Ram für mein HP Pavilion dv6 3110ez

Diskutiere und helfe bei Ram für mein HP Pavilion dv6 3110ez im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte gerne meinem Notebook ein bisschen mehr Ram gönnen bei diesen preisen im moment. Jetzt habe ich 4 GB PC3 DDR3 10600 drinnen und will... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by Falkenhorst, Mar 10, 2012.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Hallo

Ich möchte gerne meinem Notebook ein bisschen mehr Ram gönnen bei diesen preisen im moment.
    Jetzt habe ich 4 GB PC3 DDR3 10600 drinnen und will nochmal 4GB reinstecken.

Weiss aber nicht ob ich SODIMM mit 200 oder 204 Pins brauche, kann ich das irgendwo am Riegel ablesen oder haben Notebooks immer 204 Pins?

#1 Falkenhorst, Mar 10, 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

würde entweder genau nach der bezeichnung des notebooks googeln und bei den daten, den ram rauslesen und den gleichen bestellen oder alternativ , einfach notebook aufmachen und dir die bezeichnung des rams abschreiben und dann den gleichen nochmal bestellen.

ob cpuz dir auch noch aukunft vergibt, weiß ich nicht genau.

zumindest bin ich so vorgegangen als ich ram bei meinen laptops/netbooks aufgerüstet hatte

3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Hab mir nun Kingston Ram mit 204 Pins gekauft, denn 200 Pin = DDR2; 204 Pins = DDR3. Logisch, ne?^^

Originalen HP Ram kauf ich mir nicht, da kauf ich 8GB Kingston zum Preis von 4GB HP Ram!

#3 Falkenhorst, Mar 10, 2012
Thema:

Ram für mein HP Pavilion dv6 3110ez

Loading...

Ram für mein HP Pavilion dv6 3110ez - Similar Threads - Ram Pavilion dv6

Forum Date

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026
Ram für mein HP Pavilion dv6 3110ez solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice