Nvidia PhysX

Diskutiere und helfe bei Nvidia PhysX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute, ich hab heute kurzzeitig bei der Arbeit dran gedacht meine 9800 GTX+ (EVGA) als PhysX arbeiten zulassen, dennoch habe ich keinen blassen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxFlorixX, 28. Januar 2010.

1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Nabend Leute, ich hab heute kurzzeitig bei der Arbeit dran gedacht meine 9800 GTX+ (EVGA) als PhysX arbeiten zulassen, dennoch habe ich keinen blassen Schimmer wie das überhaupt funktioniert :rolleyes:. Meine Primär Graka ist die GTX 285 (EVGA).

Ich hoff mir kann jemand von euch helfen.

- Flo

#1 XxFlorixX, 28. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. biscuit
    biscuit PC-User

AW: Nvidia PhysX

Wie wäre es wenn du uns mitteilen würdest was das Problem ist ? ;)

3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Mir gehts immer noch um die PhysX das Problem mit meiner 285 habe ich im folge Tag schon gelöst.

4. biscuit
    biscuit PC-User

Achso.

Also folgendes könnte dir helfen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=517648
    (Sehr viele Infos für PhysX auf einer 2ten Grafikkarte)

http://www.tomshardware.com/de/foren/242963-4-eine-grafikkarte-physx-karte-verwenden

http://forum.chip.de/grafikkarten/gtx-260-graka-8800gt-physx-karte-1266866.html

Das habe ich jetzt mal schnell durch Google gefunden.

Aber ich bin der Meinung das eine GTX 285 KEINE zusätzliche hilfe braucht, so neben bei gesagt ;).

Naja wie dem auch sei.

Viel Erfolg noch.
    Wenn ich noch Sachen finde dann Poste ich sie hier!

Mfg
    biscuit ;)

5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Danke, ich möchte nur mal etwas ausprobieren bzw. mal einen Benchmark auf max. laufen zu lassen. Wollt die PhysX nur mal ausprobieren. :p

6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Ist eigentlich ganz Simple.

Ich gehe mal davon aus, das Du Windows 7 hast

1.) Baust Du die 9800+ in den 2 Slot ein und schliesst diese auch an den Monitor an.
    (Wichtig, beide Karten müssen an den Monitor angeschlossen werden.)

2.) Windows hochfahren und Windows Update aufrufen und nach dem Treiber für die 9800 suchen lassen.

3.)Bildschirm erweitern mit rechtsklick auf dem Desktop auf Auflösung.

Hier mal ganz ausführlich mit einer ATI Karte.

http://www.overclockingstation.de/g...-nvidia-8800-gt-hardwarephysx-unter-win7.html

7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Also bei meiner 8800GT und der GTX260 musste ich nix an die 8800GT
    anschliessen..nur die Forceware installieren und dann hat die Software
    schon automatisch der 8800GT die PhysX-Aktivität zugeordnet...

8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Hm, bei mir hat das nur mit extra verbindung funktioniert.

Vllt ist das bei ATI/Nvidia nur so

9. PanzerHase
    PanzerHase Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
    ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
    Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
    ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel

#3 PanzerHase
  10. PanzerHase
    PanzerHase Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Also ich soll jetzt:
    1) Den Nvidia Treiber laden
    2) den Physx Treiber laden
    3) Alle Treiber von Nvidia deinstallen wenn welche da sin
    4) den nvidia Treiber install
    5) den Physx Treiber install und dann den Mod?
    6) das mit dem Bildschirm
    7) Physx aktivieren

Also erstmal dei Treiber laden. Dann den Treiber install und Physx draufwerfen und dann den Mod oder?

#3 PanzerHase
  11. computertod
    computertod Gast

mh, hab jetzt eine 8800GT für PhysX eingebaut, alles gemacht wie in der Anleitung, Nvidia Systemsteuerung physx ausgewählt und GPU-Z zeigt auch PhysX an, aber der JX3 Benchmark lässt mich den Punkt "PhysX Hardware acceleration" nicht wählen...
    nvidia Treiber is der 260.99

#3 computertod
  12. Haxe 18
    Haxe 18 Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Ich hab auch eine 5870 mit ner GT440 als PhysX Card (Teiber: CCC 11.12 + Nvidia 285.62 + PhysX 09.11.1107+ 1.05ff ) und es läuf alles wie am Schnürchen.
    Jedoch wollte ich fragen ob ich die Nvidia Karte nun nur als reine PhysX verwenden kann oder ob ich sie auch für Spiele mitverwenden kann ???

#3 Haxe 18
  13. Murdock08
    Murdock08 Gast

NEIN ! ATI´s können kein PhysX ! Eine Nvidia schon !

#3 Murdock08
Thema:

Nvidia PhysX

Die Seite wird geladen...

Nvidia PhysX - Similar Threads - Nvidia PhysX

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen

Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen: Nvidia GeForce RTX 50: Keine PhysX-Unterstützung mehr in Retro-Spielen Allerdings gibt es jetzt eine schlechte Nachricht für diejenigen, welche mit den neuen Grafikkarten das ein oder andere...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?

Wie deaktiviere ich PhysX auf einer NVIDIA GeForce GTX 660 Ti?: Mir ist aufgefallen, dass es auf meinem neuen PC mit bedeutend mehr Leistung weniger FPS in spielen wie Landwirtschafts-Simulator 2019 und Roblox habe, da ich glaube das es mit der Deaktivierung...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Nvidia PhysX Surround konfigurieren

Nvidia PhysX Surround konfigurieren: Nvidia PhysX Surround konfigurieren Hallo, ich habe 2 Monitore (einen HP 2311 GT) und einen Asus VE278N und möchte nun über die Nvidia Systemsteuerung meine beiden Monitore zu "einem"...
Computerfragen 4. Juli 2014

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

NVIDIA GTX 660 mit GTX 550Ti PhysX

NVIDIA GTX 660 mit GTX 550Ti PhysX: Hallo wollte mal fragen was ich bei dieser Kombination: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 1GB in den NVIDIA Systemsteuerungen einstellen soll. Damit meine ich in den PhysX...
Grafikkarten 18. Januar 2014

Im NVIDIA installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten physx

Im NVIDIA installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten physx: Im NVIDIA installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten physx
Computerfragen 19. Januar 2013

Nvidia PhysX legitim?

Nvidia PhysX legitim?: ich bin ich der Meinung das PhysX legitim ist es zwingt einen ja niemand dazu die Funktionsärmeren ATI (AMD)´s zu Kaufen... den eines steht fest nur weil ATI nichts eigenständiges in dieser...
Benchmarks 23. Februar 2012

ATI und NVIDIA Graka für PhysX

ATI und NVIDIA Graka für PhysX: Ich habe eine MSI R6970 Lightning (http://www.sysprofile.de/id160820). Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 2. Grafikkarte holen soll. Ich würde mir dann am liebsten eine PhysX fähige Nvidia...
Grafikkarten 29. Dezember 2011

kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware

kaufberatung - NVidia-Zweitkarte zwecks PhysX in Hardware: Jetzt könnte ich mal ein wenig Hilfe gebrauchen, bei meinem Vorhaben, in mein Sys eine GeForce als Zweitkarte einzusetzen, damit ich PhysX z.B. in Mafia II nutzen kann. Leider musste ich merken,...
Grafikkarten 7. Dezember 2011

Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850

Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850: Nvidia PhysX für ATI Radeon HD5850 Nvidia PhysX für ATI Grafikkarten?! Hallo Leute! Ich hoffe das hier ist die richtige Ecke im Forum... Ich habe mir vor einiger Zeit Need For Speed...
Computerfragen 26. September 2011

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?: nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass...
Grafikkarten 24. Januar 2011

Ati und Nvidia PhysX Asus P5Q ist das machbar

Ati und Nvidia PhysX Asus P5Q ist das machbar: Moin, Jungs habe ein AsusP5Q Board, hier die Config. der Steckplätze... Steckplätze: Unterstützt ECC nein Unterstützt buffered RAM nein PCI (32-Bit) Steckplätze 3 PCIe x1 Steckplätze...
Grafikkarten 10. Oktober 2010

nVidia-PhysX selbst getestet (mit seperater Physik-Grafikkarte)

nVidia-PhysX selbst getestet (mit seperater Physik-Grafikkarte): Kleiner Testbericht zu nVidia PhysX (mit seperater Grafikkarte) Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da mein Kumpel BigJim87 grade seine neue GTX 260 OC2 bekommen hatte, ist uns...
Grafikkarten 3. Oktober 2008
Nvidia PhysX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden