XFX R7770 DD - kein Signal

Diskutiere und helfe bei XFX R7770 DD - kein Signal im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hier mein Profil sysProfile: ID: 66117 - tofische Hin und wieder im laufenden Betrieb beim Zocken bekommt der Monitor kein Signal mehr... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 7. Mai 2014.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi Leute,
    hier mein Profil sysProfile: ID: 66117 - tofische

    Hin und wieder im laufenden Betrieb beim Zocken bekommt der Monitor kein Signal mehr (wird einfach schwarz, selten orange mit vertikalen blau/grünen Streifen). Der PC selbst läuft weiter, denn TS3 oder Spielesound höre ich noch.
    Es hilft anschließend nur ein Neustart, bei einem Spiel dauert es dann jedoch eine Weile bis alle Texturen geladen werden, bspw. GW2 sehe ich das Terrain, aber keine Festungsmauern. :mad:

    Die Grafikkarte ist aktuell nicht übertaktet und das Problem trat auch während der Übertaktung (mit CCC) nicht auf, erst einige Zeit später
    Die Treiber sind alle aktuell und die Temperaturen sind auch im Normalbereich.
    Durch diverse "Stresstests" (3DMark, Prime95, etc.) habe ich versucht das Problem zu reproduzieren, aber der PC läuft dann immer einwandfrei. :confused:

    Anhand der Symptome vermute ich stark, dass der Speicher einen Defekt hat... Oder gibt es evtl. noch andere Ideen?
     
    #1 tofische, 7. Mai 2014
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hört sich echt unschön an, über was hast du den Monitor denn angeschlossen? Hast du evtl. die Möglichkeit, mal das Kabel zu tauschen? (evtl. Wackelkontakt, der sich erst zeigt, wenn du etwas "intensiver" {man kennt ja Zockeremotionen} spielst?)

    (gibt sicherlich noch viele andere Ansatzpunkte, aber dieses
    irritiert mich da zu sehr :o )

    LG, Bullet
     
    #2 bulletpr00f, 7. Mai 2014
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    [Der Monitor ist via DVI angeschlossen. Ich habe auch das Kabel bereits getauscht, gleicher Effekt.

    Frag mal mich, vor allem der orangene Monitor, so etwas habe ich bisher noch nie gesehen XD
     
    #3 tofische, 7. Mai 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, hast du die Möglichkeit, die Karte sporadisch (zum testen eben) mal über HDMI oder DP laufen zu lassen? Bzw. evtl. sogar in einem anderen System (Kumpel, Verwandte...)?
     
    #4 bulletpr00f, 7. Mai 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Verschiedene Treiber durch probiert?

    Bestimmte Spiele? Alle Spiele?

    Infos Meister ;)
     
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Es betrifft verschiedene Spiele u.a. Guild Wars 2, Diablo 3, Call of Duty: Modern Warfare 2.
    Probierte Treiber waren Catalyst 12.8, 13.x und 14.x.
    Komme frühestens Freitag wieder an meinen PC (da geschäftlich unterwegs), dann werde ich die Karte mal in einem anderen System testen.
    Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
     
    #6 tofische, 8. Mai 2014
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du deinen Monitor schon an einem anderen Gerät ausprobiert? (Eventuell auch mal das Signalkabel tauschen). Vielleicht steckt ja hier der Fehler. :)

    (...) wurde ja bereits erwähnt. :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Update XD

    Ich habe das ganze jetzt mit einer alten His Radeon X2600XT getestet und alles lief.
    Es scheint wohl an der XFX zu liegen.
    Ich habe irgendwo mal gelesen (finde den Artikel nicht mehr), dass dies am Bios der ersten XFX 7000-Serie liegen kann. Leider funktionieren alle meine Tools nicht mehr mit der 7000-Serie, ich hätte jedoch ein alternatives Bios zum flashen von hier: Video Bios Collection | techPowerUp
    Beim dem vorgefertigten Bios von Techpowerup sind die maximalen Taktraten jedoch etwas angehoben worden und die Spannungen unterscheiden sich teils deutlich im Vergleich zu meiner Karte.
    Wäre es einen Versuch wert?! Was haltet ihr davon?
     
    #8 tofische, 9. Mai 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kann man geteilt sehen:
    a) was hast du zu verlieren, wenn die Karte einen Schaden hat, kannst du es ja mit nem BIOS Flash probieren (und danach die Daten manuell wieder auf die Werksdaten anheben)
    b) sollte man von solchen Spielereien und "hab da n anderes BIOS zum runterladen" die Finger lassen, wenn man es noch nie gemacht hat und der Quelle auch nicht vertraut - aber das ist deine Entscheidung :)

    ICH für meinen Teil, hätte eher versucht, mit dem Hersteller - Support eine Lösung zu finden, vielleicht gibts ja auch ein BIOS von denen? ;)
     
    #9 bulletpr00f, 9. Mai 2014
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich habe ja schon mit Bios hantiert, so ist es nicht. Du triffst den Nagel aber auf den Kopf, denn es ist nicht "mein" eigenes Bios.
    Ja, XFX ist so eine Sache. Man muss sich erst registrieren und ich kann das auch nur mit einer amerikanischen Adresse.
     
    #10 tofische, 9. Mai 2014
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Stimmt doch gar nicht :) Hab selbst auch n XFX Account für solche Sachen, registriert auf meine Adresse hier in Erfurt. Kannst ja Country / Region etc. auswählen.
     
    #11 bulletpr00f, 9. Mai 2014
  13. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Danke für den Tipp XD Registrierung war erfolgreich.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Als Tipp:

    Bei TechPowerUp gibts auch ne Database, wo man sich jedes Grafikkarten BIOS raussuchen kann. Unter anderem auch STOCK BIOS ;)
     
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das alternative Bios läuft, auf XFX gibt es kein neueres und die Grafikkarte spinnt immer noch. Das Ding fliegt jetzt raus. Für Gelegenheitsspieler sollte doch eine R7 260x ausreichen, wenn bisher die HD7770 für alles in Höchsteinstellungen lief?
     
  16. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Die ist sogar schneller... Also ja.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

XFX R7770 DD - kein Signal

Die Seite wird geladen...

XFX R7770 DD - kein Signal - Similar Threads - XFX R7770 Signal

Forum Datum

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme: hey Ho Leute Habe folgendes Problem, heute kam meine neue Grafikkarte eine XFX RX480 GTR. Hab die alte raus -> neue rein. PC startet und piept 3 mal -> kein Bild Hab dann bios update gemacht...
Probleme mit Hardware 19. Oktober 2016

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Eingabegeräte 31. Juli 2013

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

XFX R9 280 Problem!

XFX R9 280 Problem!: Hallo also ich schildere mal kurz das Problem und zwar Habe ich im Moment eine Asus Geforce GTX 580 Direct CU II im PC Jetzt habe ich von meinem Kollegen eine XFX R9 280 non x bekommen also...
Probleme mit Hardware 6. Februar 2015

XFX oder Sapphire R7 260X

XFX oder Sapphire R7 260X: Beide bekomme ich als 2GB Version für 99€. Was würdet ihr empfehlen? Weiss jemand, welche der beiden Karten leiser ist?
Grafikkarten 30. November 2014

XFX Amd r9 280x zu heiß?

XFX Amd r9 280x zu heiß?: XFX Amd r9 280x zu heiß? Hallo Ich habe mir vor knapp 1 monat nen neuen pc gehollt wenn ich bf3 auf ultra mit ca 80 fps spiele wird die grafigkarte 70 bis 65 und sogar 80 grad heiß ist das...
Computerfragen 4. Juli 2014

Wie gut ist diese Grafikkarte? (XFX ON-XFX1-GAMC One Gaming Edition)

Wie gut ist diese Grafikkarte? (XFX ON-XFX1-GAMC One Gaming Edition): Wie gut ist diese Grafikkarte? (XFX ON-XFX1-GAMC One Gaming Edition)
Computerfragen 26. Januar 2014

XFX R7770 - Kein Bild/Signal

XFX R7770 - Kein Bild/Signal: Hi, es geht um das System meiner Freundin... AMD Phenom II X4 965, ASRock 970 Pro 3, 8GB G.Skill Sniper DDR3 PC3-1600 CL 9-9-9-24, Sandisc Ultra SSD und Bequiet! System Power E7 450Watt. Ich habe...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2013

XFX R7770 Black Edition passend?

XFX R7770 Black Edition passend?: Kurze Frage... Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten eine Neue Graka. Ich würde für 80€ an eine XFX R7770 Black Edition kommen. Für ihre Spiele eigentlich ausreichend, aber kann sie die...
freie Fragen 18. Dezember 2013

XFX One HD 7750 Falscher Treiber?

XFX One HD 7750 Falscher Treiber?: XFX One HD 7750 Falscher Treiber?
Computerfragen 12. Dezember 2013

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei)

2 Kurze Reviwes: einmal in Triple CF aus 7970 XFX und eine Maus (steelseries sensei): Erstmal zu dem Crossfire: Erstmal allgemein: Im Regelfall braucht es kein 3 strake Grafikkarten, eine reicht fast immer aus, wenn man 1x1080p betreibt. Sollte allerdings 3D dazukommen und...
Grafikkarten 31. Juli 2013

XFX HD7950 Dual Fan Black Edition, Grafikkarte

XFX HD7950 Dual Fan Black Edition, Grafikkarte: Hallo, ich habe mir vor kurzem die Oben beschriebene Grafikkarte gekauft nun möchte ich dazu auch noch einen Guten Lüfter Kaufen! Preis Zwischen 1-201€ Wenn ihr mir da was Gutes empfehlen...
Grafikkarten 16. Juli 2013

Verschiedene Grafikkarten Crossfire: z.B. Radeon HD 6950 + XFX AMD Radeon HD7950 möglich?

Verschiedene Grafikkarten Crossfire: z.B. Radeon HD 6950 + XFX AMD Radeon HD7950 möglich?: Verschiedene Grafikkarten Crossfire: z.B. Radeon HD 6950 + XFX AMD Radeon HD7950 möglich?
Computerfragen 8. Juli 2013
XFX R7770 DD - kein Signal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden