Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir

Diskutiere und helfe bei Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo miteinander da ich immoment ne ausbildung zum informationstechnischen assistenten mache und viel mit pc's zu tun habe komme ich kostenlos an alle... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von charmin, 26. November 2007.

1. charmin
    charmin Gast

hallo miteinander
    da ich immoment ne ausbildung zum informationstechnischen assistenten mache und viel mit pc's zu tun habe komme ich kostenlos an alle microsoft produkte^^
    da meine vista version immer probleme macht wollte ich es mal mit einer anderen probieren.
    dabei kann ich mich entscheiden was ich nehme
    die 64 bit oder 32 bit version
    lohnt sich bei mir ne 64 bit version?
    so wie ich das weiss soll das ja besser geworden sein im gegensatz zu xp
    kann ich bei mir bedenkenlos einfach ma die 64 bit version draufziehen?

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Wenn du für deine Hardware entsprechende Treiber hast. Sollte es kein problem sein. Eventuell noch prüfen ob deine Software unter Vista läuft. CoreTEMP läuft nur durch eine Modifikation unter Vista x64 als kleines bsp. mal zu nennen.

3. charmin
    charmin Gast
    naja müsste eigentlich passen
    die neueren spiele laufen doch auch unter 64 bit
    was is viel nutze is halt eclipse zum programmieren was aber gehen müsste un rest nich viel
    icq, firefox, iTunes und sowas

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber wenn dein Vista Probleme macht könntest du auch einfach wieder zurück zu XP das gibbet nämlich auch als 64bit Version und das sogar für 175 Tage gratis auf der MS page zu laden.

#4 bernd das brot, 27. November 2007
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ma so ne ganz doofe Frage was ist der Vorteil von 64bit ?

#5 Just_a_Script, 27. November 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt auf den Nutzer an bei dir wären es wohl bis auf das du mehr als 4GB nutzen kannst nichts aber zb VMs und andere professionelle Anwendungen profitieren teils extreme von 64bit

#6 bernd das brot, 27. November 2007
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Aso ;-) hab imo eh nur 1 GB das schafft Mista auch so falsch zu Verwenden :ugly:

#7 Just_a_Script, 27. November 2007
  8. charmin
    charmin Gast
    naja ich werd problehalber ma mit 64 bit ausprobieren
    ich bekomm ja sowieso vista und xp umsonst
    wenns nicht klappt versuch ich noch nen paar andere sachen^^

9. Estron
    Estron Praktikant
    Wenn du keine 16-Bit-Software (also solche, die meist von vor 15 Jahren ist) verwendest und aktuelle Hardware (also auch 64-Bit-Treiber) hast, spielt es eigentlich absolut keine Rolle.
    Die Speicher-Sache ist allerdings durchaus etwas feines, falls man mehr als 3 GiB Arbeitsspeicher hat und für Anwendungen benötigen könnte.
    Außerdem sollen 64-Bit-CPUs mit nem Mixed-Mode-Betriebssystem (sogenanntes "64-Bit-Betriebssystem") schneller laufen, was tatsächlich sein könnte, falls der 32-Bit-Legacy-Modus dieser CPUs um einiges langsamer sein sollte als der 64-Bit-Modus. Was ich aber nicht glaube.
    Windows XP x64 war ein Beta-Mischmasch aus Windows XP und Windows Server 2003. Natürlich ist Vista64 besser als XP64!

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das WinXP x64 eine "Beta"-Mischung sein soll, ist ja wohl ein Hammer.:diablo:

Habe Diese Version über 6 Monate lang genutzt hatte dabei in sachen Hardware-Kompatibilität keine Probleme. Wenn man Exotische bzw alte Hardware ist das zu verstehen. Aber für Hardware die nicht älter als 1-2 Jahre war lies sich problemlos damit betreiben.
    90% aller meiner Anwendungen liefen auch unter diesem OS. Zumal kann ich es auch nicht verstehen warum viele über diese (die erste x64 Version von Windows, für den Home-User) schlecht reden. Ich würde behaupten 50% davon habe sich dieses OS nicht einmal gedownloaded und selber ausführlich getestet und damit meine ich nicht 1-2 Stunden sondern mehrere Tage oder Wochen.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit WinXP x64. Zumal man es auch sehr günstig bekommen kann.
    Habe es sogar für den selben Preis verkaufen können, wie ich es ursprünglich gekauft hatte. Mein Kaufpreis betrug 85€ inkl. Versand, mein Verkaufspreis lag bei 84€ inkl. Versand.

11. Estron
    Estron Praktikant

Ich nehme jetzt mal kurz an, das ich im Recht bin. Was wäre für dich dann so schlimm daran?

Moment. Hardwarekompatibilität. Habe ich irgendetwas zu Hardwarekompatibilität und Windows XP x64 gesagt? Hm... Nein!

Sieh an. Nur 90% deiner Anwendungen. Könnte meiner Meinung nach daran liegen, dass XP x64 eben eine Nicht-Standard- und Vorab-Version (Beta) war. Heute werden schließlich - absichtlich - fast alle Programme so geschrieben, dass sie mit der 64-Bit-Version von Vista laufen.

Ähm. Redest du immer noch über XP x64? Demnach, was ich gehört (besser: gelesen) habe, war dass nämlich gerade keine Version für Home-User. Falls du schon Vista meinst: Ok, kann ich übrigens auch nicht verstehen.

Sollte man auf jeden Fall tun, wenn man sich eingehend damit auskennen möchte.

Ich habe nie etwas anderes behauptet :)

Übrigens: Ich meine mit "Beta" nicht, dass die Software noch unbedingt Fehler haben muss (aber kann). In vielen Softwarebereichen sind auch Beta-Versionen schon sehr "stabil" und im Alltag brauchbar.

Thema:

Entscheidung: Lohnt sich 64 Bit windows bei mir

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden