Ja, Wieso? 3. Wenn...
Windows Vista, XP & älter 16. Juli 2009
Vista Taskmanager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden