XP Pro schneller machen...

Diskutiere und helfe bei XP Pro schneller machen... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, dann ziehe ich meine Konsequenzen. Dennoch solltest Du mal Beispiele liefern. Gerne per PN. Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 13. Juli 2008.

1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Okay, dann ziehe ich meine Konsequenzen. Dennoch solltest Du mal Beispiele liefern. Gerne per PN.

#16 Schweini, 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Nun gut, ich hätte zumindest gehofft dass ein paar Fragen zu den Log-inträgen kommen... Ein Autostart-Log hinsetzen und dann fragen "was kann ich rausnehmen" ist ja auch nicht das Wahre.
    Ich könnt dir ja jetzt z.B. sagen, mach den MSN-Messenger (O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background) heraus, aber ob du den jetzt im Autostart brauchst oder nicht musst du ja selbst wissen, oder seh ich da jetzt etwas falsch :eek:

Naja das war mein Teil dazu, hoffe ich konnte weiterhelfen und wenigstens ein bisschen zum "ab und zu selber nachforschen" anregen :)

3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also um XP schneller zu machen,entweder xp neuinstallieren,oder ich mach das immer so das ich nur das installiet lasse was ich echt brauche,aber naachderzeit würd der rechner langsamer,ich glaub das is bei jedem so,ich muss auch ca 2-3 min warten,find das abe ok,ich kenn leute die haben sonn rechner wie ich und die müssen 10 minuten warten.

daher entweder xp neumachen,oder ich persönlich würd einfach alles mal so löschen was du nich braucht,und dann würd ich das so lassen,so is das nunmal glaube ich.

#18 Whitecker007, 13. Juli 2008
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wollt noch was hinzufügen: Zum Autostart-/Dienste-Deaktivieren eignet sich "Autoruns" perfekt.

5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also ich kann das programm bootvis empfehlen...

http://www.chip.de/downloads/BootVis_13002882.html

einfach installieren und folgender maßen vorgehen:

programm starten...
    registerkarte "Trace"
    dann auf "Optimize System"

und dann abwarten...

der rechner sollte dann nach 10sek. neustarten...
    nach dem reboot bitte NICHTS wirklich GARNICHTS machen... bootvis startet automatisch und konfiguriert deine startup datan...

wichtig hierfür ist das der dienst "Taskplaner" gestartet ist...

um das nachzusacheun einfach:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    und dort nach Taskplaner suchen ^^ und ihm die richtige einstellung "Gestartet" zuweisen...

mit dem programm bootvis habe ich bei rechnern mit 1-2min startup erreicht das diese in 30-45sek hoch fahren...

also einfach mal testen...

WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NIEMALS bootvis 2 mal hintereinander ausführen... also niemals nach der optiemierung bootvis nochmal starten... und Optiemieren lassen...

warum fragt ihr ???

macht es einfach nicht!!!!!!!

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und wenn man sich die Kommentare darunter durchließt, dann würde ich es mir 10mal Überlegen ob ich es überhaupt installiere:D

7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm wenn man die kommentare liest bekomment man ja richtig angst :o naja ich habs auch öfters eingesetzt und keine probleme gehabt. aber bin jetzt nicht der der es regelmässig macht, damals brauchte mein rechner 2minuten zu starten und da hab ich alles versucht bevor ich windoof neu draufgeballert hab :D

#22 robert_t_offline, 22. August 2008
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

ich kann 100%ig bestätigen das bootvis wenn man es so benutzt wie ich geschrieben habe fehlerfrei läuft...

benutze e seit ich xp auf dem rechner habe und kann nur sagen TOP programm...

aber man sollte bei der optimirung wirklich warten bis das programm abgeschlossen ist...

kleiner tipp noch vorher ^^ C: festplatte defragmentieren und dann bootvis nutzen ^^ dann dauert die optiemirung nicht so lange ^^

#23 Trunks, 22. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn ich C:/ formatiere, dann brauch ich erst mal ne Windows installation, aber kein BootVis:D

10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wenn ich C: formatiere und Win neu rauf tue dann ist mein Rechner auch ziemlich schnell, dann muss ich da nix mehr optimieren :p

11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    So siehts aus,wenn xp nich ehr richtig läuft isses immer die beste sache direkt neu machen,weil damit läuft unter garantie alles bessa

#26 Whitecker007, 23. August 2008
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    dass ist mal absolut nicht wahr.
    wenn man sein windows wieder aufräumt, HDD's defragmentiert, autostart säuber, und AdAware und ähnliche tools mal laufen lässt(wass man aber eigentlich nicht erst macht wenns windows langsam läuft) bekommt man sein XP auch ohne neuinstallation wieder recht flott.

man sollte auch von zeit zu zeit mal unter software nicht benötigte software deinstallieren.

und zu bootvis:
    kann ich echt nur empfehlen hab ich unter XP auch des öfteren benutzt und funktioniert einwandfrei.

es gibt auch einen punkt wo bootvis nicht optimiert sondern den systemstart protokolliert und dann eine grafik zeigt vom systemstart, weiß aber leider nicht mehr wie der punkt geheißen hat:/

#27 xfaxxx, 23. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  13. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    sry hatte n schreibfehler ^^ ist aber behoben in meinem letzten post

Thema:

XP Pro schneller machen...

Die Seite wird geladen...

XP Pro schneller machen... - Similar Threads - schneller

Forum Datum

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:53 Uhr

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“: Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“ Das Ergebnis kann sich laut ihnen sehen lassen: Die First Contentful Paint (FCP) liegt jetzt global unter 300...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
XP Pro schneller machen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden