Xilence-Case x1?

Diskutiere und helfe bei Xilence-Case x1? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Edit: Ich hab jz nochwas gefunden: http://www.cm-f.de/index.php?page=chieftecmesh03 Da stellen sich natürlich die gleichen fragen wie vorher! Das... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Kaini, 23. April 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Das ist nun ein ricgtiges ATX-Case woe auch nichts verdreht oder so rein kommt. Wenn dir das Dsign gefällt ist es sicherlich ein gutes Case. Mir persönlich gefällt des nich so gut aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Die Antworten auf deine Fragen sind im Prinzip die gleichen, nur das halt alles ganz normal eingebaut wird. Du kannst im linken oder im rechten Seitenteil Lüfter einbauen. Kommt dann da drauf an, Mit welcher Seite du es an eine Wand stellen kannst.

    Lüfter sind aber so wie ich sehe keine dabei aber die kosten nicht die Welt und hier sind die besten gelistet.


    http://geizhals.at/deutschland/a162128.html
     
  2. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649

    Ich hab Lüfter-FAQ 3x gelesen, denn noch hab ich Fragen:
    1. Es geht nur um Gehäuselüfter? Ist es bei CPU/GPU klüger einen Passiflüfter anzulegen, wie sieht es da mit dem Platz aus?
    2. Im "Perfekten-" Luftstrom gibt es nur Vorne und Hinten, was ist mir Links und Rechts?
    3. Es sind keine Lüfter dabei: Ist ein Netzteil dabei? Wie siehts mit Schrauben aus?
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die meisten Passiv-Lüfter lassen sich auch mit einem normalen Lüfter aufrüsten. Aber es gibt auch schon einige Threads zu Prozessor-Kühlern, also einfach mal die Forensuche benutzen ;)

    Von links und rechts ist ja eigentlich fast das gleiche. Die Luft strömt dadurch ja trotzdem relativ weit vorne bei den festplatten in das Case und wird nach hinten abgesaugt. Die Luft wird dadurch ja nicht verwirbelt.

    Ist eigentlich sehr ordentlich wenn man bedenkt was bei anderen herstellern dabei ist. Ein Netzteil is aber nicht dabei (zumindest nicht bei Alternate angegeben).
     
  4. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Dann was würdet ihr noch zu Bekühlung vorschlagen?
    CPU auf Passiv? (GPU ist eigentlich eh leise...)
    Und welche Gehäuselüfter wo rein?
    Und leise ist wichtig! Aber meine jetzigen Temps find ich leicht beunrugihend!
    Staubfilter: Bringt einem das überhaubt was? Behindert das nicht den Lüfter?

    PS: Entweder ich kann nicht suchen ODER es gibt wirklich keine guten Themen zur CPU-Passivkühlung!?!
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Stimmen die Angaben im Profil?? 69° und du denkst über nen Passiv Kühler nach wo du jetzt nen Boxed Lüfter hast?? Also das würde ich mir nochmal gründlich überlegen. Eine überlegung wäre der Scythe Mine weil du den mit und auch ohne Lüfter betreiben kannst. Dann kannste gucken wie sich die Temps ohne Lüfter verhalten und zur Not noch einen rein machen. Aber wenn das Passiv gehen sollte brauchst du halt nur einen guten Luftfluss im case also wieder viele Gehäuselüfter die auch alle Geräusche von sich geben ;)

    Und leise Lüfter haben logischer Weiße auch nen schlechteren Luftdurchsatz weil sie halt langsamer drehen.

    Glaube nicht das durch die Staubfilter etwas schwerwiegend beeinflusst wird. Hab auch einen und da Sammelt sich schon immer einiges an Staub an den niemand gerne im Case haben will (öfter gut sauber machen!).
     
  6. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Ja die Werte stimmen (getestet mit Prim95 während dem Früstück)! Graka hat auch beunruhigende Werte!
    Es muss nicht Passiv sein! Ok, die CPU-Lüfter lassen wir mal in ruhe! Kommen die Gehäußelüfter dran!
    Ich denke an:
    Weiß wer besseres? Ich bin für Vorschläge immer offen!
     
Thema:

Xilence-Case x1?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden