XP abschotten

Diskutiere und helfe bei XP abschotten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @peacemillon: Yes Sir! ^^ Das NAS war ne super Sache, und ziemlich einfach oben drein. Aber auf Dauer ist es mir zu langsam (10MB/s absolutes MAX mit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 14. Dezember 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    @peacemillon: Yes Sir! ^^ Das NAS war ne super Sache, und ziemlich einfach oben drein. Aber auf Dauer ist es mir zu langsam (10MB/s absolutes MAX mit XP, mit Vista 6MB/s, Mac OS X 16MB/s). Da stell ich mir lieber nen kleinen Atom ins Zimmer ;). NAS war trotzdem sein Geld wert.

    nya, es ist die Norton Firewall installiert^^ war gratis beim Board dabei... War glaub ich ne schlechte Idee die raufzuziehen, dachte nur, alles sei besser als Windows FW ^^. Man lernt nie aus...

    NYA mal sehen...

    edit: es war wirklich die Firewall. Drecks Norton^^
     
    #16 RockNLol, 20. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    Windows XP absichern

    hi,
    ich habe auf einem alten PC Windows XP laufen. Wie kann ich diesen Rechner (wird von meiner mutter für banküberweisungen genutzt, und die lässt sich bestimmt von viren mit "klicken sie hier" überlisten >.<). Wie kann ich XP möglichst stark abschotten? Gibts eine Firewall die ALLES blockt außer das, was ich erlaube?

    *edit: hab meinen alten thread gefunden: @mod oder admin, vl hinten als post dran hängen? http://forum.sysprofile.de/windows-xp-server-2003/18687-xp-abschotten.html

    Editiert von gemini:
    Threads zusammengefügt;)
     
    #17 RockNLol, 29. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2009
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Windows XP absichern

    comodo firewall ist ganz gut, KLICK.
    da kann man das so ziehmlich alles einstellen, was du willst, aber das wird auch net so viel bringen, wenn man alles anklickt was aufm bildschirm ist^^
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Windows XP absichern

    Um den PC einigermassen zu sichern:

    a)Laufwerk c: als 8MB grosse Partition ohne Schreibrechte für irgendjemanden,festlegen für Boot.ini und alle anderen Dateien in dieser Partition!!
    b)Laufwerk d: ca. 6 GB gross für d:\Temp
    c)Laufwerk e: ->Windowsinstallation
    d)Laufwerk f: ->Eigene Dateien hierhin verschieben
    e)Empfohlene Programme:
    CCleaner->löscht alle Dateien in d:\Temp beim Beenden der Sitzung und löscht als einziges Programm Flash-Cookies.
    Spybot Search&Destroy
    AVG Free Edition (Antiviren Programm)
     
Thema:

XP abschotten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. squid zum abschotten von xp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden