Mainboard-Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei Mainboard-Unterstützung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen. Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Julian, 9. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es wird doch nur ein mFSB von 1066 unterstützt, dort steht aber dass sogar der QX6850 unterstützt wird. Auch steht dort dass die 45nm CPUs unterstützt werden, das kann aber gar nicht sein.
    Was stimmt den dann bei der Seite?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Warum sollte das nicht gehen? Mit 'nem Bios-Update könnte das schon gehen.

    Der FSB von 1333 und der QX6850 wird laut dieser Seite ab der Bios-Version 1.6 unterstützt.
    Allerdings steht hinter dem Prozessor "Sample" (wie bei einigen andere auch) und da bin ich mir jetzt nicht so sicher was das bedeutet.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenns auf der msi-seite steht, dann wirds wohl stimmen ;)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo wird ohne Probleme laufen wobei ich mir an deiner stelle lieber was auf xeon basis basteln würde als nen qx zu kaufen bringt für Video-Bearbeitung/Coding doch wesentlich mehr.
     
    #4 bernd das brot, 9. September 2007
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    @ Bernd: Inwiefern? Bringt der Xenon mehr bei Programmen als der qxxx?
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das würde mich auch interessieren.. beide haben gleich viel Cache (2x4MB) der QX läuft sogar mit einem höheren, und für Intel wichtigen, Fsb von 1333, die Xenon Modelle derzeit noch mit 1066.

    @Topic
    Schau doch einfach mal auf das Board was du für eine Boardrevision hast (steht irgendwo auf dem Board, meist zwischen den PCI Plätzen oder rechts unten) und welches Bios. Die CPUs laufen erst ab Boardrevision 1.1 und Biosversion 1.6!
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Er hat die Board Rev.1.0, laut SysProfil. Und damit dürfte es laut MSI nicht gehen.
    Bei meinem MSI P965 Platinum mit Rev.1.1 aber schon;):)
     
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Hab aufs Board geschaut. Habe die V 1.1. Bei mir dürfte ein qxxx also laufen, oder?
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Julian
    Mann Mann Mann.
    Wieso schreibst du dann in deinem SysProfil, Rev 1.0.
    Warst da zu Faul dich zu Bücken um nachzuschauen;)
    Sooo, wenn du jetzt Rev 1.1 hast, dann wird das natürlich nach einem Biosupdate auf 1.6 funktionieren.
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Ich weiß gar nicht ob ich das eingegeben hab. Naja aufjedenfall steht auf dem Board V 1.1 .
    Gut danke an alle Beteiligten!
    geclosed
     
  11. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  12. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  13. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  14. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  15. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Mainboard-Unterstützung?

Die Seite wird geladen...

Mainboard-Unterstützung? - Similar Threads - Mainboard Unterstützung

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung?

µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung?: Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem aktuellen Mainboard (ASRock X370M Pro4) auf ein neues Mainboard mit µATX Formfaktor upgraden, das X370 den 5800X3D nicth unterstützt. Mein Gehäuse (NZXT...
Mainboards 30. Januar 2023

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?: Hello liebe Leute, folgendes: Mein PC wurde mir 2016 von einem familienfreund zusammengebaut. Bis neulich funktionierte er für meine Zwecke einwandfrei. Mittlerweile habe ich allerdings...
Mainboards 25. Oktober 2022

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?: Guten Tag Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten das dass mainboard Bluetooth 5.0 unterstützt?...
Mainboards 3. August 2022

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?: Ich wollte mir eine PCIe 4.0 M.2 SSD kaufen und zwar die Samsung 980 Pro. Jedoch unterstützt glaube ich nur mein Mainboard (Msi B550M Pro Vdh) und nicht die CPU (Amd Ryzen 5 5600G) PCIe 4.0. Daher...
Prozessoren 22. September 2021

Fntkioniert 3200mhz RAM auf Mainboard mit unterstützenden 2933MHz?

Fntkioniert 3200mhz RAM auf Mainboard mit unterstützenden 2933MHz?: Hallo! Ich habe mir das Mainboard rausgesucht: ASUS TUF Gaming B460M-PLUS (WI-FI) und auf der Website steht es unterstützt DDR3 2933MHz. Jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem 3200nhz RAM kaufen...
Mainboards 4. Juli 2021

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...: Danke Danke Danke https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-hat-amd-grafikkarten-unterstuetzung-aber-ich-will-eine-nvidia-grafikkarte-gibts-da-probleme
Prozessoren 23. April 2021

CPU ohne ECC Unterstützung auf Mainboard wo man nur ECC verbauen kann?

CPU ohne ECC Unterstützung auf Mainboard wo man nur ECC verbauen kann?: Kann ich auf einem Mainboard wo ich nur ECC-Ram verbauen kann auch eine CPU betreiben die das nicht unterstützt? oder kann ich auf einem Mainboard was nur für Ecc ausgelegt/gebaut ist auch...
Mainboards 1. April 2021

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?: Ich überlege mir entweder den i9 9900k oder Ryzen 7 5800x zu holen. Habe keine alte CPU um ein Bios zu machen. Habe aber gehört das es bei Manchen Mainboards nicht notwendig ist. Könnt ihr mir ein...
Prozessoren 7. Januar 2021

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?: Das aber auch RGB unterstützt und in dieses Gehäuse passt:...
Mainboards 28. November 2020

Sind z490 mainboards besser als B550? Und unterstützen diese PcIe 4.0?

Sind z490 mainboards besser als B550? Und unterstützen diese PcIe 4.0?: Frage steht oben. Kann mir wer ein z490 mainboard empfehlen, am besten von Msi, für max 150€, welches besser als das msi mag b550 tomahawk ist?...
Mainboards 16. November 2020
Mainboard-Unterstützung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden