PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD

Diskutiere und helfe bei PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes: Ich hab eben eine 2te Festplatte eingebaut und wollte die beiden dann mit einem RAID0 verknüpfen. Das hat auch funktioniert und die beiden... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by bombe^, Sep 12, 2009.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Folgendes:

Ich hab eben eine 2te Festplatte eingebaut und wollte die beiden dann mit einem RAID0
    verknüpfen. Das hat auch funktioniert und die beiden Platten werden im Intel Matrix Storage Manager als RAID angezeigt.

Jetzt will ich Vista neu installieren. Dazu hab ich dann also das DVD-Laufwerk in der
    Bootreihenfolge an die erste Stelle gesetzt, CD rein und neu gestartet...

Nach einiger Zeit, kommt dann folgender Fehler:

Toll, was ist das nun? Habs mittlerweile mit einer Vista und einer XP CD ausprobiert,
    aber immer kommt der Fehler. Der durchsucht die CD zwar, aber startet dann nicht die Installation.

Woran kann das liegen?

//edit: Auch wenn ich die beiden Platten wieder als normale, also keine RAID-Platten einrichte, startet der nicht von der CD.

//edit: Wenn ich das CD Laufwerk an erster Stelle hab, startet der nicht von der CD. Wenn ich der Festplatte die erste Bootpriorität gebe, bootet der auch nach kurzer Zeit von der CD. Das soll man mal verstehen. Bin jetzt an der Installation, mal gucken ob alles funktioniert. Bin mir unsicher ob der RAID-Treiber nun dabei ist oder extra installiert werden muss :p

#1 bombe^, Sep 12, 2009
    Last edited: Sep 12, 2009
Thema:

PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD

Loading...

PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD - Similar Threads - einrichten RAID

Forum Date

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice