XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Diskutiere und helfe bei XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von No_Moos, 17. November 2011.

  1. No_Moos
    No_Moos Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert.
    Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren.

    Auf meinem Rechner habe ich Win XP.
    Beim gestrigen Rechnerhochfahren kam nach kurzem Startversuch nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nicht pechschwarz, sondern etwas heller und oben links blinkte es.
    Habe nach Hilfe gegoogelt, nichts wirklich Nützliches gefunden.
    Starten von Win geht nicht. Auch im abgesicherten Modus nicht.

    Mit der Recovery-CD Win XP-Home habe ich auf dem Rechner Win XP noch einmal installiert.
    Die II. Installation ist auch nur sehr langsam. Vermutlich, weil zwei Versionen auf dem Rechner sind und die neue Version und die anderen Dinge wie z. B.Explorer nicht aktualisiert sind.

    Beim Neustarten muß ich zwischen den beiden Installationen auswählen, welche ich aufrufen möchte.
    Aufrufen läßt sich allerdings nur die heute als II. Installation vorhandene Version.
    Die I. (= alte) Version hat als Ergebnis immer nur den schwarzen Bildschirm.
    Auf dem Desktop der I. Version befinden sich für mich wichtige Daten und auch sonst sind dort für mich wichtige Dinge, wie z. B. Urlaubsbilder abgespeichert. Darum möchte ich die I. Version auch wieder reaktivieren.
    Die II. Version möchte ich dann wieder löschen.


    - - - Bisher habe ich im Net nichts gefunden, was meinem PC-Problem wirklich ähnelt. Niemand hatte offenbar Win XP ein zweites Mal auf dem gleichen Rechner installiert gehabt bzw. installiert bekommen. Somit scheiden Fehlerursachen, wie z. B. defekte Grafikkarte oder Haarriße in irgendwelchen anderen Bauteilen bei meinem PC nicht vorzuliegen. (?!?) Denn wenn doch, dann dürfte ja nicht nur die Version II "laufen", sondern beide gar nicht oder mal die eine ja und die andere nein oder beide ja oder beide nein oder...
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Der blinkende Cursor kann bedeuten, dass die Bootroutine der ersten Installation nicht mehr gefunden wird.
    In diesem Falle kannst du eine Reparatur versuchen via "fixboot" und "fxmbr".
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    An die Bilder könntest du auch normalerweise über die 2 Installation kommen. Wenn sie nicht gerade unter "Eigene Dateien" sind. Ansonsten die HDD ausbauen und woanders an nen Rechner hängen.

    Wenn die Methode von Greyfoxx nichts bringt wirst du wohl um "format c:" nicht herumkommen.
     
    #3 Shadowchaser, 17. November 2011
Thema:

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Die Seite wird geladen...

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil - Similar Threads - alte Installation Blackscreen

Forum Datum

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Deutsche Telekom: Alte Entertain-Plattform wird 2019 abgeschaltet

Deutsche Telekom: Alte Entertain-Plattform wird 2019 abgeschaltet: Deutsche Telekom: Alte Entertain-Plattform wird 2019 abgeschaltet Die alte Entertain-Plattform, die schon 2016 einen Nachfolger erhielt, wird Ende 2019 abgeschaltet. Das hat zur Folge, dass...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax

TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax: TP-Link: OneMesh holt alte Hardware in die Gegenwart, außerdem neue Hardware für WLAN ax Sei es durch Updates wie bei AVM oder durch Produkte wie Google Wi-Fi. TP-Link möchte an dieser Stelle...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Sonos: Auch ältere Lautsprecher sollen sich mit dem Google Assistant ansprechen lassen

Sonos: Auch ältere Lautsprecher sollen sich mit dem Google Assistant ansprechen lassen: Sonos: Auch ältere Lautsprecher sollen sich mit dem Google Assistant ansprechen lassen Diese können seitdem den Google Assistant testen – Amazon Alexa findet man ja bereits auf Beam und One. Auf...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2019

Microsoft OneDrive: Ab 1. Februar 2019 keine Unterstützung mehr für ältere macOS-Versionen

Microsoft OneDrive: Ab 1. Februar 2019 keine Unterstützung mehr für ältere macOS-Versionen: Microsoft OneDrive: Ab 1. Februar 2019 keine Unterstützung mehr für ältere macOS-Versionen Nämlich für jene, die den OneDrive-Sync-Client mit einer älteren Version von macOS verwenden. Ab dem 1....
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2018

Google Playground 2.0 und neue Sticker nun offiziell auf älteren Pixel-Modellen verfügbar

Google Playground 2.0 und neue Sticker nun offiziell auf älteren Pixel-Modellen verfügbar: Google Playground 2.0 und neue Sticker nun offiziell auf älteren Pixel-Modellen verfügbar Die AR-Spielerei, die euch innerhalb der Kamera-App verschiedene Objekte in das Bild setzen lässt, war...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.: Die Tastenkombination CTRL&ALT&2 funktioniert nur nach einem Computer-Reset. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man dem abhelfen? Lieben Dank im Voraus.
Windows 10 22. November 2018

WordPress 5.0: Erscheint am 6.12., bringt Gutenberg-Editor mit (und so nutzt du den alten...

WordPress 5.0: Erscheint am 6.12., bringt Gutenberg-Editor mit (und so nutzt du den alten...: WordPress 5.0: Erscheint am 6.12., bringt Gutenberg-Editor mit (und so nutzt du den alten Editor weiterhin) Dezember das Content-Management-System WordPress in Version 5.0 veröffentlicht. Dies...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

noch auf altem Gerät angemeldet

noch auf altem Gerät angemeldet: Hallo Vor ca 18 Monate habe ich meiner Schwester meinen Laptop gegeben . Leider bin ich noch auf dem Gerät angemeldet und sie nur als Gast. Da kann sie nicht die Neuinstallation für W10...
Windows 7 8. November 2018

Google Kontakte: Alte Version im Web wird im Februar 2019 eingestellt

Google Kontakte: Alte Version im Web wird im Februar 2019 eingestellt: Google Kontakte: Alte Version im Web wird im Februar 2019 eingestellt Das gab der Anbieter heute bekannt. In den nächsten Monaten wolle man die alte Google Kontakte-Seite komplett durch die neue...
User-Neuigkeiten 1. November 2018

Google Playground 2.0 und Playmojis lassen sich jetzt auch auf älteren Pixel-Smartphones nutzen

Google Playground 2.0 und Playmojis lassen sich jetzt auch auf älteren Pixel-Smartphones nutzen: Google Playground 2.0 und Playmojis lassen sich jetzt auch auf älteren Pixel-Smartphones nutzen Das war noch nicht der Fall als Playground ein paar Tage später verfügbar war. Das ändert sich nun...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

Alte Windows Installation wiederherstellen möglich?

Alte Windows Installation wiederherstellen möglich?: Alte Windows Installation wiederherstellen möglich? HI@all hatte vorhin mein rechner neu installiert da ich mir ein Virus/Trojaner eingefangen habe....und bei Windows 7 kann man sich ja...
Computerfragen 13. Mai 2012

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011
XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden