Nvidia Grafikkarte nur welche ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Grafikkarte nur welche ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich habe ein Problem ich möchte gerne eine neue Grafikkarte haben ich hatte erst eine von Sparkle geforce 8600 gt 512MB DDR2 aber erstens... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DragonKey, 30. Oktober 2007.

  1. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111

    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem ich möchte gerne eine neue Grafikkarte haben ich hatte erst eine von Sparkle geforce 8600 gt 512MB DDR2 aber erstens is die sowas von Laut und 2tens hat die eine schlechte bewertung bekommen in 3dmark06 und unter vista.

    Welche Karte muss ich holen von welcher Marke es sollte eine geforce Nvidea 8600 sein nur sparkle hat sehr laute lüfter...

    habe eine gesehen mit passiv kühlung nur weis ich nicht ob die dann zu heiß wird !?

    sollte von 150 bis 180 euro kosten eine von ati oder so kommt nicht in Frage für mich.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen die Karte sollte mindestens eine 5,0 unter vista haben in beiden sachen.

    DVI I anschluss und TV Out muss die Karte auch haben.

    Liebe Grüße DragonKey
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Die Karten sind aber alle gleichschnell da sie alle 100% baugleich sind lediglich die Kühler unterscheiden sich aber die Leistung ist bei allen Karten gleich.

    Wenn du in der Preisklasse mehr Leistung willst bleibt dir nur eine 2900GT (150€) oder eben mehr Geld in eine Nvidia 8800GT (230€) zu investieren.
     
    #2 bernd das brot, 30. Oktober 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Da du in Sachen Grakas anscheinend ziemlich blank bist, hier mal was ausführlicheres :ugly:

    8600GT = Scheisskarte :o
    hd2900GT = gute Karte :)

    soweit ich weiß unterscheidet sich die sparkle nur im zubehör, beim layout und
    lüfter ist alles einheitlich

    wenn du nicht übertakten willst, dann sollte so eine karte stabil laufen, die
    hersteller bringen keine karten auf den markt, die zu heiß werden und
    abstürzen ;)
    (gute gehäusekühlung wird aber vorausgesetzt!)

    das ist schlecht, wenn du keine ati willst, denn sogar eine x1950pro/gt ist deutlich
    schneller und oft sogar billiger als diese 8600/8500er...

    der vista-leistungsvergleich ist alles andere als aussagekräftig ^^

    hat jede halbwegs aktuelle graka ;)

    hoffe ich konnte helfen :)
     
  4. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111
    re

    Moin

    ich meinte nur da es auch Geforce 8600 mit GDDR3 256MB gibt die im Vista Leistungs index 5,4 bekommen ohne OC würd auch nicht OC bei meiner Grafikkarte machen.

    Ok wenn du weist das ati oder andere Karten besser sind dann kannste mir ja nochmal paar Karten nennen dann schaue ich mal bei ebay.

    Liebe Grüße DragonKey
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei ebay ?
    warum da zahlst du höchstens drauf und nen Garantie austausch wird da auch immer sehr schwierig

    Karte steht auch schon oben ATI 2900GT
     
    #5 bernd das brot, 30. Oktober 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111
    Danke schön aber mal ne Frage

    Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 800MHz

    ist das nicht wenig ?

    ich meine bei der Geforce bekommt man 675 chiptakt und 2100 MHZ Speichertakt...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja mal nen Beispiel zb ein Intel Core2Duo mit 2,6Ghz ist auch schneller als ein AMD X2 mit 3Ghz es kommt nicht nur auf den Takt an da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle
     
    #8 bernd das brot, 30. Oktober 2007
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    OT:
    Häh? Seit wann ist denn schon die 2900 GT draußen? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Wie schaut es na mit übertaktbarkeit der Karte aus?
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    OC ist bei der wie bei der PRO auch
     
    #10 bernd das brot, 30. Oktober 2007
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Und gibts die auch als 512Mb-Variante?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nein.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nö dann gäbe es ja keinen unterschied mehr zur PRO
    (si ausgenommen)
     
    #13 bernd das brot, 30. Oktober 2007
  14. DragonKey
    DragonKey Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43111
    Ja ok ich denke schon wenn du sagst das es ne gute karte ist aber gibt es denn auch ne Seite mit Infos benchmark oder sonstiges wo man sich mal schlau machen kann ?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 256 MB und 512 Mb karte es gibt doch keine Spiele die eine 512 MB anforderung benötigen oder doch?

    Danke schön
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die karte ist nagelneu, soweit ich weiß existieren noch keine benches.
    sie liegt aber auf jeden fall meilenweit vor einer 8600gt(s) ^^
     
  16. CSOger
    CSOger Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 CSOger
  17. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
  18. Tischi89
    Tischi89 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    #3 Tischi89
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

    Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.
     
    #3 IICARUS
  20. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ist das Spulenfiepen? (Radeon 6700 XT)

    Wir haben hier 3 Systeme stehen und bei allen haben wir nur Nvidia Grafikkarten die letzten Jahre verbaut. Bei keinem haben wir ein Spulenfiepen. Meine Grafikkarte war jetzt die erste und mit dem Netzteil ist es jetzt sogar auch gut.

    Dabei hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Netzteil verbaut, da mein altes ein "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11" Netzteil war. Aber die Lastspitzen meiner Grafikkarten waren zu hoch, obwohl ich nur um die 500 Watt erreicht habe. Mit 850 Watt habe ich auch etwas großzügig abgesichert, weil normalerweise hätten bei mir auch 650 bis 750 Watt ausgereicht.

    Kann aber nicht sagen ob Nvidia davon weniger betroffen ist, da ich auch genug Themen mit Nvidia Grafikkarten und Spulenfiepen kenne.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Nvidia Grafikkarte nur welche ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarte nur welche ? - Similar Threads - Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?: Habe in der vergangenen Zeit die Windows Fehlermeldung erhalten, dass auf meinem Gerät ein Fehler aufgetreten ist. Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE Fehlerursache: nvlddmkm.sys Habe daraufhin dann...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?: Hey, aus Interesse gefragt, wie viel könnte man eine rtx2080 von zotac extreme bei ebay kleinanzeigen verkaufen ? Die Karte ist in einem sehr guten Zustand. Wurde nicht übertaktet. Verpackung ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro Sie kommt zum Preis von 659 Euro in den Handel. Außerdem ist zum Launch auch noch „Overwatch 2 Ultimate Battle Pass“ als Dreingabe dabei....
User-Neuigkeiten 12. April 2023
Nvidia Grafikkarte nur welche ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden