Xilence Nt

Diskutiere und helfe bei Xilence Nt im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs und Mädels....hab eine Frage und zwar hab ich mir heute ein Xilence 600W GamingEdition 80 Plus Bronze Netzteil gekauft, wollte euch mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von allex, 20. August 2010.

  1. allex
    allex Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Jungs und Mädels....hab eine Frage und zwar hab ich mir heute ein Xilence 600W GamingEdition 80 Plus Bronze Netzteil gekauft, wollte euch mal fragen ob das Netzteil in Ordnung ist oder nicht, denn habe grade paar Kommentare zu Xilence Netzteilen gelesen und die warn nicht grad gut.
    Freue mich über jede Antwort bin grad nämlich bisschen verzweifelt :(
    Mfg
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    kann dir auch nur von dem netzteil abraten
    2x 12 V schienen zu je 20 A entsprechen eher einem 400-450 Watt Netzteil
    da bekommt man echt was besseres für das geld
    die 80Plus zertifizierung ist zwar echt
    http://80plus.com/manu/psu/psu_reports/XILENCE_XP600_ECOS1169.1_600W_Report.pdf
    aber für das geld hätte man auch ein besseres 600 watt netzteil bekommen können

    wer hat dir das teil angedreht?
    hatten doch erst nen thread dazu offen, indem du wissen wolltest, welches du nehmen kannst
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    net grad des beste was dir da gekauft hast falls noch umtauschen kannst würd ich das machen und was hochwertigeres nehmen.
     
  4. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man nur so einen Unsinn verzapfen? 2 x 20A entsprechen 480W und sind damit voll im Rahmen eines 500W Netzteils. Selbst wenn man zb eine Grafikkarte hat, die mehr als 20A zieht (wobei 240W schon recht viel sind), schließt man die eben einfach nur korrekt an.

    Xilence hat früher mal nicht so wirklich gute Netzteile gebaut. Leider wissen aber manche Leute immer noch nicht, dass sich radikal geändert hat. Das genannte Gaming Netzteil entspricht einem normalen Midrange Produkt und kann für normale Gaming PCs absolut bedenkenlos eingesetzt werden.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist kein unsinn
    das 600 Watt netzteil hat niemals 40 A auf der 12 V Schiene
    da ist nur die maximale belastbarkeit pro 12 V Schiene
    denke die gesamtleistung der 12 V schiene liegt bei ca. 30 A (360 Watt)
    ein 600 watt netzteil hat heute 500-550 Watt auf der 12 V Schiene
    diese 30 A entsprechen einem billigen 500 watt netzteil (30 A hat das Thermaltake Litepower 500W)
    oder einem guten 425 W Netzteil (33 A hat das Enermax Pro82+ 425W)
    mit 20 A gesamt auf der 12 V Schiene kann man grade ne HD5770 betreiben
    aber keine größeren karten
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. August 2010
  6. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was du denkst ist aber - nicht böse gemeint - egal. Relevant sind Fakten. Ich finde es auch schade, dass man nirgends die Combined Power zu diesem Netzteil findet. Aber da die beiden Voltschienen im Vergleich zu anderen Herstellern relativ schwach bemessen sind, würde ich eher davon ausgehen, dass sie auch insgesamt 2 x 20 Ampere liefern.

    2 x 20 Ampere reichen für die von dir genannte HD5770 und einen Phenom II X6 locker aus. Die Preispolitik bei Xilence verstehe ich allerdings auch nicht, denn für knapp 10 Euro Aufpreis kriegt man ein passendes Xilence XQ, was nochmal wesentlich besser ist.

    Das ändert aber so oder so nichts daran, dass das Xilence Netzteil vollkommen okay ist. Er wird schon kein krasses SLI System damit betreiben wollen.

    Lustig, dass du sagst, ein 600W NT hätte heute 550W auf der 12V Schiene. Davon, dass das per ATX Spezifikation gar nicht mal vorgegeben ist:
    - Das oft empfohlene Cooler Master Silent Pro M600 hat *eine* 12V Schiene a 40A und kostet 20 Euro mehr als das Xilence
    - Ein Cougar 550 liefert ebenfalls 40A gesamt bei einem weitaus höheren Preis
    - OCZ ModXStream Pro 600W (ebenfalls weitaus teurer) 42A Combined

    Und so weiter und so weiter. Klar könntest du statt dem 600W Midrange Xilence ein 500W Highend Enermax nehmen - das kostet dann aber auch entsprechend mehr.
     
  7. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Nunja weitergeholfen hat mir eure Diskussion nicht wirklich, sry^^
    Mein Folgendes System wird so aussehen:

    AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX

    GIGABYTE GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX

    2x2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit

    1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA

    HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI

    mache mir nun sorgen, weil ich nicht will das mein heute neu gekauftes Netzteil den Geist aufgibt und die anderen Teile mitzieht -.-

    Bei Atelco hat man mir das Nt empfohlen, Atelco benutzt die Nt ebenfalls für ihre Rechner, hat man mir heute gesagt.

    Was meint ihr ? Wenn ichs umtauschen würde, welchen Grund soll ich angeben? Gefällt mir nicht?
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Beim Umtausch musst du keinen Grund angeben, dann sagst du einfach nur, dass du es umtauschen möchtest, das kannst du ohne Angaben von Gründen machen, in einer bestimmten Zeit nach dem Kauf, die Zeitspanne weiß ich im Moment nicht genau, aber es liegt auf jeden Fall noch im Rahmen.

    Und wenn er dich fragt, dann sagst du eben, dass es nicht deinen Erwartungen entspricht, fertig ist die Laube ;)

    De Verkäufer bei atelco will ja auch nur was verkaufen, daher kommt der Name ja auch :D, ich selbst kenne nur wenige Geschäfte, wo es den Verkäufern wirklich um einen zufriedenen Kunden geht und der dir dann nicht irgendeinen Müll andreht, nur um seine eventuelle Provision damit anzukurbeln.
     
    #8 BlackPitcher, 20. August 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du hast 14 tage umtauschrecht und volle preis zurückerstattung
    würde ein anderes netzteil nehmen
    @Lullaby
    sicher schreibt es keiner vor wieviel man haben muss
    aber der hardwarewandel treibt die belastung nun halt weiter auf die 12 V
    gibt mittlerweile sogar rechner, die nur noch von 12 V versorgt werden und auf dem mainboard die 5 V spannung für die laufwerke erzeugen

    bei netzteilen mit mehreren 12 V Schienen kann man die werte nicht einfach addieren
    das geht bei keinem netzteil auf
    bestes beispiel dafür war das Be Quiet Dark Power Pro P7 450 Watt
    4x 20 A 12 V Schienen 12 V Combined aber nur 35 A
    [​IMG]

    wenn ich keinen kombinierten 12 V wert dort stehen sehe, wie es eigentlich bei jedem markenhersteller ist
    ist das für mich ein grund, das netzteil nicht zu kaufen!
     
    #9 Mr_Lachgas, 20. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
    1 Person gefällt das.
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Zur Auswahl eines Netzteiles kann ich auch nur diesen Thread hier: Netzteil-Übersicht empfehlen, der freundlicher Weise von unserem Mr_Lachgas erstellt wurde.^^

    //E: Was mir grade aufgefallen ist, die ersten "Hier" Links funktionieren nicht alle, könntest du das vielleicht fixen? Da sind einige Dinge bei, die auch mich interessieren, Danke, Mr_Lachgas!
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Hab die Links erneuert.
     
    #10 BlackPitcher, 20. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2010
  11. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    allex für dein System ist das Netzteil jedenfalls vollkommen ausreichend. Der Fachhandel wird auch schon wissen, wieso sie dir das empfehlen - Retouren aufgrund von Defekten wollen die sicher nicht haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm ein Xilence XQ mit 500W oder wenn du später aufrüsten willst 600W. Die haben 5 Jahre Garantie samt 24h Austausch, wenn was ist.

    Mr_Lachgas mir ist bekannt, dass es eine Combined Power gibt. Bei dem Xilence würde ich aufgrund der Dimensionierung und Erfahrung mit anderen Geräten darauf tippen, dass die beiden Rails = der Combined Power sind. Aber vielleicht möchtest du statt Meinungen auf Vermutungen aufzubauen einfach mal beim Hersteller nachfragen? :)

    BlackPitcher nichts für Ungut und erst recht nichts gegen das Gas - aber in vielen Foren gibt es so tolle Sammelthreads und leider werden sie in den meisten Fällen von Leuten mit Halb- oder veraltetem Wissen geschrieben.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja das kann ich machen, wenn es erwünscht ist.

    nichts hier gegen unsere sammelthreads.
    wir verscuhen die möglichst oft aktuell zu halten
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also bevor die Links gefixt wurden, stand dort unten auch ein anderes Änderungsdatum und der Thread war auch noch recht aktuell, und ich finde, dass man nach dem Thread immer noch als gutes Beispiel nehmen kann!
     
    #13 BlackPitcher, 20. August 2010
  14. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hmm... Also umtauschen?

    Welches soll ich mir dann zulegen das Sharkoon?
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Umtauschen definitiv, habe dir ja deine Fragen per PN schon beantwortet! Bei einem neuen Netztei, bzw dessen Kaufberatung bin ich die falsche Person, dafür haben wir unsere Experten über mir ;) ^^
     
    #15 BlackPitcher, 20. August 2010
  16. Kaktus
    Kaktus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Die sind nicht mit Xilence verwandt. Das NT ist so von Xilence mit dem Fertiger entwickelt worden und wird es in dieser Form und Technik nur von Xilence geben. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Kaktus
  17. turbosnake
    turbosnake Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich habe nur ein 430 Watt Xilence Performance A+ als NT, sollte ich mir da für eine 3070 ein neues kaufen oder kann das funktionieren?
     
    #3 turbosnake
  18. ATi-Maniac93
    ATi-Maniac93 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Habe gerdae einen Test gelesen, und muss das hier einfach mal in die Runde werfen:

    Xilence XQ-1200 1200 Watt Netzteil | PC-Max: Hardware News und Tests

    Xilence wird ja hier immerwieder diskutiert - ob nun billig Schrott oder empfehlenswert...
    Was haltet ihr mittlerweile von Xilence, das 1,2KW NT hat anscheinend überzeugt.
     
    #3 ATi-Maniac93
  19. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: NT gut?

    Das Xilence ist Müll, du kannst froh sein, dass es noch nicht abgebrannt ist.

    Was für eine Karte willst du denn einbauen?
     
    #3 quantenslipstream
  20. Einfachich
    Einfachich Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    So nun zum 3. ........
    Habe mich mal wieder bei der Firma Xilence beschwert das dass NT was ich zum 2. mal bekommen habe (SPS 550 RV3 Modular),nicht funktioniert oder nur wiederwillig ...
    Daraufhin ist gestern mal wieder ein Vertreter von Xilence da gewesen der mir das (XQ 500 RV 1)vorbei gebracht hat ..(Glaube die Hassen mich *Glücklich :)*Glücklich :))
    Ist das jetzt halbwegs brauchbar so das ich meinen Pc anschmeißen kann ohne angst zu haben das es wieder von vorne Anfängt ....wenn es so weiter geht kann ich bald ein buch über xilence schreiben ;(
     
    #3 Einfachich
Thema:

Xilence Nt

Die Seite wird geladen...

Xilence Nt - Similar Threads - Xilence

Forum Datum

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?: Ich habe mal letztens hier was gefragt wegen meinem Netzteil und es gab viele Antworten das ich das direkt entsorgen soll und ich diesen chinaböller gleich 3 mal nicht benutzen sollte, stimmt das...
Stromversorgung 10. November 2023

GTX 1650 4GB OC mit Xilence XP400R6?

GTX 1650 4GB OC mit Xilence XP400R6?: Komponente (ohne GPU) : AMD Ryzen 5 5600G Gigabyte A520M-H motherboard 32GB DDR4 RAM 1000GB M.2 SSD NVMe Passt das alles mit der Xilence XP400R6 und der GTX 1650 4GB OC? (Die Komponente da...
Stromversorgung 24. Oktober 2023

Suche nach Xilence amd bracket?

Suche nach Xilence amd bracket?: Moin habe mir ein neues mainboard geholt und habe bemerkt das mein Intel bracket für meine Xilence aio 240mm nicht auf das mainboard passt weiß einer ob es welche für amd gibst oder wo man die...
Prozessoren 11. August 2023

Kann ich den Xilence A402 Luftkühler auf einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming verbauen?

Kann ich den Xilence A402 Luftkühler auf einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming verbauen?: Hallo, ich muss das machen weil ich meine eigentlicher AIO austauschen muss gegen die V2 Version und habe nur den Luftkühler als Übergangslösung der aber auch für AM4 gegenzeichnet ist. Wieso...
Mainboards 4. August 2023

Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?

Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?: Hallo Leute ich habe ein 400 Watt Netzteil von xilence und einen Ryzen 5 3600, 16 gb RAM, und grade eine Gtx 1650 super. Alles funktioniert top mit dem Netzteil aber ich hätte vor auf eine Rx...
Stromversorgung 3. August 2023

GTX1660 TI OC 6GB mit Xilence Performance 450W?

GTX1660 TI OC 6GB mit Xilence Performance 450W?: Hallo ^^ Ich wollte nachfragen ob es möglich wäre eine GTX1660 Ti 6GB mit dem Netzteil Xilence Performance 450 Watt kompatibel wäre ? Als ich meinen PC aufgeschraubt habe, sah ich ebenso, dass...
Stromversorgung 31. März 2023

Wie gut ist Xilence?

Wie gut ist Xilence?: Xilence ist ein Tochterunternehmen von Be Quiet. Dementsprechend müssten Xilence Produkte ja dann auch ein gewisses Qualitätslevel haben. Vorallem bei den Netzteilen frage ich mich wie gute diese...
Stromversorgung 4. März 2023

Ist Xilence gut?

Ist Xilence gut?: Hi, ich wollte die marke für Lüfter in meinem 3d drucker verwenden und nun ist meine frage ob die gut sind weil 2€ sind echt wenig, ich brauche die Lüfter nur für treiberkühlung (jetziger kühlt eh...
Stromversorgung 16. Oktober 2022

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Xilence Mini-ITX Gehäuse Torino in Cartago´s Review

Xilence Mini-ITX Gehäuse Torino in Cartago´s Review: Xilence Torino mini ITX Gehäuse in Cartago´s Review Hallo und herzlich willkommen Heute im Test ist das kleinste Gehäuse der SQ-Serie vom deutsch-chinesischen Hersteller Xilence, es ist das...
Gehäuse & Modding 27. März 2013

Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht?

Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht?: Hallo, Nachdem mir heute früh beim anmachen meines PC jedesmal meine Sicherung geflogen sind(Kippsicherung), musste ich feststellen das mein Netzteil kaputt war. Habe alle Kabel von sämtlichen...
Stromversorgung 30. August 2009

Xilence 550W schlecht für mein System ?

Xilence 550W schlecht für mein System ?: Hallo zusammen wie der Titel schon sagt ist die Xilence schlecht für mein System ? Mein System : Intel Core 2 Quad 9550 3GB RAM DDR 2 PC2-5300(333MHz) SAMSUNG HD501LJ 500GB Sapphire...
Sonstige Komponenten 25. November 2008

Xilence FCP

Xilence FCP: Mal eine doofe Frage da ich hier irgendwie nich durchblick :ugly: Das Board von nem Kumpel (kA, war schon verbaut) bietet nur 4 Pin PWM Lüfteranschlüsse. Jetzt will er sich evtl. diese Xilence...
Luft- & Wasserkühlung 12. Juli 2008
Xilence Nt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden