Vista Taskmanager

Diskutiere und helfe bei Vista Taskmanager im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen, ich wollt mal fragen, ob jemand eine Lösung für folgendes Problem weiss. Vista friert aufgrund irgendeines Softwarefehlers ein. Das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ari, 21. Mai 2008.

  1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

    Tag zusammen,

    ich wollt mal fragen, ob jemand eine Lösung für folgendes Problem weiss.

    Vista friert aufgrund irgendeines Softwarefehlers ein. Das Programm, was das verursach hat will sich einfach nicht beenden lassen. Dieser Lade-kringel (früher die Sanduhr) läuft und läuft, aber es tut sich nichts mehr. So in dem Fall habe ich immer Taskmanager aufgemacht, und die Anwendung beendet. Das ging schon mit XP nicht zu 100%.

    Jetzt aber bekomm ich in diesem Einfrierzustand, nicht einmal den Taskmanager geöffnet. Ich komme nur auf das Abmelde-Fenster davor. Aber auch dort könnt ich drücken, was ich wollte, der Rechner bewegt sich nicht.

    Schlussendlich hilft nur der Hardware-Reset-Knopf am Gehäuse. Das würde ich zukünftig gern vermeiden. Also hat jemand einen brauchbaren Tip?

    Gruß
    Ari
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ist es ein wichtiges programm das den fehler verursacht? bzw ist es vistakompatibel? im ersten fall könntest du es einfach deinstllieren und der fall ist gegessen ^^ im zweiten fall solltest du dich nach nem update umschauen..
     
    #2 robert_t_offline, 21. Mai 2008
  3. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ja, das Programm ist vollständig kompatibel, und extrem wichtig. Und kostete mich 800€ !!!! Also das Problem muss unbedingt gelöst werden und nicht umgangen werden. ;)

    Updates sind immer frischestens.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hab ich das richtig verstanden, du kommst selbst per STRG+ALT+ENTF nicht in den Task-Manager?

    Dann probier mal: Rechtsklick Taskleiste -> Task-Manager

    Oder du benutzt den Process Explorer.
    Runterladen, entpacken und ausführen.
     
    #4 mitcharts, 21. Mai 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Klappt's denn mit SHIFT+STRG+ESC auch nicht, in den Taskmanager zu gelangen?
     
  6. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Richtig, ich komme gar nicht erst in den Taskmanager.
    Rechtsklick geht nicht, weil Windows ja vollständig eingefroren ist. Ausser eben den Lade-Kringel, der sich fröhlich weiterdreht.

    Process Explorer kenn ich nicht. Hab ich auch nicht.

    Edit: Das mit STRG-Shift-Entf muss ich nachher mal ausprobieren. Bin momentan auf Arbeit.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Tastenkombination ist mir entfallen ... danke für den Denkanstoß.

    @ari
    ;)
     
    #7 mitcharts, 21. Mai 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Gehört eigentlich zum Windows-Repertoire :cool:
     
    #8 Schweini, 21. Mai 2008
  9. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Die Tastenkombi gibts ja auch erst seit Vista.
    Mit XP Ist man halt Jahrelang was anderes gewöhnt gewesen.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit XP geht die Tastenkombination auch ;)
    Wobei ich auch immer den "normalen" Klammergriff verwende.
     
  11. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Dass diese Strg+Shift+Entf Kombi abwärtskompatibel ist, mag ja schön sein. Interessiert nur nicht.

    Das schlimme ist, dass Strg+Alt+Enft nicht aufwärtskompatibel ist! Und man damit nicht direkt zum Manager kommt. :p
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Kombination ist nicht abwärtskompatibel, die gibt es seit Windows 2000.
     
    #12 mitcharts, 21. Mai 2008
  13. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    ok, wie passt der erste und der zweite Teil des Satzes zusammen??

    Wenn es das gar seit 2000 gibt, dann ist es ja noch abwärtsiger. ;)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Äh ... okay. :o

    Ich konzentrier mich weiter auf mein Buch. Ist besser. ^^
     
    #14 mitcharts, 21. Mai 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ick blick etzt nicht mehr durch. STRG-ALT-ENT isch was anderes als STRG-SHIFT-ESC

    Mensch, alles so schwierig. Einfach angewöhnen, egal wieso und was passiert.;)
     
Thema:

Vista Taskmanager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden