Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

Diskutiere und helfe bei Xp Problem beim booten--> autochk - file missing im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert. Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von EuerUntergang, 2. November 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Hallo erstmal,
    ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Xp Partition und zwar habe ich Sp3 installiert.
    Es hat dann gefragt ob es den Bootbildschirm wiederherstellen möchte,da er mit TuneUp von mir verändert wurde.
    Aus Leichtsinn habe ich einfach mal auf "ja" geklickt und seitdem kommt nach jedem Booten die oben genannte Fehlermeldung und das System lässt sich nicht starten.Ich habe wie gesagt 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner Vista und Xp,falls das hilft.

    Ps: Wenn ihr genauere Erläuterungen wollt fragt einfach.^^
     
    #1 EuerUntergang, 2. November 2008
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ist es eigentlich möglich das ich über Windows Vista auf die Registry von XP zugreifen kann oder eine Systemwiederherstellung von Windows Xp einleiten kann ?
     
    #2 EuerUntergang, 3. November 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nein, das ist generell nicht möglich.

    Zum anderen: Ich würde die XP-CD mal reinwerfen ins Laufwerk und da die Wiederherstellungskonsole starten. Da dann via fixboot (nicht fixmbr!) den XP Bootsektor neu schreiben lassen. Das sollte die Startdateien repariere. Möglicherweise musst du Vista dann via Vista-DVD "reparieren" lassen. (also den Bootloader von Vista vorschalten lassen) Normal sollte das nicht der Fall sein, da du nur die Bootdateien neu einsetzen lässt, die XP benötigt.
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Erstmal danke für die Antwort, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und würde sicherlich auch funktionieren, aber ich werde die Xp Partition erstmal formatieren und Xp neu aufspielen, da sich da eh nur Datenmüll angesammelt hat^^
     
    #4 EuerUntergang, 4. November 2008
Thema:

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing

Die Seite wird geladen...

Xp Problem beim booten--> autochk - file missing - Similar Threads - Problem booten autochk

Forum Datum

PC Problem miit zweitem Monitor?

PC Problem miit zweitem Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, einen AOC (mit DP angeschlossen) und einen BenQ (mit HDMI angeschlossen) Monitor. Von einem Tag auf den anderen funktioniert...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro: Hallo,komme einfach nicht weiter, da sich mein Laptop beim booten selbst aus geschaltet hat und bei mir nur noch bei jeden Neustart diese Fehlermeldung angezeigt wird: Windows Installieren Der...
Windows 7 15. Dezember 2021

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Windows 8.1 USB Boot stick problem: Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine...
Windows 8 27. August 2014

DBAN Darik´s Boot and Nuke - Problem - No configuration file found!

DBAN Darik´s Boot and Nuke - Problem - No configuration file found!: DBAN Darik´s Boot and Nuke - Problem - No configuration file found! hi, habe gerade versucht mit dem DBAN meinen Laptop platt zu machen. Aber wenn ich von der CD booten will heißt es nur...
Computerfragen 24. März 2012

Boot Problem mit SSD

Boot Problem mit SSD: Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt... Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller. Habe Windows 7 drauf installiert, ging ohne Probleme. Er fährt dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2010

windows boot problem

windows boot problem: moin hab folgendes problem. Wenn ich mein Rechner starte macht Windows seit neustem jedes mal an checkdisk (3stufen) von Partion D. ( winows ist auf c ) es steht zwar das ich den Vorgang mit...
Windows Vista, XP & älter 2. April 2009

Boot-Problem mit Amilo Xa 1526

Boot-Problem mit Amilo Xa 1526: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Laptop... Wenn ich das Gerät anmache läuft der Lüfter auf Bleifuß aber ich bekomme kein Bild oder ähnliches. Die LED für HDD is an. Wenn ich das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 11. Oktober 2008

Problem beim booten

Problem beim booten: Hi ich hab folgendes Problem, ich hab bei den Rechner von mein Vadder neue Hardware eingebaut bis auf Laufwerke und Festplatte nun wollte ich den Rechner starten um zugucken ob er geht, dabei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2008

MSI K9A2 CF-F, zwei kurze Töne beim booten=Problem?

MSI K9A2 CF-F, zwei kurze Töne beim booten=Problem?: Hab jetzt endlich meinen Rechner von Hardwareversand bekommen und alle Probleme soweit beseitigt. Nun fehlt noch eins, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob es eines ist. Beim booten piept es...
Mainboards 15. Januar 2008

Neuer PC is da.. Boot Problem...

Neuer PC is da.. Boot Problem...: Mahlzeit... Also mein neuer PC is da, allerdings hab ich nen Problem: Alte Festplatte + Laufwerk rein -- > First Boot Device auf CDROM aber es kommt Disk Boot Failure... Es sind beides IDE...
Probleme mit Hardware 24. Dezember 2007

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht: Hallo Seit heut Mittag spielt mein System (Core2Duo E6750, 8800 GT, 2GB Kingston Ram, Windows Vista ...) verrückt. Es ging los mit ein paar Verzögerungen. Ich konnte Crysis (welches ich kürzlich...
Archiv 16. November 2007

Restart-Boot-Problem

Restart-Boot-Problem: Also ich habe folgendes Problem : Ich starte meinen Rechner neu ,und eigentlich sollte er ja wieder booten ,doch es passiert nichts! Die Lüfter laufen zwar aber das wars dann auch ,das Bild...
Archiv 24. Oktober 2007

Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.)

Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.): Tach, ich hab da eine Problem. Mein Kumpel hatt mir seine Festplatte gegeben um sie wieder zu richten. So, bei mir geht sie auch aber er Bootet nur von ihr. Ich will aber das er von meiner Bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2007
Xp Problem beim booten--> autochk - file missing solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden