XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Diskutiere und helfe bei XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von No_Moos, 17. November 2011.

  1. No_Moos
    No_Moos Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert.
    Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren.

    Auf meinem Rechner habe ich Win XP.
    Beim gestrigen Rechnerhochfahren kam nach kurzem Startversuch nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nicht pechschwarz, sondern etwas heller und oben links blinkte es.
    Habe nach Hilfe gegoogelt, nichts wirklich Nützliches gefunden.
    Starten von Win geht nicht. Auch im abgesicherten Modus nicht.

    Mit der Recovery-CD Win XP-Home habe ich auf dem Rechner Win XP noch einmal installiert.
    Die II. Installation ist auch nur sehr langsam. Vermutlich, weil zwei Versionen auf dem Rechner sind und die neue Version und die anderen Dinge wie z. B.Explorer nicht aktualisiert sind.

    Beim Neustarten muß ich zwischen den beiden Installationen auswählen, welche ich aufrufen möchte.
    Aufrufen läßt sich allerdings nur die heute als II. Installation vorhandene Version.
    Die I. (= alte) Version hat als Ergebnis immer nur den schwarzen Bildschirm.
    Auf dem Desktop der I. Version befinden sich für mich wichtige Daten und auch sonst sind dort für mich wichtige Dinge, wie z. B. Urlaubsbilder abgespeichert. Darum möchte ich die I. Version auch wieder reaktivieren.
    Die II. Version möchte ich dann wieder löschen.


    - - - Bisher habe ich im Net nichts gefunden, was meinem PC-Problem wirklich ähnelt. Niemand hatte offenbar Win XP ein zweites Mal auf dem gleichen Rechner installiert gehabt bzw. installiert bekommen. Somit scheiden Fehlerursachen, wie z. B. defekte Grafikkarte oder Haarriße in irgendwelchen anderen Bauteilen bei meinem PC nicht vorzuliegen. (?!?) Denn wenn doch, dann dürfte ja nicht nur die Version II "laufen", sondern beide gar nicht oder mal die eine ja und die andere nein oder beide ja oder beide nein oder...
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Der blinkende Cursor kann bedeuten, dass die Bootroutine der ersten Installation nicht mehr gefunden wird.
    In diesem Falle kannst du eine Reparatur versuchen via "fixboot" und "fxmbr".
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    An die Bilder könntest du auch normalerweise über die 2 Installation kommen. Wenn sie nicht gerade unter "Eigene Dateien" sind. Ansonsten die HDD ausbauen und woanders an nen Rechner hängen.

    Wenn die Methode von Greyfoxx nichts bringt wirst du wohl um "format c:" nicht herumkommen.
     
    #3 Shadowchaser, 17. November 2011
Thema:

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

Die Seite wird geladen...

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil - Similar Threads - alte Installation Blackscreen

Forum Datum

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle

Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle: Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle Generation seiner Smartwatches vorgestellt und bringt damit erstmals eine Uhr mit 1GB RAM auf den Markt, was ein...
User-Neuigkeiten 6. August 2019

Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+

Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+: Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+ Jene TVs rüstet man über eine neue Firmware für HDR10+ nach. Für letzteres legt sich weiterhin Samsung sehr ins Zeug, während Panasonic...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht

Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht: Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht Aber: Man versorgt auch ältere, längst aus dem Support gefallene iPad und iPhone mit Updates. iOS 9.3.6 und 10.3.4 sind ab sofort...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar

Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar: Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar Während ein offizielles Update zwar noch aussteht, ist es dennoch schon jetzt möglich, den Screen Recorder als APK zu...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf)

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf): Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf) Alt deshalb, weil die Funktion nicht neu ist, wir berichteten beispielsweise schon im Januar davon. In Kurzform: CNBC...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

OnePlus 7 Pro: Extrahierte Kamera- und Galerie-Apps bringen neue Funktionen für ältere...

OnePlus 7 Pro: Extrahierte Kamera- und Galerie-Apps bringen neue Funktionen für ältere...: OnePlus 7 Pro: Extrahierte Kamera- und Galerie-Apps bringen neue Funktionen für ältere OnePlus-Geräte Selbstverständlich ist an den Geräten aber nicht nur die Hardware neu, sondern auch die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer...

Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer...: Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer Windows-Versionen Durch Remote Code Execution kann ähnlich wurmartig fies auf nicht geschützten Systemen agiert...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten

Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten: Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten Man führt also einen Update-Zwang ein – doch damit nicht genug.. . Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

EMUI 9.1 soll 49 ältere Smartphones und Tablets von Huawei und Honor erreichen

EMUI 9.1 soll 49 ältere Smartphones und Tablets von Huawei und Honor erreichen: EMUI 9.1 soll 49 ältere Smartphones und Tablets von Huawei und Honor erreichen Jene Version basiert auf Android 9.0 Pie. Die neueste Version von EMUI enthält unter anderem den GPU-Turbo-Modus,...
User-Neuigkeiten 21. April 2019

Alte Windows Installation wiederherstellen möglich?

Alte Windows Installation wiederherstellen möglich?: Alte Windows Installation wiederherstellen möglich? HI@all hatte vorhin mein rechner neu installiert da ich mir ein Virus/Trojaner eingefangen habe....und bei Windows 7 kann man sich ja...
Computerfragen 13. Mai 2012

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011
XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden