Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

Diskutiere und helfe bei Xp Problem beim booten--> autochk - file missing im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert. Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von EuerUntergang, 2. November 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Hallo erstmal,
    ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert.
    Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm wiederherstellen möchte,da er mit TuneUp von mir verändert wurde.
    Aus Leichtsinn habe ich einfach mal auf "ja" geklickt und seitdem kommt nach jedem Booten die oben genannte Fehlermeldung und das System lässt sich nicht starten.Ich habe wie gesagt 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner Vista und Xp,falls das hilft.

    Ps: Wenn ihr genauere Erläuterungen wollt fragt einfach.^^
     
    #1 EuerUntergang, 2. November 2008
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ist es eigentlich möglich das ich über Windows Vista auf die Registry von XP zugreifen kann oder eine Systemwiederherstellung von Windows Xp einleiten kann ?
     
    #2 EuerUntergang, 3. November 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nein, das ist generell nicht möglich.

    Zum anderen: Ich würde die XP-CD mal reinwerfen ins Laufwerk und da die Wiederherstellungskonsole starten. Da dann via fixboot (nicht fixmbr!) den XP Bootsektor neu schreiben lassen. Das sollte die Startdateien repariere. Möglicherweise musst du Vista dann via Vista-DVD "reparieren" lassen. (also den Bootloader von Vista vorschalten lassen) Normal sollte das nicht der Fall sein, da du nur die Bootdateien neu einsetzen lässt, die XP benötigt.
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Erstmal danke für die Antwort, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und würde sicherlich auch funktionieren, aber ich werde die Xp Partition erstmal formatieren und Xp neu aufspielen, da sich da eh nur Datenmüll angesammelt hat^^
     
    #4 EuerUntergang, 4. November 2008
Thema:

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden