Xigmatek Utgard HDD-Käfig ausbauen?

Diskutiere und helfe bei Xigmatek Utgard HDD-Käfig ausbauen? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich will mir für meinen Rechner eine zweite Festplatte zulegen. Bevor ich das mach, hab ich noch eine Frage. Ich hab das Gehäuse (Sevi-Lan)... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von sevi, 23. August 2010.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi, ich will mir für meinen Rechner eine zweite Festplatte zulegen. Bevor ich das mach, hab ich noch eine Frage.
    Ich hab das Gehäuse (Sevi-Lan) Xigmatek Utgard.Das Gehäuse ist ja eigentlich super. Jetzt meine Frage
    Kann es sein, dass ich, wenn ich eine zweite oder eine neue HDD in den HDD-Käfig einbauen will, dass ich dann den ganzen Käfig rausmachen muss, um die Festplatte festschrauben zu können?:confused:
    Danke schonmal ;-)
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    soweit ich das gehäuse kenne werden die festplatten schraubenlos befestigt
    dort ist so ein kunststoff schlitten drin, in dem werden die festplatten eingerastet
     
    #2 Mr_Lachgas, 23. August 2010
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Wo soll der Schlitten sein? Die orangenen Schlitten an der Seite kommen nicht bis zu der HDD durch. Ich hab hier mal paar Bilder von meinem Käfig gemacht:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Die HDD, die jetzt drin ist, hab ich auch mit Schrauben befestigt
     
    #3 sevi, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja jetzt seh ichs, hatte die ganze zeit das midgard vor augen
    ja da musste erst den käfig rausnehmen, die hdd mit schrauben befestigen und dann wieder einbauen
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. August 2010
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Das ist aber in meinem Fall recht kompliziert :-(
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wieso das?
    Auf den Bildern (bitte das nächste mal einen anderen Hoster nehmen, da imageshack teilweise ewig braucht) sieht es so aus, als wären da nichts großartig im Weg.
    Falls doch, Front abnehmen und nach vorne raus.^^
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Meine Pumpe ist da draufgeklekt und mit Kabelbindern festgemacht;-). außerdem läuft das LED Band da. Aber ich schaff das schon :). Formatieren muss ich da ja nichts, wenn ich die andere einfach dann dazu einbau?
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ne, zumindest nicht die "alte" Platte.
    Die neue nur noch in der Dateiverwaltung initialisieren und dann formatieren.
     
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Was ich so an Benchmarks gesehen habe, ist die neue (HD 103SJ) besser als meine alte (HD502HJ). Was sagst du dazu? Da ich eh mal wieder formatieren sollte, soll ich dann Win7 gleich auf die neue draufmachen?

     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du eh formatierst, warum nicht?
    Wirst Du im Betrieb zwar wahrscheinlich kaum merken, aber macht ja nix.
     
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also ist die HD103SJ etwas besser?

     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Soviel ich schon gelesen hab soll die HD103SJ die derzeit schnellste HDD sein, bin auch schon am überlegen mir diese zu holen und eine meiner 250er raus zu schmeissen^^
     
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Die soll nur Probleme mit dem SB850 haben. Ist das auch mit dem 890FX oder nur mit dem GX?
     
  15. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Heute ist meine Platte gekommen. Hab sie dann gleich eingebaut, was übrigens recht kompliziert war, da außer der Pumpe noch die Sata Anschlüsse des Mainboards im weg waren, sodass man den HDD Käfig nicht ganu raus schieben konnte. Dann hab ich Windows gleich auf die neue installiert, hab aber die alte nocht nicht formatiert, weil ich nach 30 Minuten Betrieb gleich mal nen Bluescreen hatte. Ist es schlimm, wenn ich jetzt auf meiner alten 500Gig Platte Windows mit den Treibern auch drauflass und es auf die neue auch installier. Kann es da zu Komplikationen kommen?
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm schlechtes patent

    nö denke nicht, dass die daten der 2. festplatte sich negativ auf das system auswirken
     
Thema:

Xigmatek Utgard HDD-Käfig ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Xigmatek Utgard HDD-Käfig ausbauen? - Similar Threads - Xigmatek Utgard HDD

Forum Datum

Xigmatek Talon Stealth Gehäuse in Cartago´s Review

Xigmatek Talon Stealth Gehäuse in Cartago´s Review: Xigmatek Talon Stealth Gehäuse in Cartago´s Review Hallo und herzlich willkommen Heute im Test ist das Xigmatek Talon Gehäuse mit Sichtfenster. Über Xigmatek....
Gehäuse & Modding 27. März 2013

Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ?

Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ?: Halle Zusammen, Hab da mal ne Frage! Passt der H100 ins Xigmatek Midgard Case? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen weil ich heute noch eine Bestellung rausgeben will. MfG Michael
freie Fragen 28. Februar 2013

i5 2500k@DARK ROCK PRO 2?Passt DARK ROCK PRO 2 ins Xigmatek Midgard Gehäuse(mit Seitenfenster)?

i5 2500k@DARK ROCK PRO 2?Passt DARK ROCK PRO 2 ins Xigmatek Midgard Gehäuse(mit Seitenfenster)?: Hallo Leute, Hab da mal 2 dringende Fragen an euch. und zwar... Wie hoch könnte ich den i5 2500k mit dem Dark Rock Pro 2 übertakten? Würde der Dark Rock Pro 2 üerbhaupt in das Xigmatek...
freie Fragen 3. Oktober 2012

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !: Hallo .... Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ... Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz übertaktet ist... Ca 1.3 Volt !!! Zur zeit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2012

Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0

Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0: Hi Wie findet Ihr dieses ATX Gehäuse mit 2 Lüfter dabei? Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0 Front Panel Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard...
Gehäuse & Modding 2. Juli 2012

Xigmatek Utgard Lüftersteuerung wird warm

Xigmatek Utgard Lüftersteuerung wird warm: Hi, wer hat noch alles dasselbe Problem? Bei mir wird, wenn ich die Lüfter ganz runterstell neben "Fan Speed A" alles sehr warm, so dass ich mir dir Finger verbrennen kann, wenn ich nicht...
Gehäuse & Modding 28. September 2011

Xigmatek asgard

Xigmatek asgard: Moin leute.;) Ich hab ne Frage bezüglich meines gehäuses &zwar ich habe ja hinten diese Halteklammern für Graka's usw. (hänge gleich ein bild mit ein) Kann man diese entfernen? Wollte diese...
Gehäuse & Modding 30. Juli 2011

Aufrüstug Netzteil Utgard Xigmatek

Aufrüstug Netzteil Utgard Xigmatek: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuem Gehäuse (Utgard von Xigmatek) Durch unzählige Kabel des aktuellen Netzteiles wird es nun Zeit ein neues zu kaufen. Diesmal...
System-Zusammenstellungen 23. Mai 2011

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard: Guten tag, Mein Jetzt 2 Jahre altes Netzteil (500Watt) ist abgeraucht, brauche nun ein neues. Da ich aber keine ahnung habe was für eins gut ist frage ich euch. Wieviel Watt weis ich nicht genau,...
Stromversorgung 12. März 2011

Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard

Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard: guten tag, ich besitze ein Xigmatek Midgard Tower. Bisher habe ich folgende Lüfter: Vorn 2 (Enermax Apollish 12 und Xilence Red LED 8) Hinten 1 (Enermax Apollish 12) CPU-Kühler (Thor's...
Luft- & Wasserkühlung 4. September 2010

Xigmatek XLF 200mm falsch rum laufen lassen

Xigmatek XLF 200mm falsch rum laufen lassen: Hey Leute! Da es nur sehr wenige 200mm-Lüfter am Markt gibt bin ich aufgrund der geringen Höhe und der geringen Lautstärke auf den Xigmatek gekommen.. Nun steht aber bei Caseking:...
Luft- & Wasserkühlung 11. August 2010

Xigmatek Utgard

Xigmatek Utgard: Guten morgen leuts. Also ich dachte es ist an der zeit mir ein neues case zuzulegen. Mit viel Wert auf Platz, sollte aber noch im Midi Tower bereich liegen und extreme Kühlleistung bieten.....
Gehäuse & Modding 7. März 2010

Xigmatek Utgard Midi Tower oder Xigmatek Midgard Midi Tower

Xigmatek Utgard Midi Tower oder Xigmatek Midgard Midi Tower: Hallo bin auf der suche nach einen neuen gehäuse dachte da an das http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Utgard-Serie/Xigmatek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html oder an...
Gehäuse & Modding 18. Januar 2010
Xigmatek Utgard HDD-Käfig ausbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden