XP Benutzer startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei XP Benutzer startet nicht mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin dabei, mein Laptop nach einem Wechsel der Festplatte und einer Speichererweiterung neu aufzusetzen. Bis heute hat alles prima... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blaue.ameise, 21. Dezember 2009.

  1. blaue.ameise
    blaue.ameise PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120507

    Hallo,

    Ich bin dabei, mein Laptop nach einem Wechsel der Festplatte und einer Speichererweiterung neu aufzusetzen. Bis heute hat alles prima geklappt. KiS, FF, TB und so sind installiert. Heute morgen habe ich weiter eingerichtet (Xmarks bei FF). Dann merkte ich plötzlich, dass auf einem der zwei Benutzer auf dem Laptop unter Start - Netzwerkumgebung nichts angezeigt wird. Also wechsle ich den Benutzer. Da ist die Netzwerkumgebung da.

    Ich fahre den Computer runter und starte neu. Ich klicke auf einen der beiden Benutzer (kein PW vergeben). Dann steht da Benutzereinstellungen werden geladen... und die Kiste bleibt hängen. Das passiert jetzt bei beiden Konten. Im Safemodus (F8) konnte ich starten. Wusste dann aber auch nicht was machen und habe wieder heruntergefahren. Das Problem besteht aber immer noch.

    Wie muss ich jetzt vorgehen? Ist das ein Virus oder so? Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
     
    #1 blaue.ameise, 21. Dezember 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    AW: XP Benutzer startet nicht mehr

    Kann sein das Kaspersky wichtige Systemdateien daran hindert geladen zu werden.
    Versuche mal im Abgesicherten Modus Kaspersky zu deaktivieren oder testweise zu deinstallieren.
     
  3. blaue.ameise
    blaue.ameise PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120507
    AW: XP Benutzer startet nicht mehr

    Geht leider nicht. Das KIS-Fenster ist zu gross. Ich kann nach Änderungen nicht auf OK klicken, deshalb werden sie nicht übernommen. Deinstallieren über "Software" geht im abgesicherten Modus auch nicht.
     
    #3 blaue.ameise, 21. Dezember 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    AW: XP Benutzer startet nicht mehr

    Zur Not kannst du noch KIS aus dem Austart entfernen (Start-> Ausführen-> "mcsonfig").
    Sollte das nicht helfen, kannst du noch alle Dienst die KIS startet beenden (Start-> Ausführen-> "services,msc"). Einfach auf den betroffenen Dienst doppel klicken, den Dienst beenden und darunter aus dem Pulldown-Menu "deaktiviert" wählen.

    Dies hat zur Folge das KIS nicht mehr, oder nur eingeschränkt funktioniert. Also aufpassen bei den Änderungen!
     
  5. blaue.ameise
    blaue.ameise PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120507
    AW: XP Benutzer startet nicht mehr

    Ich bin jetzt dabei, XP Prof nochmals zu installieren und von vorne anzufangen. Ich will unbedingt eine saubere Struktur. Ich vermute, dass der Fehler im zweiten Windows-Benutzerprofil lag.
     
    #5 blaue.ameise, 21. Dezember 2009
  6. thermion
    thermion Gast
    AW: XP Benutzer startet nicht mehr

    Das steht jetzt aber ein wenig im Konflikt mit deiner Aussage dass es bei beiden Profilen so war. Ich vermute die Ursache liegt eher an Kaspersky und/oder einer falschen Einstellung (in KIS).
     
  7. blaue.ameise
    blaue.ameise PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120507

    AW: XP Benutzer startet nicht mehr

    Es war eigentlich beim ersten Profil (meinem), denn das zweite Profil nutzt TB nicht und das hatte ich bis zur Entdeckung des deutschen Pfades noch gar nicht aufgerufen. Wie gesagt, ich probiers nochmal und melde mich dann. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die deutschsprachige Programme auf ein englisches Betriebssystem installiert. Also muss es gehen. :)
     
    #7 blaue.ameise, 21. Dezember 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

XP Benutzer startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden