XP oder Vista - Und OEM ??

Diskutiere und helfe bei XP oder Vista - Und OEM ?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn die Vista Installations DVD einmal defekt sein sollte, dann musst du dich an Microsoft wenden, zwecks Umtausch;), und nicht an den Händler. Oder... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by EUNCH, Mar 29, 2008.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter

Kaputt... naja also, wenn ich die Verpackung aufmach, CD reinleg, und nix passiert oder so was wie "CD konnte nicht gelesen werden" oder "CD defekt" oder so was ^^

EDIT
    Hab nun Ultimate ^^

EDIT
    Erm da steht aufm Ultimate oben "Vista OEM System-Builder Version" - WTF ?? O_ö

#16 EUNCH, Mar 30, 2008
    Last edited: Mar 31, 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Is schon alles richtig so ;)

Hat ne Verpackung ist ne SB, steht ja auch SB drauf. Is allerdings auch eine OEM. Nur dass du da noch nen Datenträger, Hülle etc- zu hast, also beides in Einem ;)

3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter
    Ok habs jetzt installiert und nun offiziell meinen eigenen selbst zusammengebauten PC ! :D

4. Sonny Black
    Sonny Black Praktikant
    vista 32 mit sp1
    kaum noch probleme

#19 Sonny Black, Aug 10, 2008
  5. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
    Name:
    blue_monkey
    1. SysProfile:
    50953
    Wieso Ultimate???? Nur weils die teuerste Version ist??? Weißt du was du bei Ultimate zusätzlich hast und wenn ja, ob du das überhaupt benötigst?? ganz ehrlich, informier dich bitte vor dem Kauf;-) (entschuldigung falls du bescheid weißt und die Ultimate Version benötigst!)

#20 blue_monkey, Aug 14, 2008
  6. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Ich missbrauche mal diesen Thread da ich auch noch Fragen zu Vista habe. Hoffentlich werden mich die Admins nicht gleich auspeitschen, das ich eine Fremden Thread missbrauche ;)

Also ich habe mir Vista Home Premium in der 64bit Edition gestern bestellt. Meine fragen wär ....
    Da ich im moment 2GB Arbeitsspeicher hab und erst nächsten Monat auf 4GB aufrüsten kann.. Reichen die 2GB wenn ich Games zocken will oder wird es da schon kriminell da ich gehört habe das Vista sich ne menge an Arbeitsspeicher genehmigt??? Soll ich mit der installation warten bis ich die 4 GB hab und nein ich möchte nicht XP und vista auf einen PC haben(also 2 BS). Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten.

Euer Roy :)

EDIT: hab noch in der schublade einen 512 MB riegel gefunden. Also muß ich bis zum nächsten Monat mit 2,5GB auskommen

#21 EvilRoy, Aug 30, 2008
    Last edited: Aug 30, 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    2GB reichen erstmal. Dauert halt nur bissl länger bis Vista nach dem zoggn ansprechbar ist und die Ladezeiten von Spielen.

Solange Du ordentlich Auslagerungsdatei zuweist ;)

8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    So Heute ist mein Vista Home Premium angekommen und bin leicht verwirrt. Hab eimal 2 DVD bekommen. Eine ist in einer papierhölle drauf steht "Windows Vista OEM Preinstallations KIT" und einmla ne DVD in iner normalen DVD-hölle wo drauf steht "Windows Vista Home Premium". Mit dem Verwirrt meine ich wie nun Installieren??? was ist ein Preinstallations KIt ??? Muss ich es nutzen oder kann ich gleich die Festplatte formatieren und Vista von der anderen DVD Installieren???

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die DVD mit dem OEM Preinstallation Kit kannst du außer acht lassen. Das brauchst du nicht. Wenn du wissen möchtest was es mit dem OEM Preinstallation Kit auf sich hat, dann lies dir auf der Rückseite der Verpackung den Text durch;)
    Installiere nur von der normalen Vista DVD.

#24 hot_play, Sep 3, 2008
    1 person likes this.
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte

Okay.. Ich mach das mal und danke schöne für die schnelle Antwort:great:

11. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Folgendes Problem mit Vista. Also ich desinstalliere das Diskettelaufwerk und den Diskettenkontroller im Hardware Manager. Es ist dan weg aber nach nen neustart ist es wieder da . Was soll der scheiss will mich Vista verarschen?? Wie stelle ich es ab?? Es nervt nach jeden Neustart wird das Diskettenlaufwerk Installiert was ich nicht hab...:(

12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @EvilRoy
    Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vieleicht hast du es ja noch nicht herausgefunden.
    Du musst den Disketten Controller im Bios deaktivieren;) Dann wirst du auch nicht mehr von Vista "verarscht":)

13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das stimmt. Vista schert sich n Furz drum. Es nimmt nur die Infos aus dem BIOS her.:)

14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    War bei XP aber auch so ;)

Thema:

XP oder Vista - Und OEM ??

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice