XP startet nicht/ist nicht installierbar

Diskutiere und helfe bei XP startet nicht/ist nicht installierbar im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; tach hab da ein kleines problem mit meinem lappi: ein HP Pavilion dv6203ea (steht jedenfalls unten drauf) und zwar geht es um folgendes: ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kamikatzeoma, 16. März 2010.

  1. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212

    tach

    hab da ein kleines problem mit meinem lappi:

    ein HP Pavilion dv6203ea (steht jedenfalls unten drauf)

    und zwar geht es um folgendes: ich habe dieses lappi mit vorinstalliertem Vista Home Premium 32bit gekauft

    lief ca. 2 und n halbes jahr so wie Vista eben läuft

    dann hats angefangen zu klappern (und zwar auch wenns stumpf i-wo rumstand)

    hab dann versucht xp drauf zu installieren aber dann wurde immer angezeigt das keine installierte platte gefunden wurde.

    hab gedacht das liegt an meiner platte also hab ich die ausgebaut mir nen rechner zugelegt, alles zusammengebaut, win 7 drauf gepackt und lief und läuft immer noch^^

    dann die lappi platte reingetan, xp drauf installiert ( die beiden partitionen gelöscht und 2 neue gemacht: 30gb und 90gb) und lief und läuft wann immer ich will (ohne treiber, weil es war ja nur um die platte zu testen).

    also platte zurück ins lappi und gedacht das läuft, aber: sobald das xp emblem kommt, wo unten diese grünen striche sich bewegen, kommt bluescreen.

    also zurück in rechner und: läuft^^
    also wieder ins lappi und versucht xp neudraufzumachen, aber nach wie vor: keine installierte festplatte gefunden:mad:

    was kann ich also tun damit das endlich läuft bzw was ist kaputt?
    kann mir da jemand helfen?

    thx schon mal im vorraus^^
     
    #1 kamikatzeoma, 16. März 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: XP startet nicht/ist nicht installierbar

    die platte wird sicher SATA sein wa? ^^

    geh ins bios und stell auf IDE um anstatt auf AHCI..das wird bei dir irgendwo im SATA modus stehen, musste suchen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. März 2010
  4. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212

    AW: XP startet nicht/ist nicht installierbar

    lol warum bin ich da nich drauf gekommen xD
    naja ich versuch
     
    #3 kamikatzeoma, 16. März 2010
Thema:

XP startet nicht/ist nicht installierbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden