XP Setup findet keine HDD Laufwerke?!

Diskutiere und helfe bei XP Setup findet keine HDD Laufwerke?! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes: Ich habe 2 HDDs, auf Platte 2 hab ich jetzt Vista installiert jedoch möchte ich auf Platte 1 wieder mein XP haben. Jetzt habe ich das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von buZta, 22. Juni 2008.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Folgendes:
    Ich habe 2 HDDs, auf Platte 2 hab ich jetzt Vista installiert jedoch möchte ich auf Platte 1 wieder mein XP haben.
    Jetzt habe ich das Problem dass das Setup von XP keine HDDs findet?! Sobald ich aber den Rechner einschalte werden mir die beiden Platten angezeigt als Non Raid Disk.
    Der Rechner ist eine Workstation von HP (xw4400). Hab mir schon diverse LSI Logic Treiber (Müssten ja die Controllertreiber sein oder?) von der HP Page gezogen und auch dann installiert im Setup jedoch sagt er mir immer wieder das er keine Platte findet.
    Sind Beides S-ATA Platten 1x Seagate Barracuda und 1x Western Digital Caviar
    Vielleicht weis jemand von euch des Rätsels Lösung.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ist das ein XP mit SP2? Hast du die "XP" Platte wärend des Setups am SATA Port 1 hängen?
     
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Die Vista Platte hängt am SATA Port 1 und die Platte auf die XP soll hängt am Port 0

    Komisch ist, dass wenn ich die Vista CD einlege mir hier schon beide Platten angezeigt werden?!
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Zieh mal die Vista Platte ab, und versuche es dann noch einmal.
    Bleibt noch das offen:
     
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Sorry vergessen: Ja ist XP mit SP2
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wenn das stink normale SATA Steckplätze(kein JMicron o.ä.) sind, dann brauchst du eigentlich bei einem XP mit SP2 Setup keine SATA Treiber installieren.
     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sollte eigentlich im Handbuch stehen. Aber ich nehme mal an du hast keins dazu.
    Ich nehme aber mal ganz stark an, das dies völlig normale SATA Steckplätze sind.
    -------------------
    Das sind SATA und SAS Treiber. Aber ich nehme mal an für RAID.
    Vieleicht kann da noch jemand der sich besser damit auskennt näheres sagen.
     
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So bin mittlerweile ein wenig weiter. Auf der HP Seite steht man muss sich eine Diskette erstellen (Mit Intel Storage Matrix Manager). So gemacht Getan. Jetzt sind da mehrere Treiber drauf und zwar:

    Intel ESB2 SATA RAID Controller (Server ESB2)
    Intel ESB2 SATA AHCI Controller (Server ESB2)
    Intel 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)
    Intel 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)
    Intel 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M)
    Intel 82801FR SATA RAID Controller (Desktop ICH6R)
    Intel 82801FR SATA AHCI Controller (Desktop ICH6R)
    Intel 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)

    Welchen brauche ich jetzt?!
    BTW kann ich im BIOS Einstellen: RAID+AHCI, AHCI, Seperater IDE Controller, Kombiniert IDE Controller


    Langsam nervt mich der ganze mist :ugly:
     
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    So eine neuigkeit und zwar. Nach mehrmaligen versuch klappte dann doch der Intel 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH). Was mich stutzig macht war, dass es nicht auf anhieb funktioniert hat? :ugly: naja egal Thema hat sich erledigt.
     
Thema:

XP Setup findet keine HDD Laufwerke?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden