XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!?

Diskutiere und helfe bei XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo es geht um den ca. 5 jahre alten acer-laptop meiner Freundin. (xp, sp2) Gestern morgen ging noch alles wunderbar, dann war ich kurz dran... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von C_ChRiS85, 20. September 2010.

  1. C_ChRiS85
    C_ChRiS85 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo

    es geht um den ca. 5 jahre alten acer-laptop meiner Freundin. (xp, sp2)

    Gestern morgen ging noch alles wunderbar, dann war ich kurz dran und mir fiel auf, dass er ziemlich langsam ist, wollte darauf hin, AVG löschen, weil ich dachte, das verträgt sich nicht mit Avira Antivir, allerdings kam ich gar nicht soweit. Er hat sich als aufgehängt, bzw. die Befehle nicht ausgeführt.

    Abends waren wir wieder dran, da gings dann richtig los!
    Wieder sehr langsam, zudem wurden ständig
    dr.watson + Datenausführungsverhinderung - Fehlermeldungen angezeigt, ohne das sonst etwas gemacht wurde.
    Die im Hintergrund laufenden Programme wurden geladen und auch über "Start" konnte man arbeiten, allerdings dann nicht mehr weiter im System, selbiges wie am Morgen, langsam, keine Ausführung, die Sanduhr lief kurz, das wars.

    Nächste Stufe dann:
    Wir wollten die Persönlichen Daten auf eine Externe HDD speichern, was nur bedingt möglich war, wir mussten mehrmals kalt runterfahren und neustarten, da er sich aufhing!
    Es ging dann soweit dass das Arbeiten unmöglich wurde, da sich Massen an diesen o.g. Fehlermeldungen auftaten und auch dass eine dll.-datei Zugriff versuchen wurde und daher etwas geschlossen wird, so schnell konnte man diese gar nicht löschen, wie sie kamen, und echt unzählige!!
    So, nach erneutem Neustarten, ist er nicht einmal mehr hochgefahren, stattdessen kam die Fehlermeldung auf schwarzem Hintergrund:
    Windows root\ system32\hal.dll, sei fehlerhaft oder beschädigt!!

    also eine stufenweise Verschlechterung und Zunahme der Probleme, bis jetzt gar nichts mehr geht!

    Zur Info:
    die zuletzt installierten Pgromme:
    - de_Cleaner von botfrei.de
    - Threatfire

    ansonsten waren drauf:
    - Antivir
    - commodo firewall
    - malewarebytes
    - spybot search+destroy
    - tuneup
    und eben das sonstige Standardzeugs.

    Leider hat meine Freundin es versäumt regelmässige updates durchzuführen.

    Da wären wir beim Nächsten Problem:
    Abgesicherter Modus geht nicht!!!
    und bei der Wiederherstellungskonsole der XP-CD-rom, um zu Reparieren,
    wird ein Admin-passwort verlangt, welches nicht bekannt ist, bzw. vergeben wurde!
    Sämtliche Versuche scheiterten, wir sind am Verzweifeln.


    Nun also meine Fragen und Probleme:

    - Was war da die plötzliche Ursache der o.g. Problematik!? Warum diese Stufenweise Verschlechterung?!
    Dr. Watson, .dll. datenausführungsverhinderung etc.
    Ein Virus/Trojaner etc?!
    Oder eine Inkompatibilität der Programme? (schliesse ich aus, da diese Varianten so bzw. ähnlich auch auf anderen Rechnern laufen ohne Probleme!)

    - Welche Möglichkeiten gibt es, die Daten die auf Laufwerk :d sind. zu sichern und nur auf :c neu zu installieren!?
    Oder muss man komplett alles neu machen!?

    - lohnt sich der Gang zu einem Teuren "PC-Fachmann" oder direkt selbst alles neu machen?


    Ich Danke für das Lesen des langen Textes und bitte um Beantwortung der 3 Fragen!
    VIELEN DANK!!!! :)
     
Thema:

XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden