Xilence 550W schlecht für mein System ?

Diskutiere und helfe bei Xilence 550W schlecht für mein System ? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen wie der Titel schon sagt ist die Xilence schlecht für mein System ? Mein System : Intel Core 2 Quad 9550 3GB RAM DDR 2... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von endax, 25. November 2008.

  1. endax
    endax Gast

    Hallo zusammen wie der Titel schon sagt ist die Xilence schlecht für mein System ?

    Mein System :
    Intel Core 2 Quad 9550
    3GB RAM DDR 2 PC2-5300(333MHz)
    SAMSUNG HD501LJ 500GB
    Sapphire Radeon HD4850 <- http://www.mix-computer.de/pix/prodpic/200x200/j/jbxsue.gif diese Version
    Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9
    Asus IPIBL-LB (Benicia)
    Netzteil ATX PFC Xilence Power 550W
    Windows Vista Home Premium (32bit) Service Pack 1

    Reicht es aus ?etc...

    Ich frage weil ich dieses Video gesehen hab..habe wie soll ich sagen..hmm ?
    Angst bekommen wegen meinem System

    http://www.tomshardware.com/de/foren/241814-4-gtx280-xilence-watt-netzteil guckt euch das video an dann wisst ihr was ich meine ;)
    -------------------------------------------------------------------------------
    PS: Zur Zeit läuft noch alles prima
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ich würde so eine Hardware grundsätzlich nicht an ein solches NT hängen.
    Der ein oder andere mag da eine andere Meinung haben, aber es ist doch so:
    Bei enermax und Co. zahlt man eben nicht nicht nur den Namen, sondern auch Verarbeitung, Schutzmechanismen usw.
    Von daher würde ich persönlich Dir eher zum Kauf eines hochwertigeren NTs raten.
    Beispiele: enermax, seasonic, bequiet, tagan, corsair....

    Dazu dann gleich 4GB Ram und ein 64-bit Vista. ;)
     
  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich persönlich rate dir das du nen bogen um Xilence NT's machst, mir ist vor kurzem eins mit nem knall abgeraucht. Danach gabs auf Garantie ein neues das sich aber nach kurzer zeit durch starke "fiep" geräusche lautstark meldete und mir ziemliche sorgen machte.
    Mein Tipp, investiere lieber ein paar Euro mehr als dich und die Hardware zu gefärden
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Jup.. Ram ist immer gut die Preise stimmen auch momentan!
    Aber Vista hat er ja schon, brauch er nich nochmal neu kaufen wegen 64Bit, die 32Bit Lizenznummer geht auch mit 64 Bit. Einfach irgendwo die DVD ausleihen / kopieren oder für die Portokosten bei MS bestellen.

    Wegen dm NT, kauf ein ordentliches 500/550er. Da biste 500% auf der sicheren Seite ;)

    MfG MHK
     
  5. endax
    endax Gast
    Auf jeden Fall das mache ich.Das verspreche ich! Der ist ziehmlich laut jetzt sogar nach so c.a 3stunden!ich werde mir wahrscheinlich ein Bequit mit 500watt oder 550 watt je nach dem muss schauen!

    Freut mich richtig das ihr mir helfen konntet,habe nur schlechtes gehört.
    Das mit dem 64bit muss ich mir nochmal überlegen etc..
    Mit dem Ram habe ich auch noch vor.Aber zuerst Netzteil das geht ja mal garnicht klar,so ein müll ey :D ,be quit ich komme !:D

    naja wenn alles so schön *HIGH* aussieht bei meinem system und dann das netzteil auftaucht schon ^^verliert man die stolz kack netzteil !
    einfach korrekt von euch.


    Ich danke euch herzlich ;)

    PS:1. Der wird immer lauter
    2.1-2monate dann ist das ding auch wieder schrott!
    3.Jetzt verstehe ich warum immer bequit und die anderen marken empfohlen werden spitze !
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Am ehesten würde ich da das enermax Pro 425 Watt empfehlen, das reicht locker aus.;)
     
  7. endax
    endax Gast
    NOch besser gehts nicht,wollte mir jetzt schon eins mit 600Watt Bequit zulegen :p


    enermax 425 Watt das ist super...aber bräuchte ich nicht mehr watt dafür?
    oder reicht das *LOCKER*aus ?
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  9. endax
    endax Gast
    Hehe sehr gut.Leider habe ich nicht beim Spezailisten das NT gefunden :(
    Naja aber nun habe ich eine be quiet Straight Power Quad Rail 600Watt :D
    Ich denke das reicht einiger maßen ;)
    ---------------------------------------------------------------------
    PS: An alle die eine Xilence egal wie viel watt haben..nimmt das ding raus es wird richtig laut & meiner meinung nach der reinste schrott :D sry aber das musste jetzt raus,habe erfahrungen gemacht mit dem ding
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Da hätte auch das 450 bequiet locker ausgereicht.;)
     
Thema:

Xilence 550W schlecht für mein System ?

Die Seite wird geladen...

Xilence 550W schlecht für mein System ? - Similar Threads - Xilence 550W schlecht

Forum Datum

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?

Ist ein Xilence Netzteil wirklich so schlecht und warum?: Ich habe mal letztens hier was gefragt wegen meinem Netzteil und es gab viele Antworten das ich das direkt entsorgen soll und ich diesen chinaböller gleich 3 mal nicht benutzen sollte, stimmt das...
Stromversorgung 10. November 2023

GTX 1650 4GB OC mit Xilence XP400R6?

GTX 1650 4GB OC mit Xilence XP400R6?: Komponente (ohne GPU) : AMD Ryzen 5 5600G Gigabyte A520M-H motherboard 32GB DDR4 RAM 1000GB M.2 SSD NVMe Passt das alles mit der Xilence XP400R6 und der GTX 1650 4GB OC? (Die Komponente da...
Stromversorgung 24. Oktober 2023

Suche nach Xilence amd bracket?

Suche nach Xilence amd bracket?: Moin habe mir ein neues mainboard geholt und habe bemerkt das mein Intel bracket für meine Xilence aio 240mm nicht auf das mainboard passt weiß einer ob es welche für amd gibst oder wo man die...
Prozessoren 11. August 2023

Kann ich den Xilence A402 Luftkühler auf einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming verbauen?

Kann ich den Xilence A402 Luftkühler auf einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming verbauen?: Hallo, ich muss das machen weil ich meine eigentlicher AIO austauschen muss gegen die V2 Version und habe nur den Luftkühler als Übergangslösung der aber auch für AM4 gegenzeichnet ist. Wieso...
Mainboards 4. August 2023

Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?

Rx 6600 Xt und Ryzen 5 3600 mit 400 Watt Netzteil von xilence?: Hallo Leute ich habe ein 400 Watt Netzteil von xilence und einen Ryzen 5 3600, 16 gb RAM, und grade eine Gtx 1650 super. Alles funktioniert top mit dem Netzteil aber ich hätte vor auf eine Rx...
Stromversorgung 3. August 2023

GTX1660 TI OC 6GB mit Xilence Performance 450W?

GTX1660 TI OC 6GB mit Xilence Performance 450W?: Hallo ^^ Ich wollte nachfragen ob es möglich wäre eine GTX1660 Ti 6GB mit dem Netzteil Xilence Performance 450 Watt kompatibel wäre ? Als ich meinen PC aufgeschraubt habe, sah ich ebenso, dass...
Stromversorgung 31. März 2023

Wie gut ist Xilence?

Wie gut ist Xilence?: Xilence ist ein Tochterunternehmen von Be Quiet. Dementsprechend müssten Xilence Produkte ja dann auch ein gewisses Qualitätslevel haben. Vorallem bei den Netzteilen frage ich mich wie gute diese...
Stromversorgung 4. März 2023

Ist Xilence gut?

Ist Xilence gut?: Hi, ich wollte die marke für Lüfter in meinem 3d drucker verwenden und nun ist meine frage ob die gut sind weil 2€ sind echt wenig, ich brauche die Lüfter nur für treiberkühlung (jetziger kühlt eh...
Stromversorgung 16. Oktober 2022

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Xilence Mini-ITX Gehäuse Torino in Cartago´s Review

Xilence Mini-ITX Gehäuse Torino in Cartago´s Review: Xilence Torino mini ITX Gehäuse in Cartago´s Review Hallo und herzlich willkommen Heute im Test ist das kleinste Gehäuse der SQ-Serie vom deutsch-chinesischen Hersteller Xilence, es ist das...
Gehäuse & Modding 27. März 2013

Xilence Nt

Xilence Nt: Hallo Jungs und Mädels....hab eine Frage und zwar hab ich mir heute ein Xilence 600W GamingEdition 80 Plus Bronze Netzteil gekauft, wollte euch mal fragen ob das Netzteil in Ordnung ist oder...
Stromversorgung 20. August 2010

Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht?

Netzteil XILENCE Power 600W Model XP60 abgeraucht?: Hallo, Nachdem mir heute früh beim anmachen meines PC jedesmal meine Sicherung geflogen sind(Kippsicherung), musste ich feststellen das mein Netzteil kaputt war. Habe alle Kabel von sämtlichen...
Stromversorgung 30. August 2009

Xilence FCP

Xilence FCP: Mal eine doofe Frage da ich hier irgendwie nich durchblick :ugly: Das Board von nem Kumpel (kA, war schon verbaut) bietet nur 4 Pin PWM Lüfteranschlüsse. Jetzt will er sich evtl. diese Xilence...
Luft- & Wasserkühlung 12. Juli 2008
Xilence 550W schlecht für mein System ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden