XP installation [kritischer fehler(neuer PC !)]

Diskutiere und helfe bei XP installation [kritischer fehler(neuer PC !)] im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; meinst du ejtzt ram speicher ? ne memtest hab ich net aber lade es tunter brenn es und teste es ;) EDIT: Der bricht immer an der gelichen Stelle ab,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von coca-cola101, 16. November 2007.

  1. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    meinst du ejtzt ram speicher ? ne memtest hab ich net aber lade es tunter brenn es und teste es ;)

    EDIT: Der bricht immer an der gelichen Stelle ab, da wo man ins XP Installationsmenü kommt also wo die Zeit angeziegt wird (bsp: 34min... bis es fertig ist ) oder sowas in der art ^^ aber das passiert immer am anfang !

    EDIT: Welche ergebnisse von Memtest braucht ihr ? ?
     
    #16 coca-cola101, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  2. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Richtig, sogar mein Nostalgielappi von 1990 kann schon 800x600 :D

    Na lass es durchlaufen und guck ob der über Fehler meckert ;)
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ned nur deiner xD


    Wenn da überhaupt rote "Balken" kommen, wo da irgend nen Kram drinsteht (in der unteren Hälfte), dann hast Fehler. Das nur nebenbei ;)
     
  4. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    also erst wenn es bei pas: 100% ist ? der zeigt jetzt schon viele rote stellen an *arrr*
     
    #19 coca-cola101, 17. November 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn er so früh schon Fehler zeigt -> Defekt :confused:
     
  6. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    was heist den defekt ??? arbeitsspeicher? also der zeigt mir hier irgendwelche zahlen an und buchstaben aber kurz vor der mitte stehen immer die gleichen Zahlen : 3391,6MB kann das vllt am RAM lioegen ?
     
    #21 coca-cola101, 17. November 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mach am besten ein Bild mit der Digicam, wie das genau aussieht ;)
    Aber wenn so früh beim Testen schon Errors angezeigt werden, dann würd ich sagen, der RAM ist hinüber...

    EDIT:
    vllt wird auch das SPD falsch ausgelesen, und der RAM läuft stark übertaktet oder mit falschen Timings
     
  8. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    so da ich leider keine digicam habe bzw kapput ist, habe ich ein paar fotos mit meinem handy gemacht :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #23 coca-cola101, 17. November 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Teste die Riegel mal einzeln. Damit siehst du gleich welcher Riegel defekt ist.
    Es kann aber auch genau so sein wie @alexirsi es beschrieben hat(Post über dir).
     
  10. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    okay... kann ich den jetzt den test abbrechen, da ich weis das es am RAM liegt ? und ich werde jetzt alle rams testen eizeln natürlich soll ich die mit MEMTEST testen ?? oder wie ? und @ alexirsi wenn ich falsche timings oder so habe wo stelle ich sie ein im bios ?
     
    #25 coca-cola101, 17. November 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Diesen jetzigen Test kannst du abbrechen.
    Teste die jetzt erst einmal alle einzeln mit MemTest.
    Sollten die Fehler bei allen Riegeln vorkommen, kann man davon ausgehen daß das SPD falsch ausgelesen wird, (außer wenn nur bei einem oder zwei Riegel fehler sind, dann sind diese Defekt). Dann müsstest du in den Bios-Einstellungen die richtigen Timings manuell einstellen und dann noch einmal mit MemTest testen. Sollten dann immer noch bei allen oder einen oder zwei Riegeln Fehler auftreten, dann sind sie wohl doch Defekt.
     
  12. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    okay also ich prüfe gerade 1 von 4 und bis jetzt ist noch nix gekommen läüft shcon die 5te Minute ^^ wie lange dauert der test so in der regel ?
     
    #27 coca-cola101, 17. November 2007
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das kann bei 4GB schon ein paar Stunden dauern. Du solltest das auch wirklich komplett durchlaufen lassen, egal wie lange es dauert.
     
  14. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    phhh ^^ also ich meinte jetzt eigentlich nur einen 1GB Riegel so ungefähr ...
     
    #29 coca-cola101, 17. November 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das kann ich dir nicht sagen.
    Ich weiß zwar nicht wie schnell die jetzige MemTest Version ein Riegel durchtestet, aber damals vor ca. einem Jahr hat es noch bei 2GB schon über 2-3 Stunden gedauert.
     
Thema:

XP installation [kritischer fehler(neuer PC !)]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden