PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD

Diskutiere und helfe bei PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes: Ich hab eben eine 2te Festplatte eingebaut und wollte die beiden dann mit einem RAID0 verknüpfen. Das hat auch funktioniert und die beiden... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von bombe^, 12. September 2009.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Folgendes:

Ich hab eben eine 2te Festplatte eingebaut und wollte die beiden dann mit einem RAID0
    verknüpfen. Das hat auch funktioniert und die beiden Platten werden im Intel Matrix Storage Manager als RAID angezeigt.

Jetzt will ich Vista neu installieren. Dazu hab ich dann also das DVD-Laufwerk in der
    Bootreihenfolge an die erste Stelle gesetzt, CD rein und neu gestartet...

Nach einiger Zeit, kommt dann folgender Fehler:

Toll, was ist das nun? Habs mittlerweile mit einer Vista und einer XP CD ausprobiert,
    aber immer kommt der Fehler. Der durchsucht die CD zwar, aber startet dann nicht die Installation.

Woran kann das liegen?

//edit: Auch wenn ich die beiden Platten wieder als normale, also keine RAID-Platten einrichte, startet der nicht von der CD.

//edit: Wenn ich das CD Laufwerk an erster Stelle hab, startet der nicht von der CD. Wenn ich der Festplatte die erste Bootpriorität gebe, bootet der auch nach kurzer Zeit von der CD. Das soll man mal verstehen. Bin jetzt an der Installation, mal gucken ob alles funktioniert. Bin mir unsicher ob der RAID-Treiber nun dabei ist oder extra installiert werden muss :p

#1 bombe^, 12. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
Thema:

PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD

Die Seite wird geladen...

PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD - Similar Threads - einrichten RAID

Forum Datum

Lenovo Yoga, Fingerabdrucksensor lässt sich nicht einrichten?

Lenovo Yoga, Fingerabdrucksensor lässt sich nicht einrichten?: Guten Tag allerseits. Auf meinem Lenovo Yoga lässt sich der Fingerabdrucksensor nicht mehr einrichten. Es kommt immer diese Meldung. [ATTACH] Als ich noch Windows 10 hatte stand noch "Diese...
Software & Treiber 5. März 2022

Warum geht windows 11 einrichten nur ohne wifi?

Warum geht windows 11 einrichten nur ohne wifi?: Geht windows 11 einrichten nur mit lan kabel? Kann hier nix auswählen rumklicken auch nix schließen kann nur mit lan kabel verbinden obwohl es ein neuer pc ist für 1200€ und er eigentlich wifi...
Grafikkarten 4. Februar 2022

Google-Konto: Nachlasskontakt einrichten

Google-Konto: Nachlasskontakt einrichten: Google-Konto: Nachlasskontakt einrichten Aber nicht, weil man das Passwort vergessen hat, sondern weil man das Zeitliche segnete. Nun denken vielleicht viele „Nach mir die Sintflut“, doch ich...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2022

Verbinden und Einrichten: So geht’s bei Google mit Android, Chromebooks, Smartwatches und...

Verbinden und Einrichten: So geht’s bei Google mit Android, Chromebooks, Smartwatches und...: Verbinden und Einrichten: So geht’s bei Google mit Android, Chromebooks, Smartwatches und mehr weiter In Zukunft sollen nämlich einige Dinge einfacher werden. Android wurde laut Google für jeden...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Monitore richtig einrichten?

Monitore richtig einrichten?: [ATTACH] Hallo miteinander, Ich habe mir heute einen 2ten Monitor geholt, und den dann zusammen mit einer Doking Station an meinen laptop angeschlossen (den ersten ganz normal über HDMI und den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Backups einrichten

WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Backups einrichten: WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Backups einrichten Damit sind nicht mehr nur Nachrichten von WhatsApp standardmäßig Ende-zu-Ende-verschlüsselt, sondern auch die Backups selbst....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Problem bei SSD einrichten?

Problem bei SSD einrichten?: Hey ;) Ich bin am SSD einrichten und habe folgendes Problem. (Siehe Bild) Was bedeutet das und was kann oder muss ich dagegen unternehmen? Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2021

iOS 15: Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten

iOS 15: Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten: iOS 15: Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten Dort kann man einen Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten. Hierbei geht es nicht um einen Nachlasskontakt (wobei das auch ein...
User-Neuigkeiten 25. September 2021

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?

Macht man das Bios Update beim PC nachdem erstmaligen einrichten?: Ich habe mir einen Ryzen 5 5600G und ein MSI B550M Pro VDH gekauft. Mir wurde gesagt ich brache dafür ein Bios. Das Mainboard hat ja Usb Biosflash oder so, wie funktioniert das genau einfach PC...
Prozessoren 22. September 2021

Amazon Alexa: Stimmauswahl zwischen Neu und Original bei Echo-Einrichtung aufgetaucht

Amazon Alexa: Stimmauswahl zwischen Neu und Original bei Echo-Einrichtung aufgetaucht: Amazon Alexa: Stimmauswahl zwischen Neu und Original bei Echo-Einrichtung aufgetaucht Die Stimme klang teilweise etwas höher, mit anderen Betonungen. Es stellte sich heraus, dass das neue...
User-Neuigkeiten 17. August 2021

Thunderbird 91: Einrichtung soll intuitiver werden

Thunderbird 91: Einrichtung soll intuitiver werden: Thunderbird 91: Einrichtung soll intuitiver werden Abhängig machte man das Ganze schon damals davon, wie viele Teilnehmer am Projekt mitarbeiten. Nun heißt es mittlerweile, dass Thunderbird 91...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

RAID 1 einrichten möglich bei mir?

RAID 1 einrichten möglich bei mir?: Hallo *, mein Kollege hat mich auf die Idee gebracht, mit meinem System ein RAID 1 System zu konfigurieren. Nun stelle ich mir ein paar Fragen. ->Ich möchte ein RAID 1 konfigurieren, weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2012

GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise)

GA-EP45-UD3 - RAID einrichten (auch teilweise): Hallo @all. Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Also folgendes: In meinem Rechner befindet sich ein Gigabyte-Motherboard GA-EP45-UD3 rev1.0 mit...
Mainboards 2. Oktober 2009
PC startet nach einrichten von RAID nicht von CD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden