1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Xigmatek HDT-S1283 passiv?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 29. Mai 2008.

  1. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    könnte man den Xigmatek auch passiv laufen lassen..?

    ich hab mein sys. jetzt aufgerüstet.. u.a den Xigmatek... er würde dann die afgabe bekommen nen E4500 zu kühlen...

    meine hardware ist schon bestellt aber noch nicht angekommen..

    für alle die den Kühler nicht kennen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/at/a266584.html

    Und noch was an alle mitarbeiter von sysprofile: verschiebt das thread bitte nicht in das forum "cooling".. hat ja auch was mit der CPU zu tun;)
     
    #1 Kingston King, 29. Mai 2008
  2. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Du kannst ihn schon passiv laufen lassen, wenn Du Deine CPU schmoren willst. ;)
    Schau mal hier.
    Bei 229U/min 78°C.
     
  3. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    die haben ja auch ne cpu mit 3.2GHz getestet.. zudem hat der auch noch ne TDP von 135W.. also der wird ja heiß.. ok.. dann werde ich den dann doch nicht passiv laufen lassen.. hehe

    vllt. hole ich mir dann ja auch nen neue 120mm Lüfter.. weil der bei hoher drehzahl recht laut wird..
     
    #3 Kingston King, 29. Mai 2008
  4. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Was verstehst du unter hoher Drehzahl?

    Ich hör ihn kaum, selbst bei Last nicht.
     
    #4 mitcharts, 29. Mai 2008
  5. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hmm. ja so ca. 1500U/min..

    aber bei den erfahrungsberichten die ich immer lese steht oft drin, der kühler wäre unter last zu laut..

    aber ich lass mich mal selbst überraschen
     
    #5 Kingston King, 29. Mai 2008
  6. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Der Kühler oder der Xigmatek-Lüfter?
    Ich tippe auf Letzteres ... Abhilfe schaffste dir, indem du einfach 'nen besseren Lüfter holst.
     
    #6 mitcharts, 29. Mai 2008
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, 29. Mai 2008
  8. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    ja richtig..

    joa.. sieht schon mal nicht schlecht aus.. aber bis ich mir n neuen lüfter kauf dauert es bestimmt noch 2 monate oder so..
     
    #8 Kingston King, 29. Mai 2008
Die Seite wird geladen...

Xigmatek HDT-S1283 passiv? - Weitere Themen

Forum Datum

Xigmatek präsentiert mit Xi-3 HDT neue Wärmeleitpaste

Xigmatek präsentiert mit Xi-3 HDT neue Wärmeleitpaste: Xigmatek präsentiert mit Xi-3 HDT neue Wärmeleitpaste 05.03.2013 09:32 - Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits von der DC1, einer High-End-Wärmeleitpaste aus dem Hause Be Quiet. Nun hat...
PCGH-Neuigkeiten 5. März 2013

Xigmatek Gaia SD1283 EDM - kompakter CPU-Turmkühler mit HDT für AMD und Intel

Xigmatek Gaia SD1283 EDM - kompakter CPU-Turmkühler mit HDT für AMD und Intel: Xigmatek Gaia SD1283 EDM - kompakter CPU-Turmkühler mit HDT für AMD und Intel 27.09.2010 10:54 - Xigmatek bringt mit dem Gaia SD1283 einen schlanken Turmkühler für diverse moderne CPU-Sockel...
PCGH-Neuigkeiten 27. September 2010

Xigmatek S1283 Lackieren

Xigmatek S1283 Lackieren: Hallo , ich würde gerne meinen Xigmatek Scorpion HDT-S1283 Heatpipe Cooler schwarz färben weil das vom Kontrast her besser zum K62 passt. Nun meine Frage: Kann ich diese Farbe nehmen?...
Gehäuse & Modding 4. August 2010

Xigmatek Achilles HDT-Technology

Xigmatek Achilles HDT-Technology: hi, sorry, dass ich den chat vollgespamt hab, aber die frage interessiert mich wirklich. ich wollte mir nen neuen cpu-kühler anschaffen, da boxed-lüfter auf die dauer kein richtiger kühler...
Luft- & Wasserkühlung 31. Oktober 2009

Xigmatek HDT-RS1283 & Xigmatek XLF-F1253

Xigmatek HDT-RS1283 & Xigmatek XLF-F1253: Hat jemand erfahrung oder selber die teile? Hatte nähmlich vor den cpu-kühler für mein AMD 940 II X2 zu besorgen und zusätzlich diese schicken lüfter! Silent ist mir nicht sooooooo wichtig, eher...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juli 2009

Kühler-Einbau: Xigmatek HDT-D1264

Kühler-Einbau: Xigmatek HDT-D1264: Hi @ all, ich habe vorhin meinen neuen CPu Kühler abgehollt- ist nen Xigmatek HDT-D1264. Eigentlich wusste ich schon so ziemlich, wie ich das Teil einbauen soll, aber die Anleitung verwirrt...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2009

Xigmatek präsentiert HDT-S1284 CPU-Kühler

Xigmatek präsentiert HDT-S1284 CPU-Kühler: Der unter dem Codenamen "Big Scorpion" entwickelte HDT-S1284 stellt den detailverbesserten Nachfolger des HDT-S1283 dar und fußt - wie sollte es auch anders sein - auf der...
PCGH-Neuigkeiten 9. Dezember 2008

Xigmatek stellt CPU-Kühler Dark Knight S1283 vor

Xigmatek stellt CPU-Kühler Dark Knight S1283 vor: Der Dark Knight S1283 basiert auf der HDT-S1283 Familie genau wie der Red Scorpion S1283. Beide Kühler unterscheiden sich nur im Lüfter. Der neue Dark Knight kommt mit einem dunklen Lüfter daher,...
PCGH-Neuigkeiten 4. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen