Mainboard-Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei Mainboard-Unterstützung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen. Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Julian, 9. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian
    Julian Computer-Experte

Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es wird doch nur ein mFSB von 1066 unterstützt, dort steht aber dass sogar der QX6850 unterstützt wird. Auch steht dort dass die 45nm CPUs unterstützt werden, das kann aber gar nicht sein.
    Was stimmt den dann bei der Seite?

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Warum sollte das nicht gehen? Mit 'nem Bios-Update könnte das schon gehen.

Der FSB von 1333 und der QX6850 wird laut dieser Seite ab der Bios-Version 1.6 unterstützt.
    Allerdings steht hinter dem Prozessor "Sample" (wie bei einigen andere auch) und da bin ich mir jetzt nicht so sicher was das bedeutet.

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenns auf der msi-seite steht, dann wirds wohl stimmen ;)

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo wird ohne Probleme laufen wobei ich mir an deiner stelle lieber was auf xeon basis basteln würde als nen qx zu kaufen bringt für Video-Bearbeitung/Coding doch wesentlich mehr.

#4 bernd das brot, 9. September 2007
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    @ Bernd: Inwiefern? Bringt der Xenon mehr bei Programmen als der qxxx?

6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Das würde mich auch interessieren.. beide haben gleich viel Cache (2x4MB) der QX läuft sogar mit einem höheren, und für Intel wichtigen, Fsb von 1333, die Xenon Modelle derzeit noch mit 1066.

@Topic
    Schau doch einfach mal auf das Board was du für eine Boardrevision hast (steht irgendwo auf dem Board, meist zwischen den PCI Plätzen oder rechts unten) und welches Bios. Die CPUs laufen erst ab Boardrevision 1.1 und Biosversion 1.6!

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Er hat die Board Rev.1.0, laut SysProfil. Und damit dürfte es laut MSI nicht gehen.
    Bei meinem MSI P965 Platinum mit Rev.1.1 aber schon;):)

8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Hab aufs Board geschaut. Habe die V 1.1. Bei mir dürfte ein qxxx also laufen, oder?

9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Mann Mann Mann.
    Wieso schreibst du dann in deinem SysProfil, Rev 1.0.
    Warst da zu Faul dich zu Bücken um nachzuschauen;)
    Sooo, wenn du jetzt Rev 1.1 hast, dann wird das natürlich nach einem Biosupdate auf 1.6 funktionieren.

10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter

Ich weiß gar nicht ob ich das eingegeben hab. Naja aufjedenfall steht auf dem Board V 1.1 .
    Gut danke an alle Beteiligten!
    geclosed

Thema:

Mainboard-Unterstützung?

Die Seite wird geladen...

Mainboard-Unterstützung? - Similar Threads - Mainboard Unterstützung

Forum Datum

N26 kündigt Unterstützung für Zahlungsdienst Wero an

N26 kündigt Unterstützung für Zahlungsdienst Wero an: N26 kündigt Unterstützung für Zahlungsdienst Wero an Damit springt das Institut auf den Zug der European Payment Initiative (EPI) auf, die eine europäische Alternative zu etablierten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:02 Uhr

Nomad Leather Mag Wallet: Magsafe-Wallet mit Wo-ist-Unterstützung ausprobiert

Nomad Leather Mag Wallet: Magsafe-Wallet mit Wo-ist-Unterstützung ausprobiert: Nomad Leather Mag Wallet: Magsafe-Wallet mit Wo-ist-Unterstützung ausprobiert Das Crowdsourcing-Netzwerk ist seitdem auch für Drittanbieter geöffnet, weshalb auch das Zubehör mit...
User-Neuigkeiten 29. November 2025

Aqara Panel Hub S1 Plus: Sprachassistentin Siri & AirPlay-Unterstützung ziehen ein

Aqara Panel Hub S1 Plus: Sprachassistentin Siri & AirPlay-Unterstützung ziehen ein: Aqara Panel Hub S1 Plus: Sprachassistentin Siri & AirPlay-Unterstützung ziehen ein Hierbei handelt es sich um einen 6,9 Zoll großen Touchscreen, um das heimische Smart Home zu steuern – ohne...
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Kaufland mobil startet Unterstützung für RCS

Kaufland mobil startet Unterstützung für RCS: Kaufland mobil startet Unterstützung für RCS Während andere Discounter im Telekom-Netz wie Penny Mobil oder ja! mobil den Nachfolger der SMS schon länger an Bord haben, mussten Kunden von...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Matter 1.5 ist da: Mit langersehnter Unterstützung für Kameras & Energiemanagement-Funktionen

Matter 1.5 ist da: Mit langersehnter Unterstützung für Kameras & Energiemanagement-Funktionen: Matter 1.5 ist da: Mit langersehnter Unterstützung für Kameras & Energiemanagement-Funktionen Die letzten beiden Updates auf Matter 1.4.1 sowie Matter 1.4.2 sind eher kleiner ausgefallen. Ein...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar

Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar: Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar Der Großteil des Portfolios ist seit dem Frühjahr verfügbar. Shelly setzt mit Gen 4 im Rahmen einer...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

Thunderbird: Native Exchange-Unterstützung für E-Mails

Thunderbird: Native Exchange-Unterstützung für E-Mails: Thunderbird: Native Exchange-Unterstützung für E-Mails Bedeutet: Für den Abruf von Exchange-Mails ist kein extra Add-on mehr nötig, EWS steckt direkt in Thunderbird. Kalender und Adressbuch...

Google rollt neues Dashboard „Gerätezustand & -unterstützung“ auf ältere Pixel-Modelle aus

Google rollt neues Dashboard „Gerätezustand & -unterstützung“ auf ältere Pixel-Modelle aus: Google rollt neues Dashboard „Gerätezustand & -unterstützung“ auf ältere Pixel-Modelle aus Der Bereich ersetzt die bisherige Seite „Tipps & Support“ am Ende der Einstellungen und bündelt Infos...

Aqara Thermostat W600: Heizkörperthermostat mit Thread, Zigbee und Matter-Unterstützung ist...

Aqara Thermostat W600: Heizkörperthermostat mit Thread, Zigbee und Matter-Unterstützung ist...: Aqara Thermostat W600: Heizkörperthermostat mit Thread, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar Zu den Neuvorstellungen zählt auch das Heizkörperthermostat W600. Es unterstützt Thread und...

Thunderbird 145.0: Exchange-Unterstützung und DNS over HTTPS sind da

Thunderbird 145.0: Exchange-Unterstützung und DNS over HTTPS sind da: Thunderbird 145.0: Exchange-Unterstützung und DNS over HTTPS sind da Die wohl größte Änderung dürfte die native Unterstützung für Microsoft Exchange über Exchange Web Services sein. Wer bisher...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

TP-Link bringt smarte Außensteckdose mit Matter-Unterstützung

TP-Link bringt smarte Außensteckdose mit Matter-Unterstützung: TP-Link bringt smarte Außensteckdose mit Matter-Unterstützung Die Außensteckdose richtet sich an alle, die Gartenbeleuchtung, Pumpen oder andere Geräte im Freien automatisiert steuern möchten.. ....
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Tapo S110E: Smartes Unterputz-Relais mit Matter-Unterstützung vorgestellt

Tapo S110E: Smartes Unterputz-Relais mit Matter-Unterstützung vorgestellt: Tapo S110E: Smartes Unterputz-Relais mit Matter-Unterstützung vorgestellt Jenes lässt sich vielseitig und flexibel einsetzen, um beispielsweise Garagentore, Heizsysteme oder auch Beleuchtung oder...
User-Neuigkeiten 10. November 2025
Mainboard-Unterstützung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden