XFX GeForce 8800GTX XXX Edition

Diskutiere und helfe bei XFX GeForce 8800GTX XXX Edition im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das mit der Ultra ist nicht verkehrt!! Die Preise die ihr angebt sind schon richtig aber die sind doch "nur" für ne normale 8800GTX!! Die billigste die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Odin, 17. Juli 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    das du die gtx mit entsprechender kühlung auch auf das niveau der ultra takten kannst ist dir aber schon bewusst? gib lieber 100€ für einen vernünftigen wasserkühler aus und takte das ding dementsprechend, als die jetzige zu verkaufen und eine (in meinen augen) überteuerte ultra zu kaufen...

    zu den 250€, habe die karte zu dem preis verkauft, weil sie getaktet war und ich die karten schnell wieder loskriegen wollte, wenn du jemanden findest der dir für die karte 400€ zahlt gut, aber mehr zu erwarten halte ich für fragwürdig...
     
    #16 regenrohr, 17. Juli 2007
  2. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    aber leider wahr:(
     
  3. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Das ich sie so ocen kann ist schon klar aber das bei ner Wakü die Garantie von 2 Jahren verfällt is auch klar!! Und ich hab keinen Bock 550€(bei mir) in die Asche zu hauen weil ich keine Ahnung von sowas habe(dies war ein Grund mich für diese Graka zu entscheiden!)!!!! Dazu ist sie mir einfach zu Schade um damit rumzuexperimentieren!!!
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tja darum kauft man auch evga oder bfg ;) würde ich übrigens auch machen an deiner Stelle nicht ne ultra sondern eine gtx von evga oder bfg
     
    #19 bernd das brot, 18. Juli 2007
  5. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Lassen die sich besser übertakten? Die Standartwerte sind bei EVGA alle schlechter als bei mir(GTX)!!Außerdem hab ich doch gesagt,dass ich meine Grake nicht selbst übertakten will und kann!!
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man darf den Kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren und ocen ist in Zeiten von ATItool auch nur 3 mal klicken, könntest das ja auch ganz lassen und einfach deiner gtx in den hintern treten ^^
     
    #21 bernd das brot, 18. Juli 2007
  7. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ja und nein mit der Garantie bei EVGA der BFG.

    Man darf den Kühler wechseln, wenn DABEI aber was zu bruch geht gibts keine Garantie das ist bei jedem so.
    Wenn du din Wakü verbaust und die GPU nimmt schaden (nicht durch Kühler wechsel) dann hast du Garantie drauf, aber nicht wenn du sie beim Kühler wechsel Schrottest.

    Das Thema hatte wir in einem anderen Forum wo ein User ne auf ne EVGA 8800 GTX ein Wakü Kühler drauf gebaut hat, die schrauben aber zusehr angezogen hat und dadurch Leiterbahnen gerissen sind, EVGA sagt: "eigenverschulden, keine Garantie"

    tja so ist das nunmal
     
  8. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    @ bernd das brot

    Du wirst lachen aber das mit dem ATItool hab ich bei meiner GTX schon mal ausprobiert und bin dabei auf nen Takt von 660/1100 gekommen(laut tool hätte sie sogar noch bei einem höheren Takt stabil laufen müssen!) was ja nicht schlecht ist(denke ich) aber da hat z.B. beim Benchmark nach 5min. abgebrochen keine Ahnung warum(vielleicht zu heiß? hab nicht auf die Temps geschaut!! Was gibt es für Kühler(Luft) für diese Graka der da anständige Temps beim Ocen ohne Wakü hinbekommt??
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mir ist kein luftkühler bekannt der die 88gtx besser kühlt als der standarad kühler, wenn du der karte auf die sprünge helfen willst (ultra niveau), würde ich fast behaupten, das du um eine vernünftige wasserkühlung nicht herum kommst. hatte bei meinen nach einer 3d mark 06 schleife (4mal hintereinander) 64°C gpu temp und das wasser wurde auch sehr schnell von seinen 19°C am anfang auf 24°C am schluss erwärmt...
     
    #24 regenrohr, 18. Juli 2007
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ Odin

    Willst die GTX noch verkaufen ? Hätte interesse.

    Gruss
     
  11. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Kommt drauf an was du dir da für nen Preis vorstellst!!! Alles weitere über PN!!!
     
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ odin

    Hat sich erledigt.Hab mit bei Alternate ne GTX bestellt für 470 €

    Gruss
     
  13. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Ok alles klar!! Viel Spaß damit!!
     
Thema:

XFX GeForce 8800GTX XXX Edition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden