Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir

Diskutiere und helfe bei Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo miteinander da ich immoment ne ausbildung zum informationstechnischen assistenten mache und viel mit pc's zu tun habe komme ich kostenlos an alle... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von charmin, 26. November 2007.

1. charmin
    charmin Gast

hallo miteinander
    da ich immoment ne ausbildung zum informationstechnischen assistenten mache und viel mit pc's zu tun habe komme ich kostenlos an alle microsoft produkte^^
    da meine vista version immer probleme macht wollte ich es mal mit einer anderen probieren.
    dabei kann ich mich entscheiden was ich nehme
    die 64 bit oder 32 bit version
    lohnt sich bei mir ne 64 bit version?
    so wie ich das weiss soll das ja besser geworden sein im gegensatz zu xp
    kann ich bei mir bedenkenlos einfach ma die 64 bit version draufziehen?

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Wenn du für deine Hardware entsprechende Treiber hast. Sollte es kein problem sein. Eventuell noch prüfen ob deine Software unter Vista läuft. CoreTEMP läuft nur durch eine Modifikation unter Vista x64 als kleines bsp. mal zu nennen.

3. charmin
    charmin Gast
    naja müsste eigentlich passen
    die neueren spiele laufen doch auch unter 64 bit
    was is viel nutze is halt eclipse zum programmieren was aber gehen müsste un rest nich viel
    icq, firefox, iTunes und sowas

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber wenn dein Vista Probleme macht könntest du auch einfach wieder zurück zu XP das gibbet nämlich auch als 64bit Version und das sogar für 175 Tage gratis auf der MS page zu laden.

#4 bernd das brot, 27. November 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ma so ne ganz doofe Frage was ist der Vorteil von 64bit ?

#5 Just_a_Script, 27. November 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt auf den Nutzer an bei dir wären es wohl bis auf das du mehr als 4GB nutzen kannst nichts aber zb VMs und andere professionelle Anwendungen profitieren teils extreme von 64bit

#6 bernd das brot, 27. November 2007
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Aso ;-) hab imo eh nur 1 GB das schafft Mista auch so falsch zu Verwenden :ugly:

#7 Just_a_Script, 27. November 2007
  8. charmin
    charmin Gast
    naja ich werd problehalber ma mit 64 bit ausprobieren
    ich bekomm ja sowieso vista und xp umsonst
    wenns nicht klappt versuch ich noch nen paar andere sachen^^

9. Estron
    Estron Praktikant
    Wenn du keine 16-Bit-Software (also solche, die meist von vor 15 Jahren ist) verwendest und aktuelle Hardware (also auch 64-Bit-Treiber) hast, spielt es eigentlich absolut keine Rolle.
    Die Speicher-Sache ist allerdings durchaus etwas feines, falls man mehr als 3 GiB Arbeitsspeicher hat und für Anwendungen benötigen könnte.
    Außerdem sollen 64-Bit-CPUs mit nem Mixed-Mode-Betriebssystem (sogenanntes "64-Bit-Betriebssystem") schneller laufen, was tatsächlich sein könnte, falls der 32-Bit-Legacy-Modus dieser CPUs um einiges langsamer sein sollte als der 64-Bit-Modus. Was ich aber nicht glaube.
    Windows XP x64 war ein Beta-Mischmasch aus Windows XP und Windows Server 2003. Natürlich ist Vista64 besser als XP64!

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das WinXP x64 eine "Beta"-Mischung sein soll, ist ja wohl ein Hammer.:diablo:

Habe Diese Version über 6 Monate lang genutzt hatte dabei in sachen Hardware-Kompatibilität keine Probleme. Wenn man Exotische bzw alte Hardware ist das zu verstehen. Aber für Hardware die nicht älter als 1-2 Jahre war lies sich problemlos damit betreiben.
    90% aller meiner Anwendungen liefen auch unter diesem OS. Zumal kann ich es auch nicht verstehen warum viele über diese (die erste x64 Version von Windows, für den Home-User) schlecht reden. Ich würde behaupten 50% davon habe sich dieses OS nicht einmal gedownloaded und selber ausführlich getestet und damit meine ich nicht 1-2 Stunden sondern mehrere Tage oder Wochen.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit WinXP x64. Zumal man es auch sehr günstig bekommen kann.
    Habe es sogar für den selben Preis verkaufen können, wie ich es ursprünglich gekauft hatte. Mein Kaufpreis betrug 85€ inkl. Versand, mein Verkaufspreis lag bei 84€ inkl. Versand.

11. Estron
    Estron Praktikant

Ich nehme jetzt mal kurz an, das ich im Recht bin. Was wäre für dich dann so schlimm daran?

Moment. Hardwarekompatibilität. Habe ich irgendetwas zu Hardwarekompatibilität und Windows XP x64 gesagt? Hm... Nein!

Sieh an. Nur 90% deiner Anwendungen. Könnte meiner Meinung nach daran liegen, dass XP x64 eben eine Nicht-Standard- und Vorab-Version (Beta) war. Heute werden schließlich - absichtlich - fast alle Programme so geschrieben, dass sie mit der 64-Bit-Version von Vista laufen.

Ähm. Redest du immer noch über XP x64? Demnach, was ich gehört (besser: gelesen) habe, war dass nämlich gerade keine Version für Home-User. Falls du schon Vista meinst: Ok, kann ich übrigens auch nicht verstehen.

Sollte man auf jeden Fall tun, wenn man sich eingehend damit auskennen möchte.

Ich habe nie etwas anderes behauptet :)

Übrigens: Ich meine mit "Beta" nicht, dass die Software noch unbedingt Fehler haben muss (aber kann). In vielen Softwarebereichen sind auch Beta-Versionen schon sehr "stabil" und im Alltag brauchbar.

Thema:

Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir

Die Seite wird geladen...

Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir - Similar Threads - Entscheidung Lohnt Bit

Forum Datum

Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter

Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter: Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter . . Google Play Store: Gerichtliche Entscheidung erzwingt Öffnung für Drittanbieter
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?

Monitor Entscheidung Hilfe (4k 32zoll)?: Ich frage nicht nach dem besten Modell, ausser jemand kann eines total weiterempfehlen ,sondern nach der Art des Monitors, der zu mir passen würde. Ich bin mir also mehr oder weniger sicher, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2024

Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf

Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf: Organspenden: Entscheidung zur Widerspruchslösung nimmt langsam an Fahrt auf Sie ist viele Jahre alt. Noch ist nichts in ein Gesetz gegossen worden. Organspenden: Entscheidung zur...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2024

EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic

EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic: EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic . . EU prüft Entscheidung Apples gegen Epic
User-Neuigkeiten 7. März 2024

War es eine schlechte entscheidung?

War es eine schlechte entscheidung?: Hab mir vor paar wochen ne rtx 2060 für um die 220 gekauft, quasi ungenutzt. die rtx 3060 kostet um die 60 euro mehr, aber andererseits reicht die 2060 in allen spielen die ich spiele auf max...
Stromversorgung 27. Februar 2024

mainboard Entscheidung?

mainboard Entscheidung?: Hallo, ich möchte mein pc upgraden. Zurzeit habe ich eine 2060 super mit einem strix h270f gaming mainboard und einer i7 6700k. Das Mainboard und die CPU soll ersetzt werden damit meine GK nicht...
Prozessoren 5. November 2023

Entscheidung der Gefühle (gaming)?

Entscheidung der Gefühle (gaming)?: Hi, ich habe seit Monaten keine Lust auf spiele. Und ich entscheide gerade ob ich eine Grafikkarte soll kaufen oder was anderes. Die frage ist, macht bessere Grafik im spiel auch mehr Lust auf...
Grafikkarten 7. September 2022

Monitor Entscheidung?

Monitor Entscheidung?: Guten nachmittag allen, Ich habe vor mir in einigen tagen einen neuen Monitor ranzuholen, kann mich jedoch zwischen 2 nicht entscheiden. Somit würde ich euch gerne fragen welchen ihr nehmen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Brauche hilfe bei Monitor Entscheidung?

Brauche hilfe bei Monitor Entscheidung?: Guten Abend ich suche ein neuen Monitor der Pefect für die Xbox Series S ist der soll aber so wenig wie möglich kosten. Er sollte mindestens. -4K und HDR10 -2 Hdmi 2.1 anschlusse -min.120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Ultrawide Monitor Entscheidung?

Ultrawide Monitor Entscheidung?: Ich bin momentan auf der Suche nach einem ultrawide Monitor, nun habe ich 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Könnte mir jemand einen der beiden empfehlen, am besten wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Ist das eine gute Grafikkarten Entscheidung?

Ist das eine gute Grafikkarten Entscheidung?: Hallo, ich habe mir vor einem Monat eine gtx 1650 super für 180€ bestellt aber ist immer noch nicht angekommen. Weil nichts mehr auf Lager ist und dies wird sicher noch sehr lange dauern. Darum...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Ist diese Graffikkarte eine bessere Entscheidung?

Ist diese Graffikkarte eine bessere Entscheidung?: Hallo, ich habe mir ca. vor einem Monat eine gtx 1650 super für 180 Euro bestellt aber sie ist noch nicht angekommen weil sie nicht mehr vorrätig ist und dies wird noch eine Weile dauern. Somit...
Grafikkarten 16. Januar 2021

Was sind die wichtigsten Angaben für die Entscheidung eines Hosting Dienstes?

Was sind die wichtigsten Angaben für die Entscheidung eines Hosting Dienstes?: Welche 4 Angaben sind die wichtigsten wenn man sich für einen neuen Hoster entscheidet? (Abgesehen vom Preis) Speicher? Geschwindigkeit? Server Standort? BITTE KEINE HOSTING EMPFEHLUNGEN...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden