xp langsam geworden & Audio verzerrt

Diskutiere und helfe bei xp langsam geworden & Audio verzerrt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leuts.. ..ich bin eher Pc-Laie und kriege folgendes Problem nicht in den Griff. System: Asus Notebook 1,6 Gh 2GB Ram / Win xp home & Sp 3... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leuts..
    ..ich bin eher Pc-Laie und kriege folgendes Problem nicht in den Griff.

    System:
    Asus Notebook 1,6 Gh 2GB Ram / Win xp home & Sp 3

    Aufgetretene Fehler:

    - PC fährt extrem langsam hoch.
    - Audio verzerrt sowohl im Netz (z.B. Youtube) als auch offline (Priv. Musik). Und zwar unabhängig von Player. Hab schon mehrere getestet.
    - Lautstärkeregler wird in der Taskleiste nicht angezeigt obwohl das häckchen (systemsteuerung -> sounds & audiogeräte) drin ist.

    Diese Fehler sind erstmalig aufgetreten, nachdem ich einen treiber (virenfrei) für eine webcam heruntergeladen habe und versucht habe ihn zu installieren. Dabei hab ich dummerweise eine Windows-Warnung ignoriert. Den genauen Text weiß ich leider nicht mehr? Irgendwas mit "nicht lizensierter Treiber.." oder so ähnlich. Keine Gewähr!

    Seit dem reagieren alle Programme sehr langsam. Bis auf das Internet, das läuft nach wie vor relativ gut, wenn man davon absieht, das ich eben probleme mit dem sound habe und das Firefox beim erstmaligen Aufruf auch etwas länger braucht. Danach gehts..

    Nachdem ich das system zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt hatte, lief es zunächst wieder super. Allerdings nur einen Abend lang. Am nächsten Morgen war das Problem wieder da..

    Ich weiß nicht mehr weiter, zumal der Gerätemanager keine Fehler anzeigt. Diverse Treiber hab ich bereits aktualisiert.. was hab ich da blos geschrottet???

    Vielen Dank im Voraus

    Nuri
     
    #1 Unregistriert, 27. Dezember 2010
  2. enRaged