DVI-I splitten in DVI-D (Single Link) + D-Sub

Diskutiere und helfe bei DVI-I splitten in DVI-D (Single Link) + D-Sub im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich besitze 2 gleiche TFT Monitore welche an meiner HD5850 (besitzt 2 DVI-I Anschlüsse) mittels DVI angeschlossen sind. Nun habe ich noch... Discussion in 'Grafikkarten' started by Doerri, Mar 20, 2010.

  1. Doerri
    Doerri Praktikant
    Joined:
    Jan 6, 2008
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    Guten Tag,

    ich besitze 2 gleiche TFT Monitore welche an meiner HD5850 (besitzt 2 DVI-I Anschlüsse) mittels DVI angeschlossen sind.
    Nun habe ich noch einen Beamer, welchen ich gerne mit einem der beiden DVI-I Outputs der Grafikkarte koppeln würde.
    Der Beamer ist über ein VGA (D-Sub) Kabel angeschlossen, ist schon ein älteres Modell.


    Was brauche ich nun dafür? Reicht da ein einfaches Kabel oder braucht man hierfür ein aktives Gerät?

    Bitte um Links :)


    Liebe Grüße,
    Dörri
     
  2. Doerri
    Doerri Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Jan 6, 2008
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    AW: DVI-I splitten in DVI-D (Single Link) + D-Sub

    Hab nun selbst was gefunden:

    Edit by Mr_Lachgas:
    dulde hier keine ebay links


    Das Kabel splittet also quasi das Signal der Grafikkarte in Digital (DVI-D) und analog (VGA)?
    D.h. ich kann sowohl meinen Beamer als auch meinen 2. TFT anschließen und beide bekommen das selbe Signal, nur der Beamer eben analog (was auch keine Rolle spielt, der kann sowieso nur 800x600). Hab ich das richtig verstanden?


    Mir ist bewusst, das die Auflösung von Beamer als auch Monitor die gleiche sein muss, aber der Beamer läuft ja nur zum Filme schaun und dann ist der 2. Monitor ideal zur Vorschau geeignet :)


    LG,
    Dörri
     
    #2 Doerri, Mar 20, 2010
    Last edited by a moderator: Mar 22, 2010
  3. Doerri
    Doerri Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Jan 6, 2008
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    AW: DVI-I splitten in DVI-D (Single Link) + D-Sub

    Hab das Kabel nun bestellt und sollte morgen kommen.
    Dann teste ich mal und gib bescheid ob das so klappt wie angedacht ;)
     
  4. Doerri
    Doerri Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Jan 6, 2008
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    AW: DVI-I splitten in DVI-D (Single Link) + D-Sub

    so, kabel is mittlerweile da und hier mal meine Erfharungen.

    Mit dem Kabel lassen sich zwar beide Geräte anschließen, jedoch kann die Grafikkarte ENTWEDER das analoge oder das digitale Signal auf dem DVI-I Port ausgeben.
    Allerdings wird das analoge Gerät von Windows erkannt, und als "3. VGA Gerät" angezeigt. Wenn man nun den 2. Monitor (DVI-D) trennt, so heißt der Befehl bei Windows 7 in der Monitorkonfiguration und das VGA Gerät als "Desktop auf dieses Gerät erweitern" stellt, schaltet sich der 2. TFT aus und der Beamer bekommt stattdessen das Signal.

    Mit ein paar Klicks vermeidet man also ein nerviges umstecken.

    LG,
    Dörri
     
Thema:

DVI-I splitten in DVI-D (Single Link) + D-Sub

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice