xp langsam geworden & Audio verzerrt

Diskutiere und helfe bei xp langsam geworden & Audio verzerrt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leuts.. ..ich bin eher Pc-Laie und kriege folgendes Problem nicht in den Griff. System: Asus Notebook 1,6 Gh 2GB Ram / Win xp home & Sp 3... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leuts..
    ..ich bin eher Pc-Laie und kriege folgendes Problem nicht in den Griff.

    System:
    Asus Notebook 1,6 Gh 2GB Ram / Win xp home & Sp 3

    Aufgetretene Fehler:

    - PC fährt extrem langsam hoch.
    - Audio verzerrt sowohl im Netz (z.B. Youtube) als auch offline (Priv. Musik). Und zwar unabhängig von Player. Hab schon mehrere getestet.
    - Lautstärkeregler wird in der Taskleiste nicht angezeigt obwohl das häckchen (systemsteuerung -> sounds & audiogeräte) drin ist.

    Diese Fehler sind erstmalig aufgetreten, nachdem ich einen treiber (virenfrei) für eine webcam heruntergeladen habe und versucht habe ihn zu installieren. Dabei hab ich dummerweise eine Windows-Warnung ignoriert. Den genauen Text weiß ich leider nicht mehr? Irgendwas mit "nicht lizensierter Treiber.." oder so ähnlich. Keine Gewähr!

    Seit dem reagieren alle Programme sehr langsam. Bis auf das Internet, das läuft nach wie vor relativ gut, wenn man davon absieht, das ich eben probleme mit dem sound habe und das Firefox beim erstmaligen Aufruf auch etwas länger braucht. Danach gehts..

    Nachdem ich das system zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt hatte, lief es zunächst wieder super. Allerdings nur einen Abend lang. Am nächsten Morgen war das Problem wieder da..

    Ich weiß nicht mehr weiter, zumal der Gerätemanager keine Fehler anzeigt. Diverse Treiber hab ich bereits aktualisiert.. was hab ich da blos geschrottet???

    Vielen Dank im Voraus

    Nuri
     
    #1 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  2. enRaged
    enRaged Gast

    Wenn unter den diversen Treibern nicht der Chipsatz- und Audiotreiber dabei war, versuch es mal mit denen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hi..
    ..die Audiotreiber finde ich doch im Gerätemanager -> "Audio-, Video-, Gamecontroller" richtig?

    Welches ist der "Chipsatz" ??? Bzw. wo finde ich den entsprechenden Treiber im Gerätemanager?

    ..und genügt es die Treiber zu "aktualisieren" oder muss ich sie vorher deinstallieren?
     
    #3 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich würd dir raten, deine daten zu speichern und dein system neuaufzusetzen, damit wäre es die "sauberste/sicherste" problemlösung.

    wenn iwas bei deinen treibern schiefgelaufen ist, ist es relativ schwer rauszufinden welche genau difekt sind.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ..jo das versuch ich jetzt mal. Trotzdem Danke! :)
     
    #5 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ..jau, also nach der xp reparaturinstallation funzt alles wieder. Bis auf Firefox, der braucht immernoch ziemlich lange für den Erststart. Werde es mal mit ner Neuinstallation von Firefox versuchen.

    Insgesamt habe ich aber das Gefühl als wenn der Rechner nicht ganz so rund läuft, wie vorher. Allerdings ist Microsoft mit seinen Updates noch nicht durch.

    Herzlichen Dank nochmal! Kann von mir aus geschlossen werden :)
     
    #6 Unregistriert, 28. Dezember 2010
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich würd mich nicht so stark auf eine reparaturinstallation verlassen, sondern die festplatte formatieren und das windows neuaufsetzten.
     
Thema:

xp langsam geworden & Audio verzerrt

Die Seite wird geladen...

xp langsam geworden & Audio verzerrt - Similar Threads - Audio verzerrt

Forum Datum

Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht

Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht: Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht . . Humble Become an Audio Hero Bundle veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Mediennutzung in Deutschland: 2023 wuchsen Audio- und Videostreaming

Mediennutzung in Deutschland: 2023 wuchsen Audio- und Videostreaming: Mediennutzung in Deutschland: 2023 wuchsen Audio- und Videostreaming Dabei ist erkennbar, dass das Streaming weiter an Bedeutung gewinnt und vor allem im Bereich Video-Inhalte eine Verschiebung...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?

Teams Audio geht nicht trotz richtiger Eingabegeräte?: Hallo, Ich arbeite in einer Firma und wir nutzen Teams zur Kommunikation. Bei mir ist es aufgetreten das ich manchmal die anderen in Meetings nicht höre, und sie mich auch nicht. Ich habe den...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Apple Music: Indie-Labels kritisieren die höhere Vergütung für Spatial Audio

Apple Music: Indie-Labels kritisieren die höhere Vergütung für Spatial Audio: Apple Music: Indie-Labels kritisieren die höhere Vergütung für Spatial Audio Das begründet man damit, dass auch bei der Produktion ein höherer Aufwand entstehe. Gleichzeitig ist natürlich die...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?: Bei meinem PC sind Input und Output am Gehäuse am Ende ein einziger Stecker der aufs Motherboard soll, ist das überhaupt richtig das 10 Kabel in 7 Pins reingehen können? Wenn ich Mikrofon und...
Mainboards 21. Dezember 2023

No audio device installed was tun?

No audio device installed was tun?: Ich hab mir an black Friday einen Laptop gekauft ohne betriebsystem hab dan windows 11 pro raufgemacht aber der Laptop kann aus irgendeinen grund kein audio abspielen weder von seinen...
Software & Treiber 29. November 2023

AMD High Definition Audio Device zeigt ‼️ im Gerätemanager?

AMD High Definition Audio Device zeigt ‼️ im Gerätemanager?: Bei meinen PC wird ein Ausrufezeichen unter Audio, Video und Gamecontroller -> AMD High Definition Audio Device angezeigt. Was bedeutet dies und was kann ich nun tuen? Treiber dazu neu...
Software & Treiber 6. November 2023

X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich

X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich: X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich Eben jenes Features ist ab sofort live.. . X: Audio- und Video-Anrufe ab sofort möglich
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

WhatsApp Beta: Selbstlöschende Audio-Nachrichten ziehen ein

WhatsApp Beta: Selbstlöschende Audio-Nachrichten ziehen ein: WhatsApp Beta: Selbstlöschende Audio-Nachrichten ziehen ein Ein neues Layout, Kanäle und viele andere Anpassungen wurden vorgenommen. Wie WABetaInfo nun berichtet, verteilt man gerade eine...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt

Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt: Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt . . Windows 11: Hörgeräte mit LE-Audio werden unterstützt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Pixel 8 / 8 Pro: Support für Lossless Audio über USB kommt später

Pixel 8 / 8 Pro: Support für Lossless Audio über USB kommt später: Pixel 8 / 8 Pro: Support für Lossless Audio über USB kommt später Man bringt etliche neue Software-Features mit, doch audiophile Freunde warten bisher auf die Unterstützung von verlustfreiem...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis

Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis: Spotify Supremium: 24-Bit-Audio und mehr für einen höheren Preis Bald soll auch die seit gefühlten Ewigkeiten angekündigte neue Abo-Stufe kommen. Die wird – wir berichteten bereits – auf den...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023
xp langsam geworden & Audio verzerrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden