XFX GTX260 XXX Problem

Diskutiere und helfe bei XFX GTX260 XXX Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mich dafür echt nur entschuldigen. Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chris4815, 10. April 2011.

  1. Chris4815
    Chris4815 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann mich dafür echt nur entschuldigen.
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn zwar wurde hier erwähnt dass du den Staub entfernen sollst, aber das war auf dem Bild bezogen wo du den Kühlkörper von der GPU entnommen hattest und in dem Video ging es um den Austausch des Kühlers. Hier wurde auch nicht näher eingegangen wie voll Dreck solch ein Kühlkörper sein kann.

    Man ist hier davon ausgegangen das du Kühler und Lüfter gereinigt hast, erwähnt hat es aber keiner. Und wenn man solch eine Grafikkarte noch nie zerlegt hat, kann man sich gar nicht vorstellen wie stark sich die Kühlrippen zusetzen können.

    Man hat sich hier an der Wärmeleitpaste fest gesetzt, was nur etwas mit der Temperatur ausmacht und nicht solche hohen Temperaturen verursachen können.

    Ich hoffe, dass damit deine Grafikfehler behoben sind, denn dieses ist noch gar nicht gesagt, dass es der Fall sein muss.

    Denn es kann sein dass dein Grafikkarte von der hohen Temperatur schon schaden genommen hat und hier ist meistens der interne Grafikspeicher betroffen.

    Es gibt hier aber ein Trick falls diese Grafikfehler wieder auftauchen. Bau die Grafikkarte aus, nimm den Kühler ab. Wickle alles in Alufolie und heize dein Backofen auf 150 Grad vor. Dann backst du die Grafikkarte 30 min mit dieser Temperatur und lässt sie anschließend abkühlen. Dann zusammen bauen und hoffen dass somit diese Grafikfehler behoben sind.

    Natürlich ist dieser Vorgang nicht ganz ungefährlich, nur wenn die Grafikkarte schon schaden genommen hat, hat man nichts mehr zu verlieren.

    Ich kenne jemanden der das schon mal gemacht hat und die Karte so nach 2 Jahren immer noch läuft.

    Ich habe letztens für den Rechner meiner Tochter eine sehr hochwertige Grafikkarte für nur 10 Euro bei Ebay ersteigert, die als Defekt deklariert war. Mit Ihr hat es auch geklappt und die läuft nach 3 Monaten immer noch.

    Gruß Coolman
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Also irgendwie kommt mir das mit den Kühlrippen von meiner ehemaligen Dual-Xeon-Anlage (Sockel 604) noch bekannt vor, da waren die beiden Boxed-Kühler mit Staubflusen eingesaut ohne ende jeden Monat, d.H. jeden Monat die Lüfter runter klemmen und mit 'nem Staubsauger und 'nem Wattestäbchen den ganzen mist rausfummeln.

    Bei einer WaKü hat man solche Probleme weniger in Sachen Temperaturen, aber dafür muss des öfteren das Wasser gewechselt werden, und wenn man schon beim Wasser-Wechsel ist, dann sollte man auch mal zu mind. den CPU-WaKü reinigen, da sammelt sich zu gern bei den Düsen eines Düsen-Kühlers was an, und kann den ganzen Kreislauf verstopfen!
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich nehme immer so ein Pinsel in die rechte Hand und in der linken Hand halte ich den Staubsauger und hole so auch alles leichter raus. Hierbei achte ich dabei dass ich einen großen weichen Pinsel benutze, denn so bekomme ich auch Mainboard sehr gut sauber ohne welche Transistoren zu beschädigen.

    Letztens haben wir uns so ein Nass- Trockensauger gekauft, bei dem kann ich sogar den Saugschlauch ans andere Ende anschließen und erhalte so auch Druckluft zum blasen. Benutzt habe ich den Staubsauger zum blasen aber noch nicht am Rechner, denn ich glaube wenn ich das tue bringt mich meine Frau um.:rofl:

    Gruß Gero
     
    #79 Coolman, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  5. Chris4815
    Chris4815 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey jetz nachdem ich gesehn hab, wie krass das bei einer Grafikkarte sein kann, hab ich mir überlegt das ich auch mal meinen Lüfter über der CPU abbauen sollte und darunter den Staub entfernen sollte bevor ich damit noch Probleme kriege.

    Passt jetzt eigtl nicht mehr so ins Thema hier, aber ich hab als Lüfter den Ruby Orb, kann das sein, dass ich dafür das ganze Motherboard entfernen müsste um den abzubauen?
     
    #80 Chris4815, 2. Mai 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja blöd bei dem kühler
    würde einfach mal kräftig auspusten, das sollte schon helfe und danach der mainboard absaugen
     
    #81 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Pusten hilft bei Festsitzendem Staub eher wenig (siehe seine Grafikkarte).
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm also bei mir half es immer, auch wenns richtige flusen waren
    bei nikotinfusseln ist es aber schlimmer
    da hab ich schonmal den kühler unterm wasserhahn abgewaschen
    aber allgemein hilft ein kompressor schon
    manch einer hat ja sowas zuhause
    so kann man am besten den pc auspusten
     
    #83 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also ein kompressor hilft selbstverständlich, aber ich dachte an pusten mit dem mund ;) das hilft eher weniger. Kompressor befreit eigentlich alles von staub!
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    nicht wirklich, One-X, ein Kompressor verwirbelt den ganzen Staub nur wieder in die Luft ;)
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ist das dein ernst?
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sagen meisten die, die sowas noch nicht gemacht haben
    wenn ich da mit 7 bar druckluft aus der Luftpistole reinhalte, flieget der staub 5 meter nach oben weg
    und ich puste ja nicht einmal rein, sodern länger von allen seiten mal,
    dann ist wirklich kein bisschen staub mehr drinne
     
    #87 Mr_Lachgas, 6. Mai 2011
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Mr_Lachgas: das mag sein, nur hab ein wenig zu viel erfahrung aus dem Bereich der Pneumatik, und i hab bereit's a Luftpistole in den Fingern gehabt, um Staub richtig weg zu bekommen braucht man Flüssigkeit, um den Staub zu binden den Rest siehe oben bzw. ein paar Seiten vorher!

    Edit: Denkt dran, das sich in einem Kompressor Kondenswasser absetzen kann, und wenn das über 'ne Luftpistole auf irgendein EDV-Teil, dann Prost Mahlzeit!!!
     
    #88 NosOne, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo mir ist das aufer arbeit mal passiert
    schaltschrank auspusten, vorher nicht wasserabscheider geprüft und wups war das ne wasserpistole, zum glück stand der schrank nicht unter strom^^

    hab ja oben schon geschrieben, meist löst nikotin starkes haften aus
    da hilft dann meist nur abwaschen, hatte den kühler mal im waschbecken mit seife...
     
    #89 Mr_Lachgas, 6. Mai 2011
Thema:

XFX GTX260 XXX Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden