XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!?

Diskutiere und helfe bei XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo es geht um den ca. 5 jahre alten acer-laptop meiner Freundin. (xp, sp2) Gestern morgen ging noch alles wunderbar, dann war ich kurz dran... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von C_ChRiS85, 20. September 2010.

  1. C_ChRiS85
    C_ChRiS85 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo

    es geht um den ca. 5 jahre alten acer-laptop meiner Freundin. (xp, sp2)

    Gestern morgen ging noch alles wunderbar, dann war ich kurz dran und mir fiel auf, dass er ziemlich langsam ist, wollte darauf hin, AVG löschen, weil ich dachte, das verträgt sich nicht mit Avira Antivir, allerdings kam ich gar nicht soweit. Er hat sich als aufgehängt, bzw. die Befehle nicht ausgeführt.

    Abends waren wir wieder dran, da gings dann richtig los!
    Wieder sehr langsam, zudem wurden ständig
    dr.watson + Datenausführungsverhinderung - Fehlermeldungen angezeigt, ohne das sonst etwas gemacht wurde.
    Die im Hintergrund laufenden Programme wurden geladen und auch über "Start" konnte man arbeiten, allerdings dann nicht mehr weiter im System, selbiges wie am Morgen, langsam, keine Ausführung, die Sanduhr lief kurz, das wars.

    Nächste Stufe dann:
    Wir wollten die Persönlichen Daten auf eine Externe HDD speichern, was nur bedingt möglich war, wir mussten mehrmals kalt runterfahren und neustarten, da er sich aufhing!
    Es ging dann soweit dass das Arbeiten unmöglich wurde, da sich Massen an diesen o.g. Fehlermeldungen auftaten und auch dass eine dll.-datei Zugriff versuchen wurde und daher etwas geschlossen wird, so schnell konnte man diese gar nicht löschen, wie sie kamen, und echt unzählige!!
    So, nach erneutem Neustarten, ist er nicht einmal mehr hochgefahren, stattdessen kam die Fehlermeldung auf schwarzem Hintergrund:
    Windows root\ system32\hal.dll, sei fehlerhaft oder beschädigt!!

    also eine stufenweise Verschlechterung und Zunahme der Probleme, bis jetzt gar nichts mehr geht!

    Zur Info:
    die zuletzt installierten Pgromme:
    - de_Cleaner von botfrei.de
    - Threatfire

    ansonsten waren drauf:
    - Antivir
    - commodo firewall
    - malewarebytes
    - spybot search+destroy
    - tuneup
    und eben das sonstige Standardzeugs.

    Leider hat meine Freundin es versäumt regelmässige updates durchzuführen.

    Da wären wir beim Nächsten Problem:
    Abgesicherter Modus geht nicht!!!
    und bei der Wiederherstellungskonsole der XP-CD-rom, um zu Reparieren,
    wird ein Admin-passwort verlangt, welches nicht bekannt ist, bzw. vergeben wurde!
    Sämtliche Versuche scheiterten, wir sind am Verzweifeln.


    Nun also meine Fragen und Probleme:

    - Was war da die plötzliche Ursache der o.g. Problematik!? Warum diese Stufenweise Verschlechterung?!
    Dr. Watson, .dll. datenausführungsverhinderung etc.
    Ein Virus/Trojaner etc?!
    Oder eine Inkompatibilität der Programme? (schliesse ich aus, da diese Varianten so bzw. ähnlich auch auf anderen Rechnern laufen ohne Probleme!)

    - Welche Möglichkeiten gibt es, die Daten die auf Laufwerk :d sind. zu sichern und nur auf :c neu zu installieren!?
    Oder muss man komplett alles neu machen!?

    - lohnt sich der Gang zu einem Teuren "PC-Fachmann" oder direkt selbst alles neu machen?


    Ich Danke für das Lesen des langen Textes und bitte um Beantwortung der 3 Fragen!
    VIELEN DANK!!!! :)
     
  2. User Advert

Thema:

XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!?

Die Seite wird geladen...

XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!? - Similar Threads - gestört Fragen Reparatur

Forum Datum

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Google: reCAPTCHA v3 vorgestellt – Seitenbesucher werden nicht bei der Nutzung gestört

Google: reCAPTCHA v3 vorgestellt – Seitenbesucher werden nicht bei der Nutzung gestört: Google: reCAPTCHA v3 vorgestellt – Seitenbesucher werden nicht bei der Nutzung gestört Bisher war auf vielen Seiten, die sich damit vor Spam und Bots schützten, noch immer die Interaktion seitens...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

Deutsche Telekom & o2: Aktivierung von Facetime und iMessage gestört

Deutsche Telekom & o2: Aktivierung von Facetime und iMessage gestört: Deutsche Telekom & o2: Aktivierung von Facetime und iMessage gestört Unstimmigkeiten im Sinne von Funktionalität. Da gab es damals schon einmal das Problem, dass sich bei neuen Geräten FaceTime...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2017

Deutsche Telekom: IP-Telefonie derzeit vermutlich bundesweit gestört

Deutsche Telekom: IP-Telefonie derzeit vermutlich bundesweit gestört: Deutsche Telekom: IP-Telefonie derzeit vermutlich bundesweit gestört Internet und so geht, Telefonate sind nicht möglich. Die Störung scheint großräumig, wenn man einen Blick in das Forum der...
User-Neuigkeiten 10. März 2017

Verpixeltes, Gestörtes, Standbild beim Start von Windows 7!

Verpixeltes, Gestörtes, Standbild beim Start von Windows 7!: Verpixeltes, Gestörtes, Standbild beim Start von Windows 7! Hallo liebe leute, seit einiger zeit ca 1 woche macht mein Pc/Monitor probleme... wenn ich windows 7 starte und er...
Computerfragen 11. November 2010

XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!?

XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!?: hallo es geht um den ca. 5 jahre alten acer-laptop meiner Freundin. (xp, sp2) Gestern morgen ging noch alles wunderbar, dann war ich kurz dran und mir fiel auf, dass er ziemlich langsam ist,...
Archiv 20. September 2010
XP völlig gestört!!! mehrere Fragen zu Reparatur + Ursache! VIRUS!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden