XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September

Diskutiere und helfe bei XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin und hallo zusammen, hier erstmal die Daten: 1.) OS: Win7 Prof. neuinstalliert + alle aktuellen Updates & Treiber installiert (außer KB4457144)*... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von MeowLee, 24. September 2018.

  1. MeowLee
    MeowLee Gast

    Moin und hallo zusammen,


    hier erstmal die Daten:

    1.) OS: Win7 Prof. neuinstalliert + alle aktuellen Updates & Treiber installiert (außer KB4457144)*

    - Xbox One Controller + Xbox wireless Adapter (Treiber der "aktuelle" aus dem MS Catalog)


    Nun zu dem Problem, seit einem der letzten Win7 Updates, zeigt der Geräte-Manager unter XINPUT Code 52 ("Die digitale Signatur nicht geprüft werden kann...") wenn ich das Gamepad mit dem Dongle verbinden, das Pad verbindet sich zwar mit dem Dongle nur unter "USB-Controller Einrichten"wird es nicht mehr aufgeführt und im Geräte-Manager erscheint Code 52.

    Erneutes installieren des Treibers brachte leider auch keinen Erfolg.


    An meinem Rechner konnte ich das Problem nur über die Systemwiederherstellung lösen da war es u.a. das "Update 2018-09 KB4457144*".

    An dem besagten PC habe ich das Update bewusst ausgeblendet aber alle sind installiert somit hängt das Problem wohl nicht nur an einem Update.


    Und gar keine Updates zu installieren kann auch nicht die Lösung sein. ;)


    Ich hoffe von euch hat jemand einen Tipp wie man das Problem behebt .


    schönen Gruß


    ---------------------------------------

    0e1500e1-5e75-4506-aba2-963fc99e55bd?upload=true.png
     
Thema:

XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden