Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir kürzlich das Midgard bestellt, is leider nur noch nich eingetroffen, wird vermutlich morgen endlich der fall sein. allerdings hege ich schon... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von UniX1803, 2. Juni 2010.

  1. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir kürzlich das Midgard bestellt, is leider nur noch nich eingetroffen, wird vermutlich morgen endlich der fall sein. allerdings hege ich schon den gedanken dieses durch das utgard zu ersetzen da ich mir sorgen um die lüftersteuerung mache. wie ich das mitbekommen habe ist die ja beim midgard auf ner pci blende angebracht und diese lässt sich ja nur auf der rückseite anbringen...recht bedienunfreundlich wie ich finde. da ist die lösung beim utgard ja weit besser. kann mir wer was dazu sagen wie er beim midgard damit klar kommt?
     
    #1 UniX1803, 2. Juni 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    Hab gestern erst wieder bei nem Kumpel nen PC zusammengebastelt und da haben wir auhc das MIdgard genommen , find es vom Kabelmanagment relativ gut recht geräumig für die größe die mitgelieferten Lüfter sind recht leise und die Lüftsteuerung ist auch net schlecht man kann an die 4Lüfter hängen .

    Aber natürlich nicht vergleichbar mit einer richtigen Lüftersteuerung ala Scythe Kaze , Zalman , Lamptron.
     
  4. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    naja muss eh sagen das das mein erstes gehäuse is das ich mir je zugelegt habe, stelle also nicht die größten anforderungen und da reicht mir auch so ne kleine lüftersteuerung. aber was mich halt eher interessiert ist wie es mit der bedienbarkeit ist. man kann das teil ja nur hinten einbauen oder? angenommen ich schau mir maln film an oder so und dreh die lüfter halt öfter mal rauf und runter...will ja nich immer untern tisch krauchen...
     
    #3 UniX1803, 2. Juni 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    denke aber mal die lüfter lassen sich besser über das mainboard regeln
    und du müsstest immer hinter den tower greifen und würdest die drehzahl aller lüfter auf einmal verändern
    finde es sinnvoller, wenn man die lüfter einzeln regeln kann, sowie es bei asus mainbaords über Q-FAN möglch ist
     
    #4 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  6. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    ich habn asus board:yipi:
    mal schaun wat q fan is
     
    #5 UniX1803, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    dürfte alles im handbuch des mainboards stehen
    also wie viele lüfter du regeln kannst
    würde über das mainboard immer den CPU Lüfter und den hinteren Gehäuselüfter regeln
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  8. UniX1803
    UniX1803 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

    @ La2

    wie läuft das bei deinem kumpel mit der steuerung? wie kommt der damit klar?
     
    #7 UniX1803, 2. Juni 2010
Thema:

Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung - Similar Threads - Xigmatek Midgard Erfahrung

Forum Datum

Xigmatek Talon Stealth Gehäuse in Cartago´s Review

Xigmatek Talon Stealth Gehäuse in Cartago´s Review: Xigmatek Talon Stealth Gehäuse in Cartago´s Review Hallo und herzlich willkommen Heute im Test ist das Xigmatek Talon Gehäuse mit Sichtfenster. Über Xigmatek....
Gehäuse & Modding 27. März 2013

Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ?

Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ?: Halle Zusammen, Hab da mal ne Frage! Passt der H100 ins Xigmatek Midgard Case? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen weil ich heute noch eine Bestellung rausgeben will. MfG Michael
freie Fragen 28. Februar 2013

i5 2500k@DARK ROCK PRO 2?Passt DARK ROCK PRO 2 ins Xigmatek Midgard Gehäuse(mit Seitenfenster)?

i5 2500k@DARK ROCK PRO 2?Passt DARK ROCK PRO 2 ins Xigmatek Midgard Gehäuse(mit Seitenfenster)?: Hallo Leute, Hab da mal 2 dringende Fragen an euch. und zwar... Wie hoch könnte ich den i5 2500k mit dem Dark Rock Pro 2 übertakten? Würde der Dark Rock Pro 2 üerbhaupt in das Xigmatek...
freie Fragen 3. Oktober 2012

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !

Wasserkühlung in Xigmatek Elysium !!! Hilfe !: Hallo .... Möchte gern mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten ... Gekühlt werden soll erstmal nur eine i7 2600k CPU ... Die auf 4,2-4,5 GHz übertaktet ist... Ca 1.3 Volt !!! Zur zeit...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2012

Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0

Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0: Hi Wie findet Ihr dieses ATX Gehäuse mit 2 Lüfter dabei? Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0 Front Panel Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard...
Gehäuse & Modding 2. Juli 2012

Xigmatek Utgard Lüftersteuerung wird warm

Xigmatek Utgard Lüftersteuerung wird warm: Hi, wer hat noch alles dasselbe Problem? Bei mir wird, wenn ich die Lüfter ganz runterstell neben "Fan Speed A" alles sehr warm, so dass ich mir dir Finger verbrennen kann, wenn ich nicht...
Gehäuse & Modding 28. September 2011

Xigmatek asgard

Xigmatek asgard: Moin leute.;) Ich hab ne Frage bezüglich meines gehäuses &zwar ich habe ja hinten diese Halteklammern für Graka's usw. (hänge gleich ein bild mit ein) Kann man diese entfernen? Wollte diese...
Gehäuse & Modding 30. Juli 2011

Aufrüstug Netzteil Utgard Xigmatek

Aufrüstug Netzteil Utgard Xigmatek: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuem Gehäuse (Utgard von Xigmatek) Durch unzählige Kabel des aktuellen Netzteiles wird es nun Zeit ein neues zu kaufen. Diesmal...
System-Zusammenstellungen 23. Mai 2011

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard: Guten tag, Mein Jetzt 2 Jahre altes Netzteil (500Watt) ist abgeraucht, brauche nun ein neues. Da ich aber keine ahnung habe was für eins gut ist frage ich euch. Wieviel Watt weis ich nicht genau,...
Stromversorgung 12. März 2011

Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard

Richtige Lüfteranordnung im Xigmatek Midgard: guten tag, ich besitze ein Xigmatek Midgard Tower. Bisher habe ich folgende Lüfter: Vorn 2 (Enermax Apollish 12 und Xilence Red LED 8) Hinten 1 (Enermax Apollish 12) CPU-Kühler (Thor's...
Luft- & Wasserkühlung 4. September 2010

Fragen zum Xigmatek Midgard

Fragen zum Xigmatek Midgard: hallo, für mein neues system wollte ich mir das xigmatek midgard zulegen. Dazu habe ich Fragen: Passt der CPU-Kühler Thors-Hammer von Xigmatek? Außerdem wollte mich ein Freund davon...
Gehäuse & Modding 13. Juni 2010

Xigmatek Utgard Midi Tower oder Xigmatek Midgard Midi Tower

Xigmatek Utgard Midi Tower oder Xigmatek Midgard Midi Tower: Hallo bin auf der suche nach einen neuen gehäuse dachte da an das http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Utgard-Serie/Xigmatek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html oder an...
Gehäuse & Modding 18. Januar 2010

Lüftersteuerung zum Xigmatek Midgard-W

Lüftersteuerung zum Xigmatek Midgard-W: Heyho Leute! Diesmal suche ich eine Lüftersteuerung die zu meinem Gehäuse dem Xigmatek Midgard-W passt. Die meisten Lüftersteuerungen leuchten blau und ich hätte gern ein Display. :o Oder sieht...
Luft- & Wasserkühlung 4. Januar 2010
Xigmatek Midgard - Erfahrung mit der Lüftersteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden